5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle gestellten Anforderungen
Gehäuse ohne Rezension sind ähnlich einer Katze im Sack. Daher gebe ich hier für Interessenten kurz eine Bestätigung, dass dieses Gehäuse alle Anforderungen, die man an so ein kleines Gehäuse haben kann, erfüllt.

Positiv:
Veröffentlicht am 3. Juni 2011 von Daniel Jurkovic

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Konstruktion nicht optimal
Auf den ersten Blick macht das stabile Metallgehäuse einen soliden Eindruck. Auch das Netzteil und das Anschlusskabel wirken wertig.

Nach dem Einbau des Mainboards tat sich jedoch nichts und die LED am Netzteil ging aus sobald der Stecker des Netzteils im Gehäuse steckte.

Ursache war ein Kurzschluss am Gehäusestecker. Die...
Veröffentlicht am 22. November 2011 von D.Hoeschen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Konstruktion nicht optimal, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: LC-Power 1340mi Desktop Slimline Mini-ITX Gehäuse (Zubehör)

Ursache war ein Kurzschluss am Gehäusestecker. Die Lötfahnen am Stecker auf der Spannungsversorgung waren so lang, dass sie das Gehäuse berührten.

Da ich keine Zeit für eine Reklamation hatte, habe ich die Lötpunkte gekürzt und eine Isolierung unter die Platine geklebt.
Insgesamt glaube ich, dass dieser Fehler leicht auftreten kann, da die Abstandshalter nicht lang genug sind.

Weil das Netzteil bei Kurzschlüssen nicht abschaltet und das Niederspannungskabel heiß wird, könnte dadurch ein Brand entstehen.
Von möglichen Beschädigungen von Board und Prozesssor ganz abgesehen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle gestellten Anforderungen, 3. Juni 2011

Positiv:
- 75W Netzteil integriert mit allen nötigen Stromkabeln (1x 20+4Pin, 1x SATA, 1x 4Pin Mainboard, 1x Molex)
- Platz für eine 2.5" Festplatte
- Platz für ein mITX Board
- Platz für 2 40mm Lüfter (Lüfter kommen nicht dazu)
- Durch den aufrechten Stand geeignet für passive Kühlsysteme (auch ohne Gehäuselüfter dank Kamineffekt)
- Der Aufbau ist durchdacht und die Kabel sind alle ausreichend lang
- Das Gehäuse ist günstig
- Ich hatte bisher kein Board (auch mit großen Kühlern), welches nicht hineingepasst hat

Negativ:
- Die Front-LEDs sind viel zu stark (können abgeklemmt werden)
- Wenn alles verbaut wurde, ist es im inneren ziemlich eng (das ist wohl der Preis für kompakte PCs)
- Der Stromstecker hinten am Gehäuse fällt unter Spannung gerne mal raus, da er nicht allzu fest sitzt

Ich betreibe 8 PCs in diesen Gehäusen und habe keine Probleme gehabt. Hardware ausgepackt,eingebaut,angeschlossen und es läuft bereits 6 Monate. Ich würde dieses Gehäuse wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Gehäuse, 8. Januar 2012
Ich habe mir das Gehäuse für das Asrock e350m1/usb3 bestellt. Und muss sagen ich bin total begeistert.
Das Board und eine 2,5" Festplatte passten ohne großen Aufwand hinein.
Auch die LEDs sind meines Erachtens nicht zu hell.
Der 12V Stecker am Gehäuse sitzt auch ziemlich fest und man braucht keine Angst haben das er bei Bewegungen herraus fällt.
Mit dem beiliegenden Montagematerial gab es auch keine Probleme alle Schrauben passen.
Das beiliegende Kabel ist ein wenig steif, aber mit ein paar Kabelbindern bekommt man es recht gut verlegt.
Auf Front USB kann man meiner Meinung nach verzichten, da man an die Boardanschlüsse sehr gut heran kommt.
Alles in allem ein Super Gehäuse und in dieser Preisklasse wohl ohne Konkurenz.

5.0 von 5 Sternen Gehäuse mittelmässig - Netzteil super, 11. Januar 2013
Also, ich habe das Gehäuse bestellt, weil ich die Kombination aus PSU (DC-DC-Wandler) und Netzteil (AC-DC-Wandler) nutzen wollte. Konnte ich ohne Probleme ausbauen, das ganze läuft jetzt mit einem anderen, etwas grösseren mini-ITX-Case ohne Probleme mit einem i3-Board. Unschlagbarer Preis für 70W!

Das Gehäuse selbst nutze ich nicht, kam gleich in den Keller. Qualität scheint für den Preis ganz in Ordnung. Es macht einen wirklich sehr schmalen Eindruck, also HDD + Lüfter könnte schon eng werden.

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis ohne Konkurrenz, 12. Juni 2011
Auf der Suche nach einem sehr kleinem Mini-ITX Gehäuse fand ich schließlich zu diesem Typ, mittlerweile ein Geheimtipp.
Zuvor testete ich das Compucase 8K01, es erwies sich wegen des lauten Netzteils aber als ungeeignet für den Zweck (leise, kleiner Zweitrechner).

Zum LC-Power 1340MI:
Alleine das passive Netzteil ist schon den Preis wert.
Es besteht aus zwei Teilen: extern ein Adapter der 12V zur Verfügung stellt und intern (kleine Platine) ein DC-Wandler, der aus dieser Spannung das Mainboard und Festplatte versorgt.
Dieses Kombination ist hocheffizient und lässt die Stromaufnahme sehr gering ausfallen:

Betreibe darin einen CoreDuo2 T2500 (Notebook cpu) mit 2GB Ram und einer 2,5" Festplatte.
Mit onboard Wlan benötigt der Rechner beim Surfen nur 22-24 Watt, bei maximaler Auslastung höchstens 30 Watt.
Der CPU Kühler ist eine Lüfter, allerdings fechelt einzige Gehäuselüfter (Scythe Mini Kaze) etwas Frischluft - komplett passiver Betrieb bei mir nicht möglich.
Wie schon beschrieben sollte das Gehäuse aufrecht betrieben werden, damit die Wärme entweichen kann.
Mit dem Standfuß wirkt der Kleine dann richtig schick, kein störender Klavierlack, sondern ein unempfindliches mattes Schwarz.

Ideal für einen kleinen Zweitrechner, eine Medienstation, eine Surfmaschine oder ein Backuprechner.
Zuvor sollte man sich sicher sein, dass ggf. sonst gern genutzte Dinge wie Frontanschlüsse für USB und Sound oder Cardreader, wirklich nicht benötigt werden und Erweiterungskarten keinen Platz finden.
Optisches Laufwerk ist auch nicht möglich, benötigte dies aber nur für die Installation von Win7. Alles Weitere kann heute sicher über Lan / Wlan erledigt werden oder man verbindet ein externes Laufwerk (z.B. slimline via Usb).
Auch sollten die Komponenten (viele passen ja nicht rein) sorgfältig gewählt werden, die Einbauhöhe für Kühler ist sehr gering, etwa 40mm.
Idealerweise sollte statt der Festplatte eine noch leises und sparsamere SSD eingebaut werden.
Dann steht einem wirklich lautlosen Betrieb kaum noch etwas im Wege.
Wenigstens konnte ich an der Rückseite die WLAN Antenne herausführen und befestigen.

Sicher muss man über einige Verarbeitungsmängel hinwegsehen, so der wackelige Stecker hinten, der schwer einzuschiebende Gehäusedeckel und die fragilen Frontschalter. Auch ist die ultrahelle blaue LED für den HDD-Zugriff unnötig.
Dafür ist der Blech erstaunlich stabil und erfreulicherweise frei von scharfen Kanten.

Was noch auffällt:
- die Kabel für Led und Schalter (Power / Reset) sind sehr kurz und reichten bei mir so gerade bis zu den Mainboardanschlüssen
- das externe Netzteil ist recht groß und klobig
- die 2,5" Festplatte wird über Kopf montiert und wird recht warm (50 Grad)
- 2 Montageplätze für 40mm Lüfter (ob benötigt entscheidet die Hardwareauswahl)
- die Enge beim Einbau der Komponenten wird durch das dicke und recht steife ATX Kabel behindert

Über Alles aber ein großes Lob an LC-Power - würde das Gehäuse jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Office-Rechner, 19. September 2012
Ich habe in das wirklich kleine und handliche Gehäuse ein Mainboard von Intel (Intel BLKD2700MUD) verbaut und hatte dabei keine allzu großen Probleme. Etwas erstaunt war ich bei der Montage der Festplatte, sie wird auf Kopf montiert. Lüfter brauchte ich bisher nicht, 2 40mm Lüfter würden aber an der rechten Seite rein passen. Leider gibt es keine Front-USB-Anschlüsse. Gehäuse, Mainboard und Arbeitsspeicher für rund 125Euro. Damit kann ich leben.

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Nacharbeit ganz brauchbar, 5. Oktober 2011
Mit etwas Nacharbeit ist das Gehäuse ganz brauchbar für das Geld.

Es war kein Standfuß dabei, wurde mir aber nachgeliefert (hat anscheinend der Chinese vergessen ;
Die Frontblende stand unten etwas weg, wie sich herausstelle war eine Schraube nicht ganz drin - Werkzeug hat man ja von daher...

Die mitgelieferten Thumbnails waren Müll, das Gewinde war nicht ordentlich geschnitten - Schrauben hat man ja von daher...

Nachdem die Mängel behoben waren, und alle problemlos verbaut wurde, lief das ganze dann auch - lautlos!
Tolles Gehäuse, das Netzteil reicht auch für die meisten ITX Boards z.B. mit Intel ATOM oder AMD E350 / E450 leicht aus.

5.0 von 5 Sternen Winzling mit fast allem was ich brauche., 7. August 2014
Ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden, da mein ASROCK E-350 Board super reingepasst hat. Dank dazugekauften leisen Lüftern ist es auch schön ruhig.
Allerdings ist es in dem Gehäuse (welch Überraschung) aus sehr eng, weswegen ich mehrfach einen Kabelbinder zücken musste, damit die Kabel nicht den ganzen Luftstrom blockieren.

Einzig den Standfuß finde ich ziemlich sinnlos, da das Gehäuse darin nicht richtig einrastet. (kann aber auch sein, das ich mich zu blöd anstelle)

Zusätzlich ist meine verbaute SSD sehr nahe an dem CPU kühler, aber es passt knapp ;)

Fazit: Gute Preis/Leistung, aber schon sehr eng. ---- > Vor bestellen prüfen, ob auch alles reinpasst!!

5.0 von 5 Sternen Perfektes P/L Verhältnis, 12. August 2014
Ich habe bereits 5 von diesen Gehäusen verbaut und werde sie auch weiterhin kaufen und empfehlen.
Für den Preis von unter 40€ bekommt man ein solides Mini TX Gehäuse mit Ständer zur Aurecht-Montage und einem sehr hochwertigen Netzteil !
Für eine SSD ist ausreichend Platz und die mitgelieferten Kabel und Schrauben reichen um alles perfekt zu montieren.

Eine bebilderte Anelitung liegt auch bei, obwohl die Montage selbsterklärend ist.

Für mich ein truer Begleiter, vor allem im bereich XBMC / Openelec .

2.0 von 5 Sternen Auch bei dem geringen Preis doch kein Preis/Leistungs-Tipp. Schlechte Qualität, sehr eng., 8. Mai 2014
Nachdem ich schon ein anderes LC-Power ITX Gehäuse hatte wusste ich in etwas was zu erwarten war. Allerdings stimmt bei diesem Modell wirklich nicht viel. Die Schrauben greifen teilweise gar nicht richtig im Gewinde, der mitgelieferte Kabelbaum ist sehr steif und überall hakt und klemmt es. Die Kabel für die Gehäuse-Anschlüsse (Power, LED) sind lächerlich kurz. Wenn wie bei mir die entsprechenden Anschlüsse auf dem Board auf der gegenüberliegenden Seite sind, hat man da erstmal verloren.

Ich habe das Produkt nur genommen weil eine separate Pico-PSU mehr kostet als hier PSU und Gehäuse zusammen.

Wer Geduld mitbringt und nicht viel erwartet kann hier ein Schnäppchen machen. Wer irgendwelche Ansprüche an das Produkt hat, sollte ein anderes Produkt wählen.

2 Sterne weil, sofern man sich mit den genannten Nachteilen abfinden kann, ein sehr kompaktes Gehäuse samt PSU für wenig Geld bekommt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LC-Power 1340mi Desktop Slimline Mini-ITX Gehäuse