5.0 von 5 Sternen Mötley live.....im Karneval der Sünden...absolut Top!!!
Veröffentlicht am 1. März 2006 von Gerald Krohn

3.0 von 5 Sternen Überflüssig
Veröffentlicht am 3. Mai 2006 von DrFeelgood1983

5.0 von 5 Sternen Mötley live.....im Karneval der Sünden...absolut Top!!!, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins [Live] (Audio CD)
MMmmhhh, also hier steht, dass die CD erst am 13.März veröffentlicht wird. Ich habe sie mir aber heute bei Saturn besorgen können und legte sie mir dann zu hause voller Spannung in den Player. Also wer die dazugehörige DVD hat, bekommt natürlich kein anderes Konzert abgeliefert. Im Grunde reicht die DVD völlig aus. Dennoch bleiben zwei Dinge übrig, die man erwähnen muss. Zum einen ist der Sound etwas verändert worden. Klingt die DVD noch 100%ig nach Bob Rock, trägt der Sound dieser Doppel-CD eindeutig die Handschrift von Micke Fraser (Metallica, Aerosmith). Der Drumsound ist etwas anders abgestimmt worden und die Gitarre von Mick Mars wurde noch mal deutlich in den Vodergrund gemischt. Natürlich war/ist der Sound der DVD schon genial, konnte aber noch mal verbessert werden. Zum anderen fehlt das super Intro des Konzertes komplett und man steigt sofort mit "Shout at the devil" ein. Hätte man aber ruhig auf die CD mit drauf packen können, wäre platztechnisch möglich gewesen. Überhaupt fällt auf, dass einige Passagen zwischen den Songs deutlich gekürzt wurden. Das ist aber nicht ganz so schlimm und sollte einen nicht vom Kauf dieser Doppel-CD abhalten. Immerhin enthält sie ein saustarkes Reunion Konzert der Crüe mit einem Monstersound, der einem die volle Breitseite gibt. Zu erwähnen bleibt auch noch, dass alle Songs, die auf der DVD enthalten sind, sich auch auf diesen CDs befinden. Also, kaufen!!!! auch wenn man schon die DVD hat.

5.0 von 5 Sternen Too Fast For Love & Louder Than Hell, 2. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins-Live (Audio CD)
Als ich mir dieses Album bestellt habe, war die Vorfreude riesig. Als es dann jedoch endlich bei mir im CD-Player routierte, war ich wirklich megaenttäuscht: So ein schlechter Opener (Shout At The Devil) - normal nicht schlecht, nur miserabel gesungen und aufgenommen. Das war dann auch mein erster Eindruck des gesamten Albums.
Aber je weiter ich mir die CDs anhörte, desto mehr spürte ich diese schmutzige, raue und harte Energie von Mötley Crüe. Die Songs werden immer besser und ballern wie Scheiße - also typisch Mötley undzwar at it's best!
Obwohl der schlechte Anfang und der teilweise wirklich miserable Gesang Vince Neils, die etwas zu betonte Fanhysterie und die Tatsache, dass ein paar Lieder gekürzt wurden, doch etwas schade, nervig und störend sind und man dafür doch Punkte abziehen könnte, macht der Gesamteindruck dieses Werkes und die überdeutlich zu spürende Mötleymanie alles wieder weg.
Das Album hat bei mir auch wirklich ewig gebraucht, bis es zündet, aber nach ca. 1000 (^^) Höhrdurchläufen ist man wirklich abhängig - man spürt eben einfach nur das Sex, Druggs & Rock'N'Roll-Feeling dieser einzigartigen Band!

4.0 von 5 Sternen kräh!, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins-Live (Audio CD)
das zweite live-album, quasi der soundtrack zur "carnival of sins"-dvd, die richtige reunion, mit tommy lee.

die tour war ein enormer erfolg, hier kann man nachhören, warum: die songauswahl ist originell und gut, zu den standards von "live wire" bis "dr.feelgood" kommen auch seltener gespielte sachen wie "on with the show" oder neueres wie "glitter" und "sick love song".

die band spielt ausgezeichnet, wirklich ein wunder, wenn man bedenkt, wieviele waschmitteltonnen voll pulver die schon verschnupft und verschossen haben, und wie krank mick mars ist. vince neil quiekt und kräht hart am rande der unfreiwilligen selbstparodie - aber das stört nicht, im gegenteil, das hat was charmantes.

das einzige, was den genuss trübt, ist der sound. das publikum wurde viel zu laut abgemischt, vermutlich, um den begeisterungsfaktor zu erhöhen, dadurch klingen die drums verwaschen und unsauber, die gitarren hat man ganz nach vorne gemischt, damit die songs überhaupt erkennbar sind.

5.0 von 5 Sternen THIS IS THE HOLY SHIT!, 27. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins [Live] (Audio CD)
Da ist sie nun also, die Audio Version zur fulminant und hochexplosiven Carnival Of Sins" Reunion Tour der schmutzigsten und coolsten Rockstars ever und was bitteschön, soll ich noch alles predigen, was nicht schon im Review zur überragenden DVD Version des Spektakels gepriesen wurde.

Laut, sexy und verdammt schmutzig rockt die CRÜE durch einen absoluten Wahnsinns Set, der sowohl Song-, wie auch Soundtechnisch keine Wünsche offen lässt und nachhaltig beweißt, dass die L.A. Boyz in absoluter Bestform agieren und es (zumindest zwischenzeitlich) genießen, clean und halbwegs exzessfrei zu sein. Von Shout At The Devil" bis Kickstart My Heart" ist alles vertreten, was im Backkatalog der CRÜE Rang und Namen hat, das Publikum rastet völlig aus und dem elektrisierten Fan drückt dieser Doppeldecker sowieso zu jeder Sekunde die Tränen in die Augen. Für CRÜE Maniacs und jene die es noch werden wollen ist Carnival Of Sins" ein absoluter Pflichttermin und die ideale Autofahrtenalternative zum - im Endeffekt noch weit beeindruckender und stimmungsvollen - DVD Package selbigen Namens.

Ich kann mich nur wiederholen: THIS IS THE HOLY SHIT BOYZ !

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins-Live (Audio CD)
Super Live CD von Mötley Crüe. Bringt echt Stimmung. Die DVD dazu kann ich nur empfehlen. Aber rein fürs Gehör ein Fest der Sinne.

5.0 von 5 Sternen Shout it out loud, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins [Live] (Audio CD)
Die Mötley Crüe bringt mal wieder eine Art Best-of raus. Zwar erst das zweite, offizielle Livealbum, aber mit Best-of-Charakter. Was sollen sie auch sonst machen, bei so vielen Hits? Die Setlist deckt sich mit der der gleichnamigen DVDs. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Ich empfehle die Doppel-Live-Scheibe Entertainment or death. Allein, weil sie günstiger ist und eh die gleichen Songs bietet...

5.0 von 5 Sternen Ein Karneval der Sünden - live!, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins [Live] (Audio CD)
Keiner - außer Ozzy - hat wohl mehr Drogen konsumiert, mehr Skandale und Exzesse produziert als die legendären Crüe. Aber statt wie der Madmann peinlich vom Rasenmäher zu fallen, kredenzen uns die fünf LAer ein Meisterwerk, das einem die Freudentränen in die Augen treibt! Nur noch geil, wie die Crowd „Ten Seconds To Love" mitgrölt und sich danach in die Speed-Granate „Red Hot" stürzt. Laut, aggressiv, sexy und schmutzig - ein Karneval der Sünden eben! Klassiker und neue Hits („If I Die Tomorrow") auf einem sensationellen Live-Album, das keine akkustischen Wünsche offen lässt. Bärenstark! []

3.0 von 5 Sternen Überflüssig, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins-Live (Audio CD)
Na wunderbar, da haben wie sie: die nächste überflüssige Veröffentlichung aus dem Hause Mötley Crüe! Nach dem letztjährigen Best-Of "Red, White & Crüe", das außer zweieinhalb neuen Songs keine nennenswerten Überraschungen enthielt, folgt mit der Doppel-Live-CD "Carnival Of Sins" die gleichnamige (und übrigens hervorragende) DVD quasi im reinen Audioformat.

Sicher, über die Songauswahl lässt sich kein schlechtes Wort verlieren. Die Herren Sixx, Mars, Neil und Lee feuern hier - einige Überraschungen wie "Glitter" inklusive - ein weiteres Mal ein Nummer-Sicher-Best-Of-Programm ab, an dem der geneigte Fan auch nach etlichen Jahren noch seine Freude haben wird. Dennoch stellt sich dem aufmerksamen Hörer doch unweigerlich die Frage, wann denn endlich ein neues Studioalbum erscheint?! Sprich: Wie lange will eine großartige Band wie Mötley Crüe ihre Fans noch mit halbgaren Aufgüssen wie diesem hier hinhalten???

Ich empfehle jedem, sich die gleichnamige DVD zu besorgen. Man bekommt haargenau die selbe Songauswahl geboten wie auf dieser Doppel-CD. Mit den nicht unerheblichen Vorteilen von Bonus-Material und natürlich - ich hätte es fast vergessen - den Bildern zu den hier gespielten Songs! Preislich liegen beide Veröffentlichungen übrigens so nah beieinander, dass man getrost zur DVD greifen kann, um dieses Live-Konzert hundertprozentig (eben audiovisuell) genießen zu können.

5.0 von 5 Sternen Knaller, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Carnival of Sins [Live] (Audio CD)
Das beste was es seit ein paar Jahren auf dem Markt gibt, wem das nicht gefällt dem kann ich auch nicht mehr helfen... Dazu sollte man sich die DVD kaufen, denn ich denke nicht, dass es eine solche Produktion von einer solch einmaligen Band nochmal zu sehen gibt. Sowas muss man HABEN :-) Viel Spass damit!

Carnival of Sins [Live]
Carnival of Sins [Live] von Mötley Crüe (Audio CD - 2006)