5.0 von 5 Sternen Ein echter Knaller - Typisch Nintendo
Nintendo hält sich offensichtlich sauber aus dem Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft heraus und backt eigene Brötchen. Auf diese Weise bleibt mehr Zeit für spielerische Quälität, und es entstehen Spiele wie dieses.

Lassen Sie sich nicht von der Niedlichen Grafik negativ beeinflussen. Animal Crossing - Wild World bietet...
Veröffentlicht am 4. August 2006 von Retrospieler

3.0 von 5 Sternen NUR für Fans von ziellosen Endlos-Spielen
Auf Grund der Super Rezensionen bei amazon habe ich mir auch dieses Spiel gekauft. Der Reiz liegt hier bei den niedlichen Figuren, schicken Farben und dem Spiel-Prinzip, mittendrin zu sein und die Hauptfigur selbst steuern/entwickeln lassen zu können.

Mir persönlich liegen diese Spiele aber nicht so ganz. Wer normalerweise kein Fan von ziellosen...
Veröffentlicht am 27. März 2008 von Amazon Kundenrezensionen

2.0 von 5 Sternen Geringe Spielmotivation, 1. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Auf Grund der vielen positiven Rezensionen und weil ich Harvest Moon sehr gerne mag, habe ich mir Animal Crossing zugelegt - und wurde leider ziemlich enttäuscht. Positiv hervorzuheben ist die Grafik, die wirklich niedlich ist. Aber damit hört es leider auch schon auf. Die Welt bzw. die Stadt ist sehr klein, sodass man sie nach nur 10 Minuten erkundet hat. Zwar ziehen immer mal wieder neue Bewohner in die Stadt, sodass weitere Häuser entstehen, doch neue Möglichkeiten eröffnet das nicht.
Nachdem man zu Beginn einige Aufträge für den Ladenbesitzer erledigt hat, besteht die einzige Aufgabe darin, Muscheln zu sammeln, Fische zu fangen und Sachen auszugraben, die man dann im Laden verkaufen kann. Von dem Geld kauft man sich allerlei unnütze Gegenstände, die man in sein Haus stellen kann. Das Haus lässt sich einige Male ausbauen, was jedes Mal einen hohen Geldbetrag kostet, den man nach dem Ausbau mühsam abbezahlen muss. Gefundene Fossilien sollte man nicht verkaufen, sondern sie dem örtlichen Museum stiften, damit das seine Sammlung komplettieren kann.
All das ist zu Beginn ja ganz unterhaltsam, doch nach nur wenigen Stunden kommt Langeweile auf, weil man immer das gleiche tut und es keinerlei Abwechslung oder Herausforderung gibt. Auch beim ähnlich gelagerten Harvest Moon gibt es keinen roten Faden, doch ist die Spielmotivation hier wesentlich größer, da mehr Aktionen möglich sind und das ganze Tun und Machen irgendwie sinnvoller und effizienter ist.
Vielleicht passiert im späteren Spielverlauf von Animal Crossing ja noch mehr (ich bin über den ersten Hausausbau nicht hinausgekommen), aber ehrlich gesagt - das interessiert mich gar nicht. Meine Spielmotivation ist zu gering, um das herauszufinden. Möglicherweise ist dieses Spiel im Online-/Mehrspielermodus spannender.

PS: Der Maulwurf, der jedes Mal auftaucht und einen zutextet, wenn man nicht ordnungsgemäß abgespeichert hat, ist wirklich eine Frechheit.

3.0 von 5 Sternen Besuch erwünscht, 15. Januar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Die Grundfunktionen des Spieles wurden bereits häufig genug beschrieben. Deswegen möchte ich mich nur folgendes auslassen:

Besucher anderer Städte:
Ich las in der Spielbeschreibung, dass das Besuchen anderer Städte möglich wäre. Was mich aber inzwischen sehr frustriert, ist dass man diese Besucher BRAUCHT, um wirklich weiter zu kommen. Ich persönlich mag das gar nicht, denn wenn ich mit jemandem zusammen spielen will, dann tue ich das ganz sicher nicht mit einer NDS.

Für Kinder, deren Freunde auch dieses Spiel haben, ist es sicher nett und witzig, aber ich möchte nicht, dass wildfremde Menschen im schlimmsten Fall meine Stadt verwüsten und mich bestehlen.

Dieser Aspekt sollte stärker beworben werden, denn so hätte ich dieses Spiel sicher NICHT gekauft.

Es ist aber ansonsten ein Spiel, das Spaß macht aber nicht zu lange am Tag fesselt, weil es es eben immer wieder die selben Handlungen erfordert. Wenn man sich nicht um die Beschwerden kümmert, weil man längere Zeit nicht da war, dann ist es kurzweilig und entspannend.
Wer allerdings lieber anspruchsvolle Strategie oder simples Jump-und-Run mag, der sollte sich einen Kauf zweimal überlegen.

3.0 von 5 Sternen Naja,ein sehr zeitaufwendiges Spiel..., 2. Januar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Ich muss sagen,dass ich dieses Spiel unbedingt haben wollte.Als ich es hatte habe ich nur gespielt und ich fand es super.Allerdings hatte ich zu der Zeit Ferien und als ich wieder arbeiten ging hatte ich kaum Zeit zum Spielen.Und wenn ich dann mal eine ruhige Minute hatte und spielen konnte,wurde ich gleich von den Bewohnern beschimpft wo ich denn die ganze Zeit gewesen bin.Deshalb verkaufe ich das Spiel auch wieder.Weil mir es keinen Spaß macht,mich von einem Spiel abhängig machen zu lassen.

1.0 von 5 Sternen NIx für Kids die noch nicht lesen können, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Wir haben das Spiel unserer 6 jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt da sie soooo gerne auch ein Nintendo Spiel wollte wie der große Bruder. Da sie erst 6 Jahre alt ist und erst im Sommer zur Schule geht, haben wir uns für dieses Spiel entschieden mit der Altersfreigabe 0. Leider kann sie es nicht spielen, da sie lesen muß, was getan werden soll. Nirgendwo ist das beschrieben !!! FAZIT:
Also (im Moment noch) absolut unbrauchbar.Unglückliches Kind. SCHADE !!!

5.0 von 5 Sternen echtes Leben!, 20. Februar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Das Spiel ist einfach nur Coooooooooooool! Es ist wie im echten leben.Geld verdienen, Haus bauen, Angeln, Muschelen sammeln,................................!

5.0 von 5 Sternen super Qualität; super schnelle Abwicklung, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Produkt sieht wie neu aus; keine Gebrauchsspuren. Toller Spielspass für Klein und Groß. Die Abwicklung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Die Zusammenarbeit ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, sehr schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben. Sehr gerne wieder:-), 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Es hat alles sehr gut geklappt.
Die Ware wurde sehr schnell geliefert.
Weiterhin entsprach die Ware genau der Beschreibung im Internet.
Ich kann diesen Händler uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Spiel, 19. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Da ich mir alle Spiele meiner Kinder genau ansehe und dann auch noch kurz spiele, kann ich voller Überzeugung sagen: Sehr empfehlenswert!
Total friedvolles Spiel, keinerlei Zeitdruck (das macht KInder nur nervös) schöne Optik.
Das Spiel hat mit Tieren und Pflanzen zu tun und man lernt nebenbei, wie man sich Geld verdienen und sinnvoll Dinge abbezahlen, kaufen od. ersparen kann.
Absolut mein Favourit unter allen Spielen, die ich bisher (durch meine Kinder ) kennen gelernt habe!!!

4.0 von 5 Sternen animal crossing (DS), 2. März 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Ein für Kids interessantes Spiel, vor allem zu mehreren. In erster Linie muß hier die eigene Spielfigur "geformt" werden, Freundschaften müssen gepflegt werden, Geld muß verdient werden.

3.0 von 5 Sternen Richtige Lebensimbulation-Besser wie Die Sims, 30. Januar 2010
E. Zapfe "Bücherwurm" (Flerzheim,Rheinbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Ich finde das Spiel kanns Gut.Man hat ein Haus,man kann fischen und Bäume fällen und schütteln.Das Spiel ist voll der Lebenssimbulator.
Aber leider habe ich sachen zu kritisieren.

Positiv:

+ eigende Welt gestalten
+ es gibt über 100 verschiedene Möbel
+ man kannn die Zeit genau einstellen
+ man hat (meistens) viele Freunde.
+ es gibt wichtiege Gebäute(zb. Resteraunts,Cafes,Museen,Geschäfte,Rathäuser und Musikstuben)
+ Mehrspielermodus.Man kann sogar Handeln und 3 mitspieler können höchstens in deine stadt.
+ Die spielwelt ist eine friedliche Landschaft.

Negativ.

- Viel zu kleine Spielwelt.
- Nerviges Tier was kommt wenn man vorm Speichern nicht ausschaltet und ein zu selbstbeleidigungen zwingt.
- Der obere Bildschirm ist nicht gebräuchlich.
- Man kann nicht schwimmen oder rausfahren.
- Um Wild World durchzuspielen muss man seinem Vermieter unbezahlbare Summen zahlen.

Animal Crossing - Wild World
Animal Crossing - Wild World von Nintendo (Nintendo DS)