5.0 von 5 Sternen super niedlich einfach zum knudeln
der koffer und der süße teddy haben eine sehr gute qualität. das gesicht des teddy's muß man liebhaben. ich bin stolz seine teddymama zu sein. habe es nicht bereut. größe und auch preis passen
Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von Zahme

3.0 von 5 Sternen Zweigung zwischen Freude und Enttäuschung
Vorab: Der Teddybär Fynn und sein kleines Köfferchen sind top und haben 5/5 Sterne verdient! Gewohnte und geliebte Steiff-Qualität eben!

Veröffentlicht am 24. Juni 2013 von Thomas

3.0 von 5 Sternen Zweigung zwischen Freude und Enttäuschung, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)

Dennoch war ich etwas enttäuscht, als ich den Teddybär aus seinem Koffer nahm. Grund dafür ist jedoch nicht Steiff, sondern der Herr / die Frau, welche(r) diese faszinierende Artikelbeschreibung erstellt hat. Dies betrifft lediglich zwei Punkte, die allerdings dennoch schmerzen.

1. Zitat: "Körperhaltung Plüschtiere: Veränderbar"
Nun ja... es ist ein Teddy und da diese in der Regel nicht aus Holz oder Stein gefertigt sind, ist es vollkommen selbstverständlich, dass man ihn knuddeln und bewegen kann. Aus diesem Grund hatte ich bei dem Wort "Veränderbar" auch gedacht, dass man Arme und Beine frei positionieren kann. Das geht leider nicht und somit ist der freundliche Gruß auf dem Artikelbild auch leider nur mit Photoshop zu erklären.

2. Zitat: "...sie haben außerdem liebevoll gearbeitete Accessoires im Gepäck."
Wenn es so ist, muss ich noch heute zur Polizei gehen, da mein armer Teddy während des Versands überfallen und beraubt wurde! Aber danken wir Gott, dass es nicht schlimmer gekommen ist und die Gauner sein bezauberndes Gesicht in Ruhe gelassen haben. Aber Tatsache ist, dass es nach Fynn nur noch der Boden des Koffers zu erkunden gab. Sollte dies ein Accessoire sein, so finde ich es äußerst praktisch!

Ich werde den Teddybär auf jeden Fall behalten, bzw. wie geplant, an meinen Großcousin weitergeben, der sich sicherlich darüber freuen wird. Fynn ist süß, weich und wird sicher ein guter Gefährte sein. Ich wollte nur sein Reisebüro (die Käufer) darüber informieren, dass es diese zwei (möglichen) Kaufgründe nicht gibt. Dennoch ist er für sein Preis / Leistungsverhältnis jeden Cent wert!

PS an die Kritiker des Koffers: Hierbei handelt es sich um einen Artikel mit einen Kostenfaktor um die 25 Euro! Jedes Lebewesen, dessen IQ höher ist, als diese Summe, dürfte annehmen können, dass es sich um einen Koffer aus Plastik oder (in diesem Fall) Pappe handelt. Er ist sauber verarbeitet und macht dieses Geschenk zu etwas Besonderem. Jeder, der Fynn stilvoller mit auf Reisen nehmen möchte, kann ihm ja eine Lederhandtasche von Prada für weitere 700€ kaufen. Aber für Kinder tut es Pappe auch, da Fynn sowieso die meiste Zeit im Freien sein wird. Meine Meinung.

PS an den Ersteller der Beschreibung: Beim nächsten Teddybär würde ich noch hinzufügen, dass es, sobald man ihn hat, weniger regnet! Das dürfte die Verkäufe ebenfalls erhöhen! :-P

5.0 von 5 Sternen super niedlich einfach zum knudeln, 9. Juni 2010

5.0 von 5 Sternen Symbolträchtiges Geschenk und Kuscheltier, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Dieser wunderbare, kuschlige und niedlich aussehende Teddy in gewohnter Steiff-Qualität ist ein tolles Geschenk zur Geburt oder zum ersten Geburtstag. Denn mit seinem Reisekoffer, in den das Bärchen auch reinpassst, kann er symbolträchtig den treuen Begleiter für den weiteren Lebensweg darstellen. Aber er ist auch so einfach ein schönes Spielzeug und Kuscheltier. Einziges Manko: Der Koffer wirkt etwas billig und dünnwändig. Ich bin mal gespannt, wie lange der hält'

5.0 von 5 Sternen Einfach zum Knuddeln süß!, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Das perfekte Geschenk für das Patenkind! Der ist sooooooo süüüüüüß, da möchte man gleich selbst damit spielen!
Er fühlt sich weich an und es gibt für ein Baby kein schöneres Geschenk zum Knuddeln.
Deshalb: 100%ige Kaufempfehlung an die Eltern ihrer Babys! Bei mir darf sich mein Patenkind daran erfreuen. Und da Steiff in der Regel gut und lange hebt, wird das ein Teddy fürs Leben! Steiff ist für die einen Kult, für die anderen Tradition. Und für mich beides!

5.0 von 5 Sternen ein Begleiter fürs Leben..., 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Habe Fynn zur Taufe meines Patenkindes verschenkt, als Begleiter, Weggefährte, Tröster, Knuddelbär, zum Liebhaben, zum Kuscheln, zum Anschauen, zum auf-eine-Reise-mitnehmen und vieles mehr! Der ist sooo süß... Und natürlich in bewährter Steiff-Qualität!

5.0 von 5 Sternen Teddybär Fynn, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Ich habe den Teddy für meine Nichte zu Weihnachten gekauft und bin selber von ihm begeister. Der Stoff aus dem er gefertigt ist, ist wahnsinnig weich und wunderschön anzufassen, die Qualität ist sehr sehr gut und er ist sehr robust gemacht. Zusammen mit dem Koffer war es ein super Geschenk. Er ist ein netter Begleiter fast überall mit hin.

5.0 von 5 Sternen Fynn und unsere Tochter - eine Lovestory, 5. März 2015
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Unsere Tochter (5) bekam "Fynn" zur Geburt geschenkt.
Am Anfang hatte Sie ein anderes Kuscheltier auserkoren und Fynn saß im offenen Koffer dekorativ von Mami angeordnet im Regal im Kinderzimmer. Ein bisschen traurig war er schon...
Doch dann, eines schönen Tages - Töchterlein lag auf dem Wickeltisch - fiel ihr Blick auf den kleinen Teddy.
"Da! Da, da, da!", so ihre bestimmende Ansage mit gleichzeitigem Recken der Ärmchen Richtung Regal.
Seit diesem Tage sind Fynn und unsere Tochter unzertrennlich.
Im Alter von 5 Jahren hat sie ihren Fynn zwar nur noch nachts im Bett zum Kuscheln aber er ist immer noch die Nr. 1 in ihrer Armee von komisch glotzigen Glubschi-Tieren. Ob das an seinen niedlich keinen Knopfaugen liegt? Ich weiß es nicht, aber er hat einen festen Platz im Herzen unserer Tochter.

Ganz unsentimental hier noch ein paar "harte" Fakten:

Pro:
+ Niedlich! Es ist halt ein Steiff-Teddy. Zwar hat er ein deutlich fluschigeres Fell als die Teddys, an die ich mich noch erinnere, aber genau so muss ein Teddy aussehen.
+ Verarbeitung! Kein Faden hängt ab, keine Naht löst sich. Ok, das Fell ist schon ein bisschen abgeliebt, aber eine Runde in der Waschmaschine wirkt Wunder. Und nach 3 Jahren kann man ruhig sehen, dass der Teddy gern gekuschelt wird. Doch halt! Wieso drei Jahre wenn Töchterlein 5 Jahre alt ist? Das kommt als nächster Pluspunkt...
+ Nachkaufmöglichkeit! Töchterlein weiß es gar nicht, aber ihr jetziger Bär ist nicht DER Fynn, den sie zur Geburt bekam. Der ist nämlich abgehauen. Keiner weiß wohin oder warum... Seinen Koffer hat er da gelassen. Eigentlich ging es ihm ja gut bei uns *schnüff*... Aber zum Glück kann man Steiff-Tiere auch nach Jahren noch nachkaufen. Ich kenne da so Dramen aus dem Bekanntenkreis, wo das Lieblings-No-Name-Kuscheltier verlustig ging und kein identischer Ersatz beschafft werden konnte. Oje oje oje
+ Im Koffer ein super Geschenk! Unser Fynn sitzt zwar nicht mehr in seinem Koffer (er hat jetzt lieber einen Schlafanzug an, ist auch viel besser im Bett als in dem doch recht ungemütliche Koffer!), jedoch findet der Koffer immer noch oft Verwendung im Spiel.

Contra:
---

Fazit:
Wenn es um das erste Kuscheltier geht, sollte man keine Kompromisse machen. Vor allem die Nachkaufmöglichkeit eines identischen Tieres kann Kinderherzen retten. Über die Haltbarkeit von Steiff-Tieren muss man ja eigentlich gar nix mehr sagen.
Und wer so süß guckt wie Fynn, den muss man eh einfach nach Hause holen.
5 Sterne Bestwertung und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Begleiter auf der Reise des Lebens, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Der Steiff Teddybär Fynn ist das ideale Geschenk zur Geburt eines Babies. Er kann das Kind auf der Reise des Lebens mit seinem Köfferchen begleiten. Er ist total kuschelig und weich. Außerdem ist er von der Größe her schön handlich, so dass er überall hin mitgenommen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Spielgefährte, 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Der Teddybär ist wunderbar kuschelig weich - am liebsten hätte ich ihn selber behalten... Ich habe mich für die Variante mit Koffer entschieden, da der Teddy mit meinem kleinen Neffen auf Reisen gehen soll. Entweder nimmt der Teddy im Koffer Platz oder es kommen kleine Autos rein.

5.0 von 5 Sternen einfach nur süß, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Steiff-Teddybär Fynn m. Koffer 28cm (Spielzeug)
Das perfekte Geschenk zu Weihnachten für all die Kinder die verreisen müssen. Er ist einfach nur süß und ich denke es wird auch für Erwachsene ein nettes Geschenk sein. Preis - Leistung hier einfach: ToP. Nur zu empfehlen.