holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Juni 2009
Ich habe das Handpuppen-Sortiment für die 4Jährige Tochter meines Bruders Gekauft.
Die kleine hatte sehr viel Spaß damit,
Das Krokodill und der Wolf wurden von der kleinen gleich einer großen Belastbarkeitsprüfung unterzogen und für gut befunden, das muss schon was heißen :-)
Sehr viele Puppen für den Preis und Qualitativ hochwertig!
am 10. August 2010
Die Handpuppen sind schön, aber der Spielspaß vergeht einem, wenn man mal einen Blick in den aktuellen Ökotest für Handpuppen wirft: Der getestete Kasperle (und somit auch die restlichen Puppen?) wurde mit UNGENÜGEND bewertet, u.a. wg.stark gesundheitsschädlicher Inhaltsstoffe. Gerade kleine Kinder, die die Puppen auch schon mal in den Mund nehmen, sollte man damit nicht spielen lassen. Schade, dass die Hersteller von Kinderspielzeug hier nicht mehr Verantwortung zeigen...
33 Kommentare|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2012
Genau diese Kombination von Kasperle-Handpuppen habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gekauft. Diese Puppen haben mir so zugesagt, dass ich Ersatz haben wollte, falls mal etwas kaputt geht. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Der Schnitt der Kleidung ist so geändert worden, dass meine (nicht sehr große) Hand nicht mehr in die Puppen passt. Auch viele Details haben sich zum schlechteren gewandelt. So ist z.B. die Lackierung der Holzköpfe deutlich minderwertiger. Schade. Vermutlich ist dies der Tatsache geschuldet, dass der Preis wesentlich günstiger wurde - ich hätte aber gerne mehr bezahlt für gleichbleibende Qualität.

Ich kann die Puppen nicht mehr empfehlen und habe sie natürlich zurück gegeben.
am 21. Januar 2010
Die Verarbeitung ist sehr gut, nach einem Jahr Nutzung noch nichts kaputt. Die Figuren sind schön bemalt und gekleidet. Mir fehlt eine Hexe, somit muss der Zauberer immer der Böse sein. Der Anbieter hat zuverlässig und schnell geliefert.
am 18. Januar 2010
Bei dem Handpuppen-Sortiment stimmt sowohl der Preis als auch die Qualität!!
Die Handpuppen sind super verarbeitet mit netten Details und vorallem sind sie auch für Erwachsenenhände geeignet.
Ich kann die Handpuppen nur weiterempfehlen!!!!
am 4. März 2014
Stunde um Stunde habe ich beim Puppenspiel mit meinen Jungs verbracht - unermüdlich. Die Figuren sind irgendwie liebenswert und entwickeln beim Spiel einen eigenen Charakter. Die Schwarzhaarige ist zum Beispiel die schöne Königstochter die leider nur ganz fürchterlich singen kann - ich bin immer noch heisser wenn ich sie mal wieder spielen muss. Die Köpfe sind aus Holz und schön bemalt. Vernünftigerweise, müsste ich eher 3 Sterne geben, da manch ein Kleid nur noch fadenscheinig ist oder sich der Kopf abgelöst hat. Vielleicht liegt dass ja aber auch nur an meinen grossen Pranken (bin 1,92 m gross) mit denen ich gut in die ca. 30 cm grossen Figuren reinkomme sie aber hier und da dehne. Aber, selbst mit zerschlissenem Kleid oder gelösten, wilden Haaren habe wir immer unseren Spass gehabt. Ein wenig fehlt eine Hexe im Sortiment - hatten wir dann noch nachgeordert.
am 8. August 2012
....Geiz ist geil! Unter diesem Motto habe ich die Handpuppen bestellt. Bin mal wieder ernüchtert! Die Puppen sind von schlechter Qualität und "hübsch" sind sie, für meinen Geschmack, auch nicht. Sie bestehen aus einer Holzkugel, die mit anderen Kleinteilen zu einem Gesicht gestaltet wurden. Es sind Kleberreste zu sehen und sie machen den Eindruck, dass sie lieblos hergestellt wurden. Die "Kleider" der Handpuppen sind etwas zu kurz geraten und für Erwachsnenhände etwas zu eng (je nach Größe der Hand).
Generell haben Handpuppen einen hohen Sapßfaktor und sind gleichzeitig pädagogisch sehr wertvoll!
Fazit: Handpuppen ja, allerdings lieber mit Pappmasche selbst hergestellt (was den Spaßfaktor und den pädagogischen Wert gleich erhöht)! Wieder Retour!
am 30. April 2016
Ich finde die Handpuppen echt niedlich. Allerdings fehlten bei meinem Set der Seppl, die Gretel und der Wolf. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, diese wären nicht mehr lieferbar. Fand ich schade. Ich hätte das Set zurück senden können, hab aber jetzt eine großzügige Gutschrift erhalten. Muss mir halt jetzt die anderen Figuren irgendwo einzeln bestellen.
am 31. März 2016
Alle 10 Menschen-Puppen haben die gleiche Holzkugel als Kopf mit angeklebter kleiner Holzkugel als Nase. Die Gesichter sind aufgemalt, und unterscheiden die Puppen bereits deutlich. Das wird verstärkt durch aufgeklebte Haare (Wollfäden) und Kopfbedeckungen, und durch Stil und gute Farbwahl bei der Kleidung weiter unterstützt. Alles ist ordentlich verarbeitet. Zu den Puppen gibt es noch ein Gewehr (Förster), einen Knüppel (Polizist) und einen Dolch (Räuber).

Es gibt nicht einen Hauch von Chemie-Gerüchen! Angesichts der Materialien und der Verarbeitung der Puppen scheint mir der angebliche Durchfall im Ökotest weniger mit Gerüchen und mehr mit Gerüchten zu tun haben.

Ein Problem kann jedoch die Größe der Fingeröffnung im Kopf sein. Für Kinder ausreichend, könnten Papa's Pranken da eventuell nicht mehr passen. Ich komme gerade noch hinein, aber es sitzt dann richtig fest.

Dann muss Papa halt mit dem Krokodil oder dem Wolf spielen. Beide sind vergleichsweise riesig - der halbe Unterarm passt da rein. Das Material ist Stoff, der Kopf ist mit einer weichen Füllung ausgestopft. Holz ist hier nicht verwendet worden. Der Wolf nutzt das gleiche Schnittmuster wie das Krokodil, und sieht mir ihm etwas zu ähnlich, vor allem dank des riesigen Mauls mit gleichen Zähnen und gleicher roter Innenfarbe. Mal sehen, was die Kinder dazu sagen.

Insgesamt aber trotzdem sehr gelungen; ich war positiv überrascht.
am 24. Dezember 2014
Ich habe diese Handpuppen für meinen 9-jährigen Stiefsohn gekauft. Ich möchte mit den Puppen üben sich in andere hineinzuversetzen. Da ich noch nicht weiß wie das bei ihm ankommt, wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben.

Nach Lektüre der Bewertungen war ich unsicher ob diese Puppen nicht zu billig sind. Ein paar Nächte habe ich darüber geschlafen und sie dann doch bestellt.
Was soll ich sagen, ich kann nicht verstehen warum über diese Puppen gemeckert wird.
Die Köpfe sind aus Holz, was ich als Pluspunkte sehe. Natürlich kann man auf einer Holzkugel nicht die Feinheiten eines Gesichtes so ausarbeiten wie es bei einem Plastikkopf möglich ist. Trotzdem sind verschiedene Gesichter mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken bei diesen Puppen vorhanden.
Die Kleider sind schön und für eine Frauenhand ausreichend weit geschneidert. Männer dürften tatsächlich Platznot bekommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Besonders bei diesem Preis!