5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!
Am 12. April 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet...
Mit dem letzten Album The wretched spawn" haben CANNIBAL CORPSE für mich persönlich das denkbar beste Album ihrer Geschichte veröffentlicht. Klar wird es hier wieder irgendwelche Eaten back to life "-Puristen geben, die mir für diese These am liebsten die Kehle durchschneiden und die krassen" Alben als Gegenargument auf dem Weg zur Hölle hinterher...
Veröffentlicht am 22. April 2008 von DaX

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!, 12. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Gleich schonmal vorweg: Ich war noch nie ein riesengroßer Death-Metal-Fan, kenne mich daher auch nicht besonders gut in diesem Gebiet aus und schon gar nicht mit Cannibal Corpse selbst. Daher kann ich leider schlecht beurteilen, wie "Kill" im Vergleich zu seinen Vorgängeralben ist. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann: Das Ding rockt wie Sau! Ich habe noch nie ein solch brutales, aggressives, schnelles und hammerhartes Album gehört wie dieses! Hier folgt ein Nackenbrecher nach dem anderem. Nehmen wir zum Beispiel "Purification by Fire": eine knapp 3-minütige Granate, bei der man am liebsten alles klein schlagen will (daher auch der passende Albumname). Ähnlich rasand geht es auch bei "The time to kill is now", "Necrosadistic Warning" und eigentlich beim gesamten Rest des Albums zu. Die einzige Verschnaufspause wird einem eigentlich nur bei "Death walking terror" geboten, die jedoch nach einer Bombe wie "Purification by Fire" auch äußerst angebracht ist. Aber selbst dieser Song ist ziemlich schnell und im Vergleich zu einigen anderen Bands äußerst hart. Mein absoluter Lieblingssong auf diesem Album ist jedoch "Barbaric Bludgeonings", ebenfalls ein Inferno mit vielen Takt- und Tempowechsel. Hier wird meiner Meinung nach am meisten deutlich, wie perfekt und vor allem präzise Cannibal Corpse mit ihren Instrumenten umgehen können. Gitarre und Bass sind einfach Top, und der Schlagzeuger mit seinen Double-Bass-Attacken einer der krankesten, die ich kenne. Dazu das das derbe Gebrüll von George "Corpsegrinder" Fisher, das mir persönlich anfangs etwas zu heftig war, woran ich mich aber mittlerweile gewöhnt habe. Auch so ist das gesamte Album vor allem durch die komplizierten Songstrukturen ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber spätestens nach dem dritten Durchlauf sollte wirklich jeder dieses Album genießen können. Dieses Album ist einer meiner ersten im Death-Metal Bereich und hat mir endlich bewiesen, wie anspruchsvoll und einfach nur geil Death-Metal sein kann.
Auch die beigelegte DVD konnte mich sehr überzeugen. Sie beinhaltet ein ganzes (!) Live-Konzert in Strasbourg, das 2004 aufgenommen wurde. Ich konnte anfangs kaum glauben, dass den Fans hiermit eine komplette Liveshow praktisch geschenkt wird, denn man darf nicht vergessen, dass die DVD nur eine kleine Beilage ist. Das Konzert dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten, was meiner Meinung nach dicke reicht. Die Soundqualität der DVD kann durchaus gefallen (achja: die Soundqualität der CD ist übrigens Top!), einzigst die Bildqualität ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dies ist das einzige Manko dieses Hammerpaketes, was aber durchaus verziehen werden kann.
Fazit: Ein hammergeiles Album mit einer guten Bonus-DVD zu einem mehr als fairen Preis. Ich denke, hier kann jeder Death-Metal-Fan beruhigt zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Intensiv, brachial und äußerst spielfreudig, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kill (Audio CD)
Cannibal Corpse legen mit "Kill" einen absoluten Meilenstein vor - allein der Track "Make Them Suffer" ist ein Death Metal Geniestreich erster Güte. Das Album bewegt sich vornehmlich im schnellen Bereich (Purification Of Fire oder Kill), kann aber auf der anderen Seite mit grandiosen Kopf-Schüttel-Thrash-Passagen aufwarten (Murder Worship). Bei Tracks wie "Death Walking Terror" verbinden sich beide Aspekte nahezu perfekt. Um es kurz zu machen: bei dieser Scheibe sitzt einfach alles, es ist schneller, technischer Death Metal mit einem Höchstmaß an musikalischer Entschlossenheit.

5.0 von 5 Sternen Das beste Cannibal Corpse Album seit Jahren, 19. Januar 2011
Sascha Hennenberger "sascha332" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kill (Audio CD)
Zwar wurde mein Wunsch, dass CANNIBAL CORPSE wieder sich an ihren 3 Frühwerken orientieren sollen nicht erhört, aber immerhin schaffen es die 5 Floridarianer mit ihrem neusten Langeisen wieder einmal ein eher brachiales als mega technisches Album zu veröffentlichen. Simple "Kill" betitelt regiert hier mehr der Hammer als die Axt, sprich hier wird gleich mit dem ersten Schlag der tödliche Hieb versetzt. Dies beweisen gleich die ersten beiden Songs "The Time to Kill is now" und "Make them Suffer", letzterer nebenbei bemerkt ein wahrer Hammertrack, wie man ihn qualitativ betrachtet zuletzt auf den Alben "Vile" oder "Gallery of Suicide" fand. "Necrosadistic Warnings" klingt hingegen eher wie eine Mischung aus den beiden Alben "The Bleeding" und "Vile", geht alkso schonmal in die richtige Richtung. Der absolute Hammersong ist CANNIBAL CORPSE aber mit dem Song Purification by Fire" gelungen - was für eine Megabrachialwalze!! Im übrigen sollte man sich unbedingt mal den Text zu "Five Nails through the Neck" durchlesen. Neben dem treibenderen "Death walking Terror" kann vor allem noch das abschließende "Submerged in boiling Flesh" überzeugen. Zwar gibt es hier und da auch noch einige schwächere Stellen, aber im Vergleich zu den beiden schwächeren Vorwerken "The wretched Spawn" und "Gore Obsessed" haben CANNIBAL CORPSE hier mit ziemlicher Sicherheit das beste Album seit mindestens 5 Jahren abgeliefert

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Kill (Audio CD)
Cannibal COrpse wissen zu beeindrucken.Mit Gewohnt hohem Tempo zerschlagen sie den CD Player und überzeugen durch die perfekte Produktion. Ausserdem haben sie ein kleines Experiment gewagt, sie haben ein Slow motion Song augenommen,der sich Death Walking Terror nennt,und grade der hats mir Seltsamerweise angetan.absolut eingängig und der fette Bolt Thrower sound ist genial.zusätzlich gibt es seit Vile ja auch noch den Corpsegrinder Bonus,was das ganze abrundet,und lässt Kill auf allehöchstem Niveau in die Top Ten 2005 einziehen,und es lässt sich erhoffen,dass das nächste album genauso gut wird

5.0 von 5 Sternen The Cannibals at their best!, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Eigentlich hätte ich es nach den letzten 2 Alben nicht erwartet, aber das neue CC Album ist einfach wie der Titel sagt ein Killer! Das fängt mit der Produktion an, die alles wegballert und hört mit den genialen Songs auf, die auch ordentlich Abwechslung bieten. Über alle Zweifel erhaben ist auch George Fisher, der die Songs mit seinem Gegurgel veredelt! Einfach ein Hammeralbum!
Sehr lohnenswert ist auch die limitierte Fassung mit der Bonus DVD, da sie einen recht guten Querschnitt durch das Schaffen der Kannibalen (inklusive Tracks der ersten 3 Alben) bietet!
Lohnt sich also für alle DeathMetal-Fans!

5.0 von 5 Sternen Typische gute Corpse Scheibe, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Ich kann das Fazit vorweg nehmen. Kill ist ein Album, dass sich in die Reihe gelungener Corpse Alben bestens einreiht, es ist ein typisches CC Album. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Lieder sind abwechslingsreich, vielleicht sogar etwas komplexer als früher und nicht mehr so vorhersehbar wie auf The Wretched Spawn. Trotzdem bleibt Kill eindeutig früher im Kopf hängen und entwickelt seine Dynamik schon nach weniger Durchläufen. Wer Die Jungs also mag, macht hier mit Sicherheit nichts verkehrt, zumal die Produktion wirklich mehr als fett ist.
Den fünften Stern verdient sich das Album durch die hübsche Aufmachung der Doppel CD. Zieh man rechts aus dem Digipak die CD heraus, erscheint links gleichzeitig die DVD, auf der übrigens ein Live Konzert zu sehen ist, welches wider Erwaten tatsächlich auch Stücke der alten Alben beinhaltet. Schön ist auch, dass im Booklet mal wieder die Texte abgedruckt wurden. Die sind natürlich auch typisch.
Alles in allem ist Kill wohl eins der besseren "neuen" Corpse Alben, kann man also bedenkenlos zuhause hinstellen.

5.0 von 5 Sternen brachial, 21. Dezember 2012
Mike Kempe "Onkel Lucifer" (Freiberg, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Name des Albums ist Programm. Alles wird gut . Hi Hi
Death-Metal vom Feinsten. Es sind die nimmermüden die den größten "Spaß" machen.
Kult !!!!

4.0 von 5 Sternen Deathmetal Feinkost, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill (Audio CD)
Alle Jahre wieder kommen Cannibal Corpse mit einem neuen Album, und jedesmal wird der Vorgänger ein wenig getoppt. Diesmal ist ein leichter Rückschritt zu verzeichnen, auf dem Vorgänger gab es durch die "midtempo"-Songs wesentlich mehr Abwechslung.

Trotzde,, "Kill" setzt den Weg von der Rumpeldeathmetalband aus den Anfangstagen, die schließlich ab "Vile" zum technischen, aber ultrabrutalen Death Metal gefunden hat, konsequent fort. Knallharte Riffs, technische Meisterleistungen (an den Bassläufen AlexŽWebsters würden sich die meisten Gitarristen die Hände brechen), druckvollster Sound - ein weiterer Leckerbissen für Deathheads.

Wer vorher nichts mit Cannibal Corpse anfangen konnte, sollte auch diesmal einen weiten Bogen um die Band machen, denn hier regiert nur das eine - das volle Brett!

5.0 von 5 Sternen Neuer Hammer der Kannibalen Leichen!!!!!, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Schon der Opener und quasi Namensgeber des Albums schlägt mit voller Wucht ein,steht im Raum und lässt keine Komprimisse zu.
Eines der besten Werke der Californier.Bosonders das Preis/leistungs verhältnis war für mich persöhnlich ein grund es zu kaufen,wenn man bedenkt dass man dür den selben Preis oft nur CD's bekommt und nicht wie hier eine wirklich gelungene Dvd dazu erhält.Fans von Musik die man als "mainstreem" bezeichnet sollten von dem gegrunzten Meisterwerk aber die Finger lassen

5.0 von 5 Sternen Geht doch !, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Dieses Album ist einfach göttlich und um Welten besser als das Vorgänger-Album (The Wretched Spawn).
Kill besitzt keinerlei Durchhänger wie ich finde.
Abschließend kann man sagen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kill
Kill von Cannibal Corpse (Audio CD - 2006)