4.0 von 5 Sternen Klasse Serie in relativ schwacher Box!
Am 19. März 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Episoden in der falschen Reihenfolge
Ich kenne die Serie zwar schon, habe mir aber erst jetzt die deutsche DVD der 1. Staffel gekauft. Was mich neben den fehlenden Extras am meisten ärgert: Die Episoden sind nicht in der Original-Reihenfolge auf den DVDs. Auf der zweiten und dritten DVD werden die Folgen bunt durcheinander gemischt! Die Serie bekommt von mir glatte fünf Sterne, aber die DVD-Box nur...
Veröffentlicht am 19. September 2007 von Medusa

4.0 von 5 Sternen Klasse Serie in relativ schwacher Box!, 19. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Dead Zone - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Was den Inhalt der Serie angeht, möchte ich meinen Vorrednern in keiner Hinsicht widersprechen.Ich kannte die Serie nur aus dem Fernsehen, jedoch erst ab Staffel 2 und bestellte mir somit umso erwartungsvoller die komplette erste Staffel. Die DVDs kommen in einem schicken Digipack, was sich in einem Pappschuber befindet. Es sind insgesamt 4 DVDs, die 13 Folgen beinhalten (was hier unverständlicherweise nirgends steht, denn ich hoffte auf mehr Folgen). Die Menüs sind nicht animiert, jede DVD hat ein schlichtes aber nett anzusehendes Hintergrundbild, unterlegt mit etwas Musik. Was leider besonders negativ auffällt ist folgendes:
- Es gibt keinerlei Extras, rein gar nichts, was ich in dieser Form bei einer Serienveröffentlich auf DVD noch nie erlebt habe!
- Die Box enthält kein Booklet, auch auf der Hülle steht weder was über die Folgen noch über die Anzahl der DVDs, erst im Menü der DVD sieht man dann jeweils die einzelnen Folgen, sucht man eine bestimmte muss man wohl oder übel die Dvds durchsuchen...
Was unbestritten bleibt, ist, dass die erste Staffel von Dead Zone in meinen Augen mit sehr starken und fesselnden Folgen rund um Johnny Smith und dessen Fähigkeiten aufwartet, gar keine Frage! Daher hat die Serie auch locker 5 Sterne verdient (auch was Bild & Ton betrifft gibts nichts zu bemängeln außer für Kinofanatiker: es gibt nur die englische Tonspur in DD 5.1), jedoch durch die sehr schwache Umsetzung, denn mehr als gut aussehen tut diese Box einfach nicht, gibts leider nur 3 Sterne für die Box und letzlich somit 4 im Resultat!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 15. Februar 2006
Von Ein Kunde
Als ich das erste mal von der Serie Dead Zone hörte hab ich mir gedacht: "Das ist auch nur wieder eine Serie die nicht hält was sie verspricht!"
Doch nachdem ich die erste Folge dieser Serie gesehen hab musste ich meine Meinung sofort ändern!
Schon die erste Folge überzeugt mit einer super Story und guten Effekten.Auch die Schauspielerische leistung von Anthony Michal Hall sei hier positiv erwähnt.
Keine Folge dieser Staffel ist wie die andere,also für abwechlung ist gesorgt.
Mein Meinung: Absolut Sehenswert
Und jetzt bleibt nur noch das warten bis die Zweite Staffel auf DVD erscheint.

5.0 von 5 Sternen Spannung garantiert!!!, 9. Februar 2006
Jede einzelne Episode dieser Staffel verspricht Gänsehautfeeling. Vom Anfang bis Ende ist Spannung garantiert. Die anschaulichen Effekte sind mit jeder Folge beeindruckender. Seit einiger Zeit ist diese atemberaubende Serie bei RTL2 zu sehen und ich konnte nach jeden Mittwoch nicht erwarten den nächsten Teil zu gucken und somit nahm es den Lauf das ich eine Nacht lang alle Episoden angeschaut habe. Diese DVD ist schon in englischer Sprache einfach nur ein Genuss, daher kann ich es kaum erwarten die DVD endlich auch in deutscher Fassung zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen Gute Serie, 9. Oktober 2011
Als Stephen King Fan mag ich den orginal Spielfilm Dead Zone, doch diese Serie hat mich davon überzeugt, dass sich aus der Story einiges mehr machen lässt und natürlich ist sie wesentlich moderner umgesetzt. Ich empfehle sie weiter an jeden der diese Art King in Mhystik mag.

5.0 von 5 Sternen Michael Piller, der Mann hatte es drauf!, 22. März 2006
Die Serie ist eine der spannensten Sci-Fi/Mysterie-Serien, die ich kenne. Vielleicht liegt es daran, dass Michael Piller seine Finger mit im Spiel hatte. "The Dead Zone" gliedert sich nahtlos in seine Machenschaften ein, die er uns hinterlassen hat. Die Effekte verblüffen, das Wechselspiel zwischen Realität und Vision ist sehr gut gelungen!
Die Box ist stilsicher, das Cover unterscheidet sich von der Abbildung oben - die Hand ist nicht in pink, sondern bläulich impregniert. (In Real sieht sie noch besser aus, finde ich)
13 Folgen beeinhalteten die erste Staffel, so viel war mir schon vorher klar und die sind auch auf der DVD komplett. Es gibt keine Extras, die ich aber auch nicht so unbedingt vermisse. (Besser sie lassen die DVD plain als noch auf Teufel komm raus etwas auf die DVD zu klatschen)Stört mich also eher weniger.
Die Episoden sind super spannend, da habe ich wohl lange etwas von, obwohl ich nach Staffel 2 schon einen Yanker habe ;-)

4.0 von 5 Sternen Gute Serie mit kleinen Schwächen, 30. Januar 2007
Die Serie und die Hauptstory sind wirklich gut. Die Schauspieler überzeugen und kommen auch sehr sympatisch rüber. Es gibt eine gute Mischung aus Mystery, Drama und Action.

Es gibt teilweise wirklich sehr gute Folgen, doch danach folgen wieder langweilige. Es ist eigentlich ein Auf und Ab. Man könnte sicherlich die Serie noch mehr aufbauen und vertiefen. Man könnte einiges noch dramatischer oder spannender gestalten.

Die Serie hat einen geringen "roten Faden", jede Folge für sich behandelt eine neue Vorhersehung/einen neuen Rückblick. Im Hintergrund läuft die Geschichte wie sich Johnny nach 6 Jahren wieder zurechtfindet.

Etwas mehr Spannung hätte ich mir in der "roten Faden Geschichte" gewünscht.

Vielleicht wird das ja aber noch in Staffel 2.

4.0 von 5 Sternen mal was Neues, 1. Oktober 2006
Peter Werner "peterwerner4" (Essingen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Dead Zone - Season 1 [UK Import] (DVD)
Ich glaube, das hat es noch nicht gegeben, dass aus den Charakteren und dem Stoff eines Bestsellers eine Serie gemacht wurde - jedenfalls nicht auf diese Art. Alles bleibt ziemlich an der Vorgabe des Romans und des Spielfilms. Das Strickmuster der einzelnen Filme ist eigentlich immer das gleiche. Das macht aber nichts. Es entstehen meistens gute Episoden. Wie es aber bei Serien so ist, es sind auch mal schlechtere darunter, wie etwa "Dinner mit Dana". Das hat etwas von einem echten Langweiler. Dafür ist aber "Der Schamane" Spitze. Die Schauspieler sind sehr überzeugend, und allesamt sehr gut. Selbst Nebenrollen sind gut besetzt. Auch die Fotogarafie ist sehr ansprechend. Insgesamt bietet die Serie gute Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen unterhaltsame Serie, 10. Juni 2013
Diese Serie wirkt wie aus den 90er Jahren. Die Geschichte ist mäßig spannend aber unterhaltsam für verregnete Abende. Die Lieferung war sehr schnell und das Produkt wie beschrieben.

4.0 von 5 Sternen Beste Mystery Serie!, 15. Dezember 2006
Also ich habe mir die Box vor ne Woche gekauft. Mir war klar wie die Serie ist und daher störte mich der Preis von 34,99 € nicht. Die Serie ist super toll! Einfach geniale Kamerafahrten und mega spannende Story. Nach jeder Folge holt man erstmal wieder Luft weil die Folge so spannend ist. Mit jeder weiteren Folge wird die Serie immer geheimnisvoller! Ein echter muss für jeden Mystery Fan. Mir bleibt nur noch 2 Sachen an dieser Stelle zu sagen: Zum einen ist die Serien Version gut gelungen. Aber das war ja klar, denn von der super Buch Vorlage von Stephen King kann auch nur ne super Serie daraus werden. Dann muss ich leider sagen, dass ich enttäuscht gewesen war das es keine Extras gibt. Und dann nur 4 DVD's. Ich dachte auch es gab mehr als nur 13 Folgen in der Season 1. Und dann den Preis von 34,99 €? Oder 32,97 € hier bei Amazon. Nun als Vergleich: Akte X hat 26 Folgen, verteilt auf 7 DVD's und hat dann auch noch Extras. Und der Preis ist gerade mal 19,99 € Schon ein krasser Unterschied.. Aber nun gut, mein Fazit: kaufen, kaufen und kaufen!!! Denn es ist auf jeden Fall sein Geld wert. (Wenn auch leicht zu teuer.)

5.0 von 5 Sternen TV ersetzt Kino, 25. September 2006
Hab diese DVD-Box zwar schon etwas länger, aber kann mich nur mancher Rezessionen anschliessen, indem ich diese DVD-Box einfach nur empfehlen kann. Ich kannte die Serie eigentlich gar nicht, bis auf den Kinofilm von David Cronenberg (1983)

Obwohl man mit Remakes meiner Meinung nach nie ein Original Top-en kann, so hat mich die Serie aber absolut vom Hocker gehauen! Sehr gut inszeniert, spannend, nicht langweilig, und man kann nicht genug bekommen!

Denke wenn die Serienentwicklung so weiter macht, brauchen wir demnächst kein Kino mehr!

The Dead Zone - Die komplette erste Season [4 DVDs]
The Dead Zone - Die komplette erste Season [4 DVDs] von Armand Mastroianni (DVD - 2006)