5.0 von 5 Sternen tribut für rosa balistreri - großartig!, 15. Oktober 2008
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Canta Ro in Trio (Audio CD)
wie gut, dass sich etta scollo nicht damit begnügte ein österreichisches pop-sternchen (mit vorhersehbarem ablaufdatum) geworden zu sein. auch gut, dass sie das viel zu kurz war um für alle zeiten als solches abgestempelt zu sein. noch besser, dass sie sich auf ihre sizilianischen wurzeln besann. und am allerbesten ist, dass sie sich mit der großen sizilianischen volkssängerin rosa balistreri (1927 - 1990) beschäftigt hat und ihr mit diesem album tribut zollt.

diese lieder haben viel herz, viel emotion, viel kraft und wenn man hört mit welcher energie diese kleine sizilianerin in diesen liedern aufgeht, bleibt nur aufrichtige bewunderung. hier wird heißblütige italienische volksmusik auf allerhöchstem niveau präsentiert, das ist ein mitreissendes und emotionales wechselbad zwischen himmelhoch jauchzend und tiefer melancholie - großartig!

die aufnahmequalität steht hier auch nicht nach, kann mit gutem willen als audiophil bezeichnet werden ... für alle, die an etwas anderer musik interessiert sind, eine must-have-CD!

5.0 von 5 Sternen Eine Wahnsinnsstimme !, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Canta Ro in Trio (Audio CD)
Das Konzert von Etta Scollo letztes Jahr in Gaggenau war ein sehr intensives Erlebniss . Als Sizilianer konnte ich das Gefühl ,dass die Künstlerin mit Ihrer Stimme noch vertiefte sehr gut aufnehmen. Bei geschlossenen Augen meinte ich in Sizilien zu sein . Auch die Musiker haben sehr viel von dem Gefühl zum Publikum transportiert . Großes Kompliment .

ARRAY(0xa5b75600)