4.0 von 5 Sternen Für Fans der ersten beiden Staffeln
Veröffentlicht am 13. März 2009 von Keegan

1.0 von 5 Sternen schlechte Rezension
Vor dem Kauf des Produktes hätte ich gern eindeutig sehen wollen, dass diese Serie 3 nur in englischer Sprache ausgeführt wird.Warum, das weiß wohl keiner,zumindest war deshalb der Preis nicht niedriger !!
Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von vymusic

4.0 von 5 Sternen Für Fans der ersten beiden Staffeln, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nypd Blue S3 [UK Import] (DVD)
Das vielleicht Wichtigste vorab: Es gibt nur die englische Tonspur (auch die Untertitel sind nur auf Englisch wählbar). Dies ist ärgerlich, da die dritte Staffel auch im deutschsprachigen Fernsehen lief und es demnach eine deutsche Synchronfassung gibt (hierfür also einen Punkt Abzug bei meiner Bewertung). An den Slang der Hauptdarsteller hatte ich mich nach einiger Zeit gewöhnt, so dass ich diesen einigermaßen gut folgen konnte. Schwerer fiel es mir bei den jede Folge wechselnden Schauspielern. Zudem verpasst man bei Kriminalfilmen schnell den Anschluss, wenn man auch nur den einen zur Lösung des Falls entscheidenden Satz überhört bzw. nicht versteht. Insgesamt empfand ich es also schon trotz vorhandener passabler Englischkenntnisse als durchaus anspruchsvoll, diese Serie nur auf Englisch zu sehen.

Das Bonusmaterial fällt gegenüber den beiden ersten Staffeln sparsamer aus. Zum einen gibt es zwei Folgen mit Audiokommentar (gegenüber noch sechs in der zweiten Staffel). Zum gibt es drei jeweils 10 - 13 Minuten Dokumentationen über die Dreharbeiten zu dieser Staffel, die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Sipowicz und Andy Jr. und die verschiedenen Frauenrollen in dieser Staffel. Die Dokumentationen sind jedoch nur wenig aussagekräftig. Sie bestehen zu einem großen Teil aus gegenseitigen Lobhudeleien der Schauspieler und enthalten kaum Informationen, die über das hinausgehen, was man sowieso schon in den Folgen sehen konnte.

Inhaltlich folgt die dritte Staffel, was die beruflichen Aktivitäten der Cops angeht, dem bewährten Muster. Keine bzw. kaum Action, stattdessen viele Verhörsituationen, den Blick auf Abgründe der menschlichen Psyche und das Leid der einfachen Leute. Die Nebenhandlungen im Privatleben der Polizisten sind durchaus interessant in dieser Staffel, vor allem bei Sipowicz. Bei ihn dreht es sich um die Beziehungen zu seiner Partnerin (später Frau), seinem wieder in seinem Leben auftauchenden Sohn und am Ende der Staffel dem Kampf gegen seine Alkoholsucht. Mit Detcetive Russell wird eine neue weibliche Hauptfigur eingeführt, für die sich Bobby Simone alsbald zu interessieren beginnt und die auch so ihr Problem mit sich rumträgt... Dazu gibt es noch Ehekrach bei Medavoy und Martinez der einer Kollegin Avancen macht.

Fazit: Inhaltlich eine sehr interessante Staffel, der jedoch aufgrund der nur englischen Tonspur nicht immer leicht zu folgen ist. Einsteigen in NYPD Blue sollte man auf jeden Fall nur mit den ersten beiden Staffeln. Haben einen diese gefallen, wird man um die dritte Staffel nicht herumkommen.

1.0 von 5 Sternen schlechte Rezension, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nypd Blue S3 [UK Import] (DVD)
Immerhin leben wir noch in Deutschland und es ist anzunehmen, dass nicht jeder die englische Sprache so gut beherrscht, um einem Video folgen zu können.Keinerlei Beschreibung des Artikels weist auf diesen Mangel in der Ausführung (muß man in der heutigen Zeit so nennen) hin.Ich bin sehr enttäuscht und verunsichert darüber, ob ich beim Kauf anderer Videos wieder solch einen Reinfall bei Amazon erleben würde.Auf jeden Fall muß die Artikelbeschreibung deutlich genug sein.

ARRAY(0xa9e12990)

Nypd Blue S3 [UK Import]
Nypd Blue S3 [UK Import] von NYPD Blue (DVD - 2006)