4.0 von 5 Sternen Bär Ahoi - ab gehts auf ins Abenteuer!
Wie alle Produkte von Haba ist auch dieser kleine Ahoi Bär in seinem rollenden Schiffchen liebevoll gestaltet und stabil gefertigt.

Veröffentlicht am 16. August 2008 von Elpro

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz wie erwartet
Top:
- Sieht sehr schön aus, wie eigentlich immer bei Haba
- ein Gummi im inneren des "Bootes" sichert das der Bär bei wilden Fahrten nicht herausgescheludert wird

Aber:
- Die Räder drehen sich nicht wirklich sondern werden eher hintergeschleift, was sofort dazu führt das es nach wenigen Schritten zur Seite kippt...
Vor 17 Tagen von Zitrone veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bär Ahoi - ab gehts auf ins Abenteuer!, 16. August 2008
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)

Als der kleine Bär in seinem Boot bei uns ankam, strahlten die Augen meiner kleinen Tochter, den schon länger hatte sie sich einen kleinen Begleiter für ihre Abenteuer gewünscht. Sie läßt ihn nicht mehr aus den Augen, überall kommt er mit.

Alles wird genau begutachtet, den der Bär, sowie auch das Segelblatt kann aus dem Boot genommen werden. Farblich ist die kombination einfach anregend für kleine Kinderaugen und laden zum anfassen, staunen und fühlen ein. Etwas Geduld ist dann gefragt, wenn der Bär wieder in das Boot gesetzt werden soll und seinen Gurt anbekommt, damit er nicht heraus fällt. Etwas Fingerfertigkeit ist dabei gefragt.

Es ist ein sehr schönes Spielzeug, welches man überall mitnehmen kann und bis jetzt bei allen kleinen Kindern gut ankam. Also sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr kreativ, 23. Juni 2011
I. Michel (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
Ich habe den Bär Ahoi bereits zum 2.Mal für ein Kind von ca. 8Monaten gekauft. Man kann das Boot schieben, später ziehen mit anderen Sachen beladen und das Bärchen ist immer dabei. Auch noch für größere Kinder geeignet - es fördert die Phantasie.

4.0 von 5 Sternen süß gestaltetes spielzeug, 16. August 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
unsere tochter hat das spielzeug zum 1. geburtstag von uns bekommen. das material ist sehr gut verarbeitet, es gibt keine scharfen kanten oder ecken und die farben sind sehr schön. unsere tochter hat spass mit dem boot, wenngleich sie es noch nicht hinter sich herzieht sondern die schnur hoch neben ihrem kopf hält, so dass das boot neben ihr herumbaumelt, während sie durch die wohnung wackelt ;-). aber der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Mein Neffe ist begeistert, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
Ich habe dieses Spielzeug meinem Neffen (9 Monate) zu Weihnachten geschenkt. Er fährt total drauf ab. Das Segel schmeißt er zwar jedes Mal "gleich wieder von Bord", aber ansonsten ist er restlos begeistert. Zu der Haltbarkeit kann ich wenig sagen, aber ich denke schon, dass er lange daran Spaß haben wird.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Spielzeug, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
Für meine Nichte zum 1. Geburtstag. Hat viel Spaß damit. Das ziehen funktioniert echt gut. Das Segel kann man entfernen falls man Angst hat sie konnte drauf fallen. Die rader auch. Dann sieht es aus eie ein boot. Und da man den Bären festhängen kann bleibt er auch bei der wildesten Fahrt sitzen:)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz wie erwartet, 30. August 2014
Top:
- Sieht sehr schön aus, wie eigentlich immer bei Haba

Aber:
- Das "Blattsegel" musste erst befestigt werden, was nach etwas hin und her auch gut ging, hält aber leider kleinen, neugierigen Kinderhänden nicht stand, heißt es liegt nach kürzester Zeit alles in Einzelteilen herum.
Für meinen Zweck hätte es wohl eine einfache Holzente oder dergleichen auch getan.

5.0 von 5 Sternen Ahoi, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
Ein ganz niedliches Nachziehspielzeug. Eine tolle Qualität und Verarbeitung mit vielen Spielmöglichkeiten für das Kind. Der Bär kann rausgenommen werden zum seperat spielen und lässt sich so auch etwas reinigen.

5.0 von 5 Sternen Auch für die größeren noch was, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
Wir haben den Bär schon zeit Jahre. Unser Sohn drei Jahre alt spielt heute noch mit dem Bär.
Die Farben sind sehr ansprechend, das Material sehr schön und gut verarbeitet.

Die Verpackung ist wie so oft bei HABA zu groß. Da könnte HABA sich noch verbessern und an die Umwelt denken.

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
Mal etwas anderes. Mir hat vor allem gefallen, dass dieses Spielzeug zum Hinterherziehen weich ist und - wenn es geworfen wird - eben nicht diverse Schäden verursacht. Toll auch, dass andere Sachen in das Boot geladen werden können, Spielfreude ohne Ende. Insgesamt sehr schön und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen geschenk, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: HABA 983 Bär Ahoi (Spielzeug)
prima größe und gute Verarbeitung, die farben sind sehr ansprechend, funktioniert ohne Probleme und hält auch schon einmal größere stürze von den treppen aus.

HABA 983 Bär Ahoi