Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. April 2008
Band 1 reicht von sehr leicht bis ziemlich schwer. Es sind Spielstücke für angehende Klavierspieler drin und solche, bei denen der Anfänger nur noch schwarz sieht. Pedalarbeit wird bei einem einzigen Stück verlangt, ansonsten sind alle Stücke auch auf dem Keyboard spielbar, für jene, die ihr Keyboard gern mal als Klavier benutzen.

Inhaltliches:
20 Anfängerstücke von Türk und Hässler
4 Menuette, 1 Allegro von Mozart
2 Sonatinen von Clementi
2 Sonaten von Haydn
2 nicht bagatelle Bagatellen, 1 Klavierstück und 1 Allegro von Beethoven
4 Walzer, 1 Tanz, 1 Spielstück von Schubert, sowie
1 Marsch, 2 Lieder und 2 Spielstücke von Schumann

Im Anhang werden Hinweise zu Spiel und Vortrag gegeben, dort, da sie in den Originalnoten fehlen und aufgrund der Urtext-Ausgabe, nicht direkt zu den Spielstücken geschrieben werden konnten. Dies führt zu einem Text-Kapitel, welches auch als Ausflug in die Geschichte der Musik interessant ist. Einige Fingersätze aus dem Original sind angegeben und können als Richtung dienen.

Für mich als Autodidakt eine interessante Reise, die ich begleitend zur Schule nutze, um meine Motivation zu stärken.
am 21. März 2013
Die Klavierstücke dieses Bands sind wirklich gut nachzuspielen, auch für solche wie mich, die Probleme mit den Fingern haben und zum Selbststudium dienen. Aber auch für Anfänger scheint mir die Auswahl an Klavierstücken gelungen - wenn man Stücke von klassischen Komponisten spielen möchte.
am 16. Februar 2010
Empfehlenswert für Anfänger und auch Wiedereinsteiger. Gute Übungen, die mehr Spass machen als reine Fingerübungen oder Etüden.
am 10. Januar 2011
die Stücke sind wirklich nicht schwer, wenn ich bei schwierigeren Stücken zu verzweifeln drohe, gebe ich mir mit diesen Stücken ein kleines Erfolgserlebnis
am 21. März 2013
Die ersten beiden Seiten sind für Anfänger zu schwer. Danach kommen einige Stücke von Mozart etc. und der ist für Anfänger einfach zu schwer. Habe mir viel mehr von dem Buch versprochen.
Nicht für Grundschulkinder die zwei oder drei Jahre spielen zu empfehlen.
am 23. März 2013
Es wäre gut wenn man auch in den Notenheften blättern könnte um den Notenaufbau zu sehen, ob man dem auch gewachsen ist dies schon zu spielen.
55 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2013
Alles in Ordnung! Das gefällt mir sehr. Ich hatte kein Problem. Alles war schnell, günstig und perfekt. Ich bin sehr zufrieden.