Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:27,24 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Juli 2007
Ich habe zum Glück die Erstauflage aller Potter-DVD`s und musste nicht auf die Box zurückgreifen. Aber da es die tollen Digipacks der ersten beiden Teile nicht mehr gibt, ist diese Box mit den ersten 4 Teilen eine tolle Alternative und/oder ein preiswerter Einstieg für Neueinsteiger (was mich bei dem Hype schwer verwundern würde, dass erst JETZT einer die Filme kauft O.o)

Da ich die Bücher liebe und schon an die 7-10 Mal durch habe sehe ich die Filme aus zwei Perspektiven...Als fester Potter-Fan seit der ersten Stunde und als Cineast mit einem gewissen Anspruch. Die Potter Filme sind einerseits sehr gut gemacht. Die Kostüme stimmen, die Sets rauben einem den Atem und auch die schauspielerische Leistung der Protagonisten ist mehr als gut.

Das einzige Manko: Die Storyline.

Die Bücher bieten viel zu viel Story für einen abendfüllenden Spielfilm. Teilweise wird ein "unwissender" Neuankömmling im Potter-Universum sehr schnell überrumpelt. Vor allem im vierten Teil geht alles ganz schnell. Deshalb kann ich nur empfehlen zuerst die Bücher zu lesen. Filme bieten eine gute Übersicht, fast schon eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in Hogwarts und Umgebung.

Harry Potter mit "Hollywood-Blockbustern" oder "Ami-0815-Streifen" (Zitate aus anderen Rezensionen denen ich nicht zustimmen kann) zu vergleichen finde ich mehr als unangebracht. Harry Potter versprüht einen Flair den ich nicht in Worte fassen kann und ich finde man sieht den Filmen an, dass Hollywood seine Finger rausgehalten hat. Klar, die Marketing-Abteilung arbeitet bei den Filmen wie die ganz GROßEN. Aber Filme wie "Star Wars", "Indiana Jones" und "Herr der Ringe" ins Spiel zu bringen ist nicht gerechtfertigt. Natürlich gibt es Parallelen.

Harry der zuerst ganz schüchtern is, meint er wäre ein Niemand hört von seiner Bestimmung. Muss Abenteuer bestehen denen er anfangs aus dem Weg geht und dann doch erkennt dass er seinen Weg gehen muss...ob nun Gut oder Böse...usw.

Aber daraus bestehen die meisten Storys...nur das Harry Potter im Gegensatz zu dem Herrn der Ringe nicht totlangweilig gemacht is (sowohl das Buch als auch die Filme ausgenommen Teil 3^^)

Und wie unten bemerkt ist, dass die FSK die Filme 3 und 4 mit einer Altersbeschränkung ab 12 Jahren gekennzeichnet hat ist MEHR als gerechtfertigt, da Harry Potter spätestens ab Teil 3 (der erste nach Chris Columbus als Reg. und bis jetz der Beste da Chris auf "Kinderfilm" gemacht hat) nicht mehr für Kinder geeignet ist und Eltern sich gut überlegen sollte ob ihre Kinder schon mit 8, 9 oder 10 Jahren Harry Potter lesen sollten. Die Story ist zu komplex und zu lang als das sie Kinder schon verstehen oder richtig wahrnehmen könnten.

Soviel zu den Harry Potter-Filmen...sehr gut gemacht aber getrübter Spaß für Leser

Denis B.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juli 2007
Für alle, die noch keinen Potter-Film haben, bekommen alle 2-Disc-Editionen mit einem Schlag! Schade ist nur, dass man die ungekürzte Ausgabe von Harry Potter 2, die Anfang 2007 im Free TV lief, nicht präsentiert wird. Die ungekürzte Ausgabe hat u.a. längere Sequenzen zur Spinnenszene (Flucht - Eine Spinne greift Ron durchs Autofenster an) und zum Höhepunkt (Harry Potter läuft u.a. in eine Sackgasse und steht dem Monster Auge in Auge gegenüber!). Wer nicht glaubt, dass es diese 3 Minuten längere Fasung von Teil 2 gibt, der braucht nur im Netz nachzuforschen oder den 2. Teil in der Schweiz oder in Österreich zu kaufen!
Alle die mit der leicht gekürzten Fassung von Teil 2 leben können, können hier zugreifen. Alle, welche die längere Fassung von Teil 2 haben wollen, denen empfehele ich die Filme einzeln zu kaufen. Man kann auch auf eine Wiederholung der längeren Fassung im TV warten, sofern diese wieder gesendet werden kann. Die Laufzeit der ungekürzten DVD zu Teil 2 (Kammer des Schreckens) hat 155 Minuten!!!
am 6. August 2007
Ja, irgendwie schon: Denn hier sind die vier bislang auf DVD erschienenen Harry Potter Filme in einer Box zusammengefasst. Und zwar die 2-Disc Versionen mit Bonus-DVD. Also kann man sich auch nicht beklagen: Bonus Material gibt's reichlich.
Bild und Ton auf den DVDs sind über jeden Zweifel erhaben und erfreuen Augen bzw. Ohren.
Inhaltlich brauche ich wohl gar nicht viel über die Harry Potter Filme erzählen, das dürfte ja weitestgehend bekannt sein. Ich mag die vor Phantasie sprühenden Geschichten die mit dem Älterwerden der Protagonisten auch an "Ernsthaftigkeit" gewinnen.
Auch wenn eine Menge (Presse-)Wirbel um die Bücher und die Filme gemacht wird, das ändert nichts an der durchaus vorhandenen Qualität.
Wer sich nicht partout gegen die Hype stellen will, sondern bereit ist, gute Filme gute Filme sein zu lassen, erhält hier gleich vier Stück. Für Fans ist der Kauf ohnehin naheliegend.
5 Sterne, denn neben Ausstattung und Inhalt stimmt auch noch der Preis.
am 1. September 2006
Hallo,

die Filme sind sehr schön. Die Special Effects sind sehr gut und nicht übertrieben, die Fantasiewelt, in die man gezogen wird, ist wunderschön, es macht richtig Spaß die Filme zu sehen.

Ein Manko gibt es jedoch, ich lese erst die Bücher und schaue dann die Filme, dabei fällt auf, dass teilweise Schlüsselszenen komplett fehlen, das finde ich doch sehr sehr schade. Die Bildqualität ist hervorragend, Ton auch und die Schauspieler spielen ihre Rolle gut.

Wer die Bücher nicht kennt und keine Lust hat zu lesen ist dennoch mit den Filmen gut bedient!

Im Übrigen ist diese Box um einiges günstiger als wenn man sich alle Filme einzeln kauft.

Viel Spaß.
am 2. Dezember 2006
Man muss nicht lange um den heißen Brei herumreden: Ja, alle Harry Potter Filme bleiben weit hinter den Erwartungen welche die Buchvorlagen gestellt haben zurück, und das teilweise sogar meilenweit. Ja, die für viele Leser wichtigsten Szenen der Bücher fehlen oder wurden total umgeschrieben. Ja, die schauspielerische Leistung ist nicht immer so hoch wie erhofft.

ABER: Ein ganz dickes Lob an die Macher dieser DVD Box. Man bekommt alle 4 bis jetzt veröffentlichten Filme zu einem vernünftigen Preis. Und es sind alles die Doppel-DVD Editionen mit jeder Menge Zusatzmaterial. In Zeiten wo manche Serien gesplittet werden um mehr Geld herauszuholen (Desperate Houswifes, Gilmore Girls etc) oder von einem Film 4 verschiedene Fassungen mit teilweise unnötigem Spielzeug (da Vinci Code) auf den Markt geworfen werden ist das endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Klar, für Leute die sich alle DVDs einzeln nach dem Verkaufsstart gesichert haben ist dieses Angebot fehl am Platz, aber für Leute die in der Vorweihnachtszeit noch nach einem passenden, erschwinglichen Geschenk für die lieben Kleinen umsehen ist diese Box wirklich perfekt.

Und da wir hier nicht den Inhalt, sondern hauptsächlich das verkaufte Produkt als solches bewerten hat sich diese Box 5 Sterne verdient.
am 22. Januar 2008
Das der 2 Teil eine gekürzte Fassung ist habe ich garnicht gewußt. Ansonsten alles super. Kann man sich immer wieder mal anschauen und man entdeckt immer mal was neues. Muß mir noch Teil 5 kaufen.
am 27. Juli 2007
Finde alle (mittlerweile) 5 Filme sehr gute gemacht und relativ gut umgesetzt, meist fehlt leider jedoch einiges aus den Bücher, weswegen ich Eltern dazu raten würde erst die Bücher mit ihren Kindern zu lesen und dann die Filme zu schauen. Und wenn dann sollten die Filme meiner Meinung nach wirklich erst einem 12-Jährigen Kind in die Hände kommen, abgesehen von Teil eins regiert in der Reihe zunehmend die Gewalt und der Tod, dies wird natürlich durch fröhliche Ereignisse wett gemacht, ist aber trotzdem meiner Ansicht nach wenig für Kinder unter 12 geeignet.

Die DVD's sind zuerst leicht verwirrend weil die Menüs sich immer an eine Kulisse in Hogwarts binden, das heisst, verschiedene Extras an verschiedenen Orten oder in verschieden Räumen der Schule und des Schlossgeländes. Die Menüs sind sehr aufwendig gestaltet und auch der Rest der DVD's ist sehr zufriedenstellend.
Alle Filme sind in der deutschen und englischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) enthalten, die Untertitel sind dafür leider, besonders im deutschen sehr ungenau und eindeutig aus dem englischen übersetzt !

Im großen und ganzen eine Box die keinem Potterer fehlen darf !!!!
am 3. Dezember 2006
Zu den Filmen:

Die Harry Potter Reihe war für mich persönliche eine richtige positive Überraschung. Nicht nur, dass sehr gute Geschichten, welche nebenbei super umgesetzt sind, erzählt werden sondern, dass, obwohl es sich um "Kinderfilme" handelt, sie es immernoch schaffen einen Erwachsenen zu faszinieren. Die Filme wurden wirklich gut insziniert.
Natürlich ist es immernoch Geschmackssache aber wer ein wenig für Fantasy übrig hat und nicht unbedingt auf Gewalt aus ist sollte mal einen Blick riskieren.

Zu den Extras:

Die Exras in der Box sind identisch mit denen wenn man sich die Filme einzeln kauft. Von daher kein + oder -. Generell erfährt man alles wissenswertes von der Pre-Production bishin zur Post-Production.

Aber lohnt sich wirklich der Kauf?

Nein, definitiv nicht. Warum?
Letztes Jahr gab es auch eine Harry Potter Box welche aber nur die ersten 3 Teile beinhaltet. Jetzt 4. Nächstes Jahr 5. Danach 6 und als Letztes dann alle 7 (Ich gehe davon aus, dass alle Teile verfimlt werden jedoch wurde offiziell bestätigt, dass Teil 7 der Letzte sein wird.).
Nachdem die 7er "Normalbox" draußen ist, gibt es noch eine Special Edition davon und dann eine Deluxe Edition und dann irgendwann kommt die letzte Super Duper Edition mit wahrscheinlich 50 DVDs - Auf diese sollte man lieber warten.
Ist man jedoch Vater oder Mutter, kommt man nicht drumherum. Sammler jedoch sollten sich meinen Ratschlag zu Herzen nehmen und auf die Super-Duper Edition warten, die wahrscheinlich in 4 Jahren kommt.
am 5. Januar 2007
Wenn ich so die letzten Kommentare zu dieser Box lese, dann werde ich nicht das Gefühl los, dass alle auf den bislang letzten Teil "Harry Potter und der Feuerkelch" losschießen. Hier steht jedoch die gesamte Reihe aller bislang gezeigten Filme zur Kretik! Darauf will ich mich beschränken:

Ich finde alle vier Teile für sich sehr gelungenes Kino, die nicht wirklich ein (Zauber)Duell in der Fantasy-Ecke zu scheuen haben! Und bleibt man fair und vergleicht das Medium Film in seiner Beschränktheit und Eingeengtheit nicht ununterbrochen mit den genialen Büchern zu den Movies, dann muss man doch ohne Zweifel zugeben, dass hier durch die Bank spannende, gelungene und mitreißende Leinwandunterhaltung geboten worden ist!!

Ich meinerseits freue mich jedenfalls schon heute auf den heurigen Sommer, wenn endlich der 5. Teil in den Kinos gezeigt werden wird. Die "DVD danach" werde ich mir selbstverständlich auch zu Gemüte führen - klarer Fall!

Der einzige Gedanke, der mich vom Kauf abhalten könnte (aber es nicht wirklich tut) ist der, dass ich eines Tages vor einer Komplett-Harry Potter-Box (Teil 1-7) stehe, dann aber bereits alle Teile mein Eigen nennen werde ...
Hier sind alle vier Teile von Harry Potter vereint. Ich habe erst die Bücher gelesen bzw. ausgeliehen und danach die Filmversionen gesehen. Die ersten beiden Teile kamen noch dicht an die Buchvorlage heran, aber ab dem 3. Teil war es für mich ein totales Durcheinander. Die Filme sind zwar alle gute gemacht, aber der Inhalt jedes Buches lässt sich nunmal nicht in einen zwei Stunden Spielfilm packen. Daher fehlen schon mal wichtige Informationen oder Schlüsselszenen, die die Handlung besser verstehen lassen. Außerdem finde ich den dritten und vierten Teil für Kinder etwas gruselig.

Insgesamt gesehen fand ich den ersten Harry Potter Film immer noch am besten. Er ist bei mir immer noch in Erinnerung geblieben. Alle anderen waren dann nur noch eine kommerzielle Fortsetzung.

Trotzdem kann ich sagen, dass sich der Kauf dieser DVD-BOX lohnt! Die restlichen Teile (Orden des Phoenix, etc.) werden sicherlich auch nochmal als Box angeboten und so hat man schon die ersten vier Teile.