Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. November 2006
Kein Zweifel, dieses Spiel ist pädagogisch wertvoll. Es fördert Konzentration und Wahrnehmung, denn die teilnehmenden Kinder müssen sehr feine Unterschiede auf den diversen Kärtchen erkennen, die auch Erwachsene nicht sofort entdecken. Spaß macht das natürlich auch, insbesondere, wenn mehrere Kinder miteinander spielen - Konkurrenz belebt sozusagen das Geschäft.

Bei uns liegt das Spiel trotzdem meistens herum, weil mein Sohn die Unterschiede nach vielleicht drei, vier Durchgängen auswendig kannte und keine Lust mehr darauf hatte. Das heißt, alle Viertel- bis halbe Jahre kann man es mal herauskramen, aber ein Kindergedächtnis (auch das der gewohnten Mitspieler meines Sohnes) lässt sich nicht so leicht überlisten.

Das Spiel müsste eine wesentlich größere Auswahl Karten enthalten, um nach dem Erwerb auf Dauer interessant zu bleiben.
am 21. März 2007
Ich arbeite als Psychologin auf einer Neurologischen Abteilung und führe daher auch viele Hirnleistungstrainings durch. Neben computerunterstützten Verfahren, habe ich mir auch ein paar "pädagogisch wertvolle Kinderspiele" zugelegt, wozu auch Differix gehört. Das Spiel fördert auf spielerische Art und Weise die Konzentration und Aufmerksamkeit und ist daher auch für Patienten mit Schädelhirntrauma, für Patienten nach einem Schlaganfall oder für demenzerkrankte Menschen geeignet. Das Spiel kommt bei den Patienten gut an und ist eine schöne Abwechslung zum tristen Krankenhausalltag. Das Spiel ist ansprechend und bunt gestaltet, es ist wichtig auf Details und Kleinigkeiten auf den einzelnen Kärtchen zu achten. Leider gibt es nur vier unterschiedliche Platten, auf denen die Kärtchen aufgelegt sind! Dem Spielehersteller würde ich daher eine Erweiterung empfehlen!
am 22. Juli 2009
Ich habe das Spiel für die Sommerferien gekauft. Unsere Kinder sind 6 1/2 und 12 1/2.
Das Spiel ist optisch sehr nett aufgemacht, scheint vom Material auch nicht so flatterig zu sein. Meinem älteren war nach der 1. Runde die Lust ausgegangen.( Klar, das Spiel ist auch nur bis 8 Jahre). Die Jüngere kommt im Herbst in die Schule und ist begeistert von dem Spiel. Es ist leicht verständlich.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2009
Ich kann mich der vorherigen Rezension nur anschließen. Ich habe ein älteres Differix auf dem Flohmarkt gefunden und war beim Auspacken ganz erstaunt. Denn ich erkannte es als "Neuauflage" meines alten Spiels "Schau genau". Und als ich dann ein neues Differix im Kaufhaus angesehen habe, fand ich interessant zu bemerken, dass das Spiel mit den Jahren immer einfacher geworden ist. "Schau genau" von Ravensburger funktioniert im Prinzip genau wie Differix, nur sind die Bilder sehr viel schwieriger, oft mit abstrakten Mustern und pro Tafel gibt es 16 Karten. Man bekommt das Spiel leider nur noch gebraucht, aber es macht Kindern (und auch Erwachsenen) viel mehr Spaß!
am 1. Mai 2009
Wir haben das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und beim ersten mal hatten selbst wir Erwachsenen bei manchen Karten Schwierigkeiten die Unterschiede auf Anhieb festzustellen.
Unseren Jungs (2 1/2 und 3 3/4) macht das Spiel sehr viel Spaß und sie sind sehr konzentriert bei der Sache.
Mit etwas Fantasie kann man das Spiel auch in anderen Varianten spielen, so dass die Kinder lange Freude daran haben werden.
am 2. Februar 2009
Wir haben das Spiel gekauft und unsere Tochter ist begeistert.
Sie ist bei dem Spiel immer sehr Konzentriert und schaut sich alles sehr genau an das zum schluss auch wirklich alles richtig ist.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel sehr empfehlenswert
am 31. Januar 2013
Insgesamt ein nettes Spiel, das meine Kinder mit Spaß an der Sache zur Konzentration "zwingt".
Die transparente Kontrollkarte rutscht leider zu sehr auf den Kärtchen rum oder verschiebt die Karten, was bedeutet, dass meine Kinder (4 und 3 Jahre) sich schlecht selber kontrollieren können. Es wäre praktischer gewesen, die Spielfelder hätten 9 Stanzformen gehabt, in denen die Karten halten. Und es sind für meinen Geschmack zu wenig Varianten im Karton. 4 Spielfelder mit jeweils 9 Karten, dass hat man schnell durchgespielt und kennt man ebenso schnell auswendig.
Aber wir sprechen hier über ein Spiel unter 10 Euro und nicht von 40 Euro-Siedler oder ähnlichem. Also Preis Leistung absolut ok.
am 21. Juli 2010
Ein ziemlich ähnliches Spiel kenne ich shcon aus meiner Kindheit. Es fördert gut Konzentration und Genauigkeit, wird lange nicht langweilig, da es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt! Gefällt meiner 3,5 jährigen Tochter sehr gut!
am 24. Januar 2012
Setze das Spiel in meiner Lerntherapiepraxis mit großem Spaß- und Erfolgsfaktor ein. Auch die älteren Kinder (ab 8 J. ) lieben es. Es fördert das genaue Hinsehen und bietet verschiedenen Schwierigkeitsgrade.
am 3. April 2012
Das Spiel ist toll. Mein Sohn spielt das Spiel total gern.Es ist Super gemacht und es spricht die Kinder gleich positiv an wegen den schönen Motiven auf den Kärtchen.