4.0 von 5 Sternen Beatlemania auf DVD
Veröffentlicht am 24. Juli 2006 von Blackfire

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!
Als großer Beatles Fan kann ich nicht genug von Film-und Musikmaterial der vier bekommen,deshalb sammle ich alles was ich in die Finger bekomme.
Veröffentlicht am 29. April 2010 von KÖHLI

4.0 von 5 Sternen Beatlemania auf DVD, 24. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Beatles - From Liverpool to San Francisco (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Die erste DVD zeigt einen groben Überblick über die Geschichte der Beatles wie sie sich langsam ganz nach oben spielten. Interessante Doku, wär aber die Anthology DVD Box Zuhause stehen hat braucht diese Doku nicht, weil man nicht viel Neues darin erfahren kann. DVD 2 enthält ein Paul McCartney Konzert "Paul is live" von Anfang der 90er mit Linda McCartney. Ein echter Leckerbissen für Beatles Fans, weil Paul hier viel Beatles Material zum Besten gibt. Rare Songs wie z.B. Michelle, Here, there and everywhere, Magical Mystery Tour, Yesterday, Lady Madonna, ... Super Konzert!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 29. April 2010
Doch diese DVD ist der bisher größte Müll den ich gekauft hab.Auf dem kompletten Film ist kein einziges Beatleslied,ja nicht mal eine Musiknote der Band.Lieblose und langweilige Filmkonserven,wild zusammengeschnittene Interviews (Lennons Jesus Posse),der Werdegang nur anhand von geklautem Material aus der Anthology Serie(das beste was es von den Beatles gibt!!!) aneinandergereiht.Einfach nur Schrott!!!
Natürlich wollte oder konnte man nicht die Kohle für die Rechte an der Musik aufbringen.aber davon keine Rede auf dem Cover usw...!
Der einzige kleine Lichtblick ist die 2. DVD ..Paul is live..aus den mitte 90zigern.Aber die hatte ich schon....
Nochmals Finger weg!!! Kauf Euch die Anthology Reihe!!
Lg Guido

3.0 von 5 Sternen Dokumentarfilm ohne Musik!, 31. Dezember 2007
Ein interessanter Film in guter(schwarz-weiss) Bildqualität. Im Gegensatz zu der 8-teiligen Anthology ohne jegliche Konzertausschnitte. Damit bestenfalls als Ergänzung zu dieser geeignet, da einige Berichte und Interviews dort fehlen bzw. kürzer ausgeprägt sind.

2.0 von 5 Sternen Beatles-Biographie ohne ein einziges Beatle-Stück, 8. März 2007
Christian Hickl (Provence, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Beatles-Biographie und -Chronologie auf der DVD 1 (und nur die enthält diese) mag faktisch korrekt sein, aber was für eine RIESEN-Enttäuschung: auf der ganzen DVD, inkl. dem Bonusmaterial ist kein einziger Beatles-Hit zu hören. Die Filmdokumente sind mit einem immer gleichen nichtssagenden, wohl zeitgenössisch gemeinten Fahrstuhl-Geklimpere unterlegt. Und selbst wenn explizit erwähnt wird, welcher Hit wann in welchem Land Platz 1 der Charts erklommen hat, wird dieser nicht einmal angespielt. Ich wollte mit dieser DVD meinem kleinen Sohn (Jahrgang 1995) das Phänomen Beatles in Bild UND Ton zeigen. Dafür war dieser Artikel völlig ungeeignet. Schade!

1.0 von 5 Sternen Wieder eine unnötige Veröffentlichung, 7. August 2014
Ich hatte mir die DVD vor allem wegen des McCartney Konzertes auf DVD 2 gekauft. Ich habe das Konzert nur als Videokassette.
Die DVD 1 bringt Zusammenstellungen der Entwicklung der Beatles. Diese Zusammenstellung ist oberflächlich und fällt sehr zu Ungunsten der letzten Beatles-Jahre aus. Was man da hört und sieht ist bereits in der Anthologie veröffentlicht worden. Die Specials verdienen den einzigen Stern. Die Aufarbeitung des Lennon-Jesus-Problems und deren Betrachtung in den USA ist akzeptabel, auch das rare TV-Interview ist eine Bereicherung.
Eine absolute Enttäuschung ist die zweite DVD mit dem McCartney Konzert. Die Bildqualität ist mehr als mangelhaft. Insbesondere die schwarz-weißen Szenen sind dermaßen verrauscht, dass einem die Augen wehtun. Die Bildqualität auf der Videokassette ist erheblich besser.
Also Finger weg von diesem Billig-Produkt.

4.0 von 5 Sternen Solide Kost..., 18. April 2009
Die Musik der Beatles bleibt leider etwas auf der Strecke,ansonsten kauft man hier ein informatives und anschauliches Werk.

5.0 von 5 Sternen alles bestens und zur vollen Zufriedenheit, 27. Mai 2013
von A bis Z hat alles super geklappt. Besser geht es nicht und ist sehr und vorbehaltlos zu empfehlen. Danke

Beatles - From Liverpool to San Francisco (Special Edition, 2 DVDs)