‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Heckenschere, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch AHS 480-24 T Heckenschere +Messerabdeckung (550 W, 480 mm Messerlänge, 24 mm Messerabstand, 3,9 kg) (Werkzeug)
Nachdem meine (Billig-)Heckenschere den Geist aufgegeben hatte, musste eine neue her. Laut Hersteller sollte es minimal die AHS 480 sein, wenn man eine Thuja-Hecke beschneiden will.
Nach den ersten Versuchen war ich hin und weg. Wie ein heißes Messer durch die Butter, so glitt die Bosch durch die Hecke. Ich war eigentlich traurig, dass ich den größten Teil der 35 Meter-Hecke schon mit der Billig-Version geschnitten hatte.
Einen Stern musste ich leider abziehen: Die Heckenschere ist recht schwer. Bei 35 Metern spürt man anschließend deutlich in den Armen, was man geleistet hat.
Fazit: Tolles Gerät, gute Qualität, leider etwas schwer.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät, 28. Juli 2010
Die Heckenschere kann ich nur weiter empfehlen.
Mit ihr ist die Arbeit ein Hobby für mich, die Schere ist leicht zu handhaben, nicht sonderlich schwer.
Sie schneidet Äste bis 2,4 cm Stärke ohne Probleme.
Ich bin froh, mich für das leistungsstärkere Gerät entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Heckenschere, 19. Mai 2009
Habe eine 40 Meter lange und 3 m hohe Thuja-Hecke an einer Seite als Grundstücksgrenze. Der Schnitt war im April mehr als überfällig. Habe die Hecke etwa 25cm zurückgeschnitten und deutlich weniger als 8 Stunden dafür gebraucht. Die Maschine wiegt mit Kabel gut 4 kg und man bekommt dicke Arme, wenn man sonst nur Bleistifte spitzt.
Superschnitt, gute Qualität des Herstellers Bosch, man braucht als Pflege nur ein bisschen Öl.

5.0 von 5 Sternen Ich würde sie wieder kaufen, 9. Januar 2012
Zuerst einmal hab ich lange überlegt, die Rezensionen mehrmals durchgeschaut und bin immer unsicherer geworden. Welches Gerät passt zu mir ???

Doch es nutzte nix, die Hecken wachsen und es musste eine Heckenschere her.

Ich hab mich für die Bosch entschieden, weil ich

a) noch nie was schlechtes von Bosch gekauft habe

b) und dieses Modell -Bosch AHS 480-24 T - einen sehr breiten Messerabstand -24mm- hat.

Meine Hecken -bunte Laubsträucher wie Weigelie, Jasmin..etc.- sind mittlerweile so 10 Jahre alt und haben schon recht dicke Äste.

Ich hab dann auch gleich losgelegt... und w i r haben ganz schön was geschafft.

Zur Handhabung: Es ist so wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie ist nicht leicht aber für mich auch nicht wirklich schwer. Ich hab 2 bis 3 Stunden durchgearbeitet und es ging.

Bin übrigens weiblich und Anfang 40 und blond : -)))

4.0 von 5 Sternen Heckenschere Bosch AHS 480-24 T, 21. Juni 2011
Die Maschine ist einwandfrei im Schnitt, saubere Abschnitte, nicht wird gequetscht.
Mangel: Die Maschine ist zu schwer. Bosch sollte überlegen, die Maschine leichter zu machen.Nach 20 Minuten Arbeit sind die Arme lahm.

5.0 von 5 Sternen Heckenschere, 24. Oktober 2012
Ich habe hiermit meine erste Heckenschere erworben. Sie wurde pünktlich zum angegebene Termin geliefert,
Sie liegt sehr gut in den Händen. Durch die Zweihandbedienung ist sie sehr sicher und lässt sich gut bedienen.
Ich bin schnell und gut zurecht gekommen.
Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen.
Ingrid

4.0 von 5 Sternen Praktisch, hilfreich und gut!, 9. Dezember 2012
Handlich, leicht und für mittlere Arbeiten an Hecken und Sträuchern sehr gut geeignet. Ich bin mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden nachdem ich eine "Billigversion" getestet hatte.

4.0 von 5 Sternen preis - leistung in ordnung, 2. November 2013
Habe das Produkt auf Grund der Bewertungen gewählt. Bin mit der Schnittleistung sehr zufrieden, erfüllt die angebene Leistung voll und ganz. Habe ca. 200m Hecke (Scheinzypressen) zu schneiden die problemlos bearbeitet wurden. Allerdings mit Pausen aufgrund des Gewichtes der Schere. Deshalb ein Punkt abzug !

5.0 von 5 Sternen Super Schneidleistung, 27. Dezember 2013
So etwas habe ich schon immer gebraucht, aber mir leider jetzt erst gekauft, nachdem ich mit der Hand-Heckenschere reinste Knochenarbeit leisten musste. Schnittleistung ist sehr gut, packt auch die angegebene Dicke der Äste. Handliche Führung, Griffmulden passen und allzu schwer ist die Schere auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Bosch Heckenschere, 5. September 2013
Die Heckenschere von Bosch ist genial. Sie schneidet auch sehr dicke Äste ohne Probleme. Wir schneiden 2x im Jahr unsere Büsche und sind sehr zufrieden damit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›