5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich "ausserirdisch"!!!
Veröffentlicht am 11. April 2006 von Sven

3.0 von 5 Sternen Goldig!
Eine Serie, die man einfach mal so zwischendurch schauen kann - das ist durchaus nicht negativ gemeint. Mit dem Kauf dieser ersten Box kann man so viel nicht falsch machen: Die Investition von nicht mal 20 Euro ist für DVD-Verhältnisse wirklich überschaubar, dafür bekommt man 22 Folgen mit einer netten Serie, bei der die Handlung interessant beginnt,...
Veröffentlicht am 16. August 2007 von Starbuck

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich "ausserirdisch"!!!, 11. April 2006
Sven (Heidelberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Roswell - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)
In Zeiten, in denen es ScienceFiction-Serien und Mystery-Serien wie Sand am Meer gibt, stellt Roswell für mich das einsame Sandkorn dar, das es leider nicht geschafft hat über die Maßen hinaus das breite Publikum zu begeistern...leider leider, kann man da nur sagen - besticht doch die Serie sowohl durch ein perfektes und gefühlvolles Acting der Darsteller, gepaart mit einer extrem spannenden Story und einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, als auch mit einigen sehr gut ausbalancierten non-fictionalen Komponenten - Menschlichkeit, Hoffnung und Vertrauen!
Mich hat diese Serie gefesselt, wie es bisher keine vorher geschafft hat.
Ein Wermutstropfen ist, dass es leider nur 3 Staffeln gab - zurückzuführen auf die Tatsache, dass Einschaltquoten leider heutzutage mehr zählen als das eigentliche Kunstwerk selbst! Aber diejenigen, die dieses Sandkorn gefunden haben, werden es immer in ihrem Herzen tragen...

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 31. März 2006
Von Ein Kunde
Roswell ist eine komplexe intelligente Serie, die die Elemente Science Fiction, Mystery, Drama und Liebe vereint, wobei der Schwerpunkt der ersten Staffel eher nicht auf dem Science Fiction Element liegt. Im Mittelpunkt steht die strikte Einserschülerin Liz Parker, die beim Kellnern im Café ihres Vaters angeschossen wird. Ihr Mitschüler und Laborpartner Max riskiert sein Leben, indem er sie heilt und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, die Liz' Sicht auf die Welt und das Leben aller Beteiligten für immer verändert.
Auf dieser DVD-Box befinden sich alle 22 Folgen der ersten Staffel in voller Länge (auch „Das weiße Zimmer") in den Sprachen deutsch und englisch. Die Originalsongs sind auf der deutschen Tonspur noch enthalten!
Als Extras gibt es Audiokommentare von Jason Katims und David Nutter zur Pilotfolge und der Folge „Ende und Anfang", ein Audiokommentar von David Nutter zur Folge „Blutsbruder", ein Audiokommentar von Thania St. John zur Folge „Nasedo", sowie Audiokommentare von Shiri Appleby und Majandra Delfino zu den Folgen „Herzbeben" und „Die Liste".
Weitere Extras sind eine Deleted Scene aus der Pilotfolge, das „Roswell High Featurette" zur Entstehungsgeschichte mit Laura Burns und Melinda Metz (ca. 10 Minuten), das „Area 51 Featurette" mit Interviewsequenzen von Cast und Crew (ca. 30 Minuten), Probeaufnahmen von Emily DeRavin mit Jason Behr und Katherine Heigl und das Musikvideo „Save yourself" von Sense Field mit Shiri Appleby.
Zusätzlich gibt es im Gegensatz zur UK-Version noch ca. zweiminütige Interviewzusammenschnitte zu den einzelnen Schauspielern (Shiri Appleby, Jason Behr, Katherine Heigl, Majandra Delfino, Brendan Fehr, Colin Hanks und Nick Wechsler), den Trailer zur Serie und verschiedene Kinotrailer. Die Extras sind deutsch untertitelt.
Auch ein deutsches Booklet mit kurzen Folgenbeschreibungen ist enthalten.
Einzige Mankos sind die fehlenden Folgenuntertitel, das unübersichtliche Menü und die fehlende Szenenanwahl...also nur fast perfekt.

5.0 von 5 Sternen Na endlich..., 23. Januar 2006
Von Ein Kunde
Es hat lange gedauert aber Kinowelt hat es endlich geschafft Roswell als DVD auf den Markt zu bringen. Ich und auch andere haben schon lange darauf gewartet diese Serie unser eigen nennen zu dürfen.
Roswell ist zwar nicht so bekannt oder beliebt wie andere Serien aus ähnlichen genres, man sollte es aber trotzdem gesehen haben. Hier findet man viel Romantik, Witz und Spannung alles unter dem Hintergrund bei dem Absturz in Roswell sind wirklich Außerirdische gelandet. Jahre später tauen 3 (eigentlich 4) Alien-Mensch-Hybriden auf und leben von da an unter uns. Sie verstecken sich und ihre besonderen Kräfte, um nicht entdeckt zu werden, aber nach einem Unfall im angesiedelten Crashdown-Cafe, bei dem Max, einer der Hybriden, der Kellnerin Liz das Leben rettet, drohen die drei aufzufliegen. Die Regierung wird aufmerksam und schon ändert sich das Leben der drei und der Personen um sie herum schlagartig.
Wie es sich entwickelt will ich hier nicht beschreiben, das wäre auf der einen Seite zu aufwändig und auch nicht Sinn der Sache. Ich kann nur allen sagen, die die Serie noch nicht kennen, es lohnt sich wirklich. Roswell ist eine der wenigen guten Serien, die zu diesem Thema enstanden ist, sie kombiniert viel verschiedene Genres auf eine faszinierende Art und Weise. Und an alle, die die Serie kennen: Wir haben es geschafft....

5.0 von 5 Sternen Diese Box hat einen neuen Fan geschaffen!, 27. März 2006
Die DVDs haben eine gute Bild und Ton Qualität und auch die Verpackung ist sehr ansprechend (Digipak mit Glanzprägung des Schriftzuges 'Roswell'. Zum Abschluss gibt es noch ein schönes Booklet und einige Extras.
Ich kannte die Serie vor dieser Box noch nicht. Ich musste jedoch dieses Wochenende erleben, daß es, wenn man einmal von der Serie und den allesamt symphatischen Charakteren gefesselt ist, nahezu unmöglich ist, die Stop Taste zu drücken und aufzuhören. So hatte ich die Box dann leider auch schon am MO nach den Wochenende durch. Es bleibt die schöne Erinnerung und die Vorfreude auf die zweite Staffel, die im April erscheint und schon jetzt einen Platz bei mir im Regal reserviert bekommt. Diese Box hat jedenfalls einen Roswell Fan geschaffen und somit empfehle ich sie mit gutem Gewissen jedem weiter, der SciFi, Mystery gepaart mit Humor und Romantik mit einem Schuss ausgewählter und passender Musikstücke mag.

5.0 von 5 Sternen Roswell, die beste Serie aller Zeiten, 2. Mai 2006
Ich habe Roswell damals nicht regelmäßig gesehen, sondern nur 3-4 Folgen. Dennoch hatte ich in Erinnerung, dass die Serie spitze war.Nun ist sie endlich erschienen, auf deutsch.Ich habe sie mir alle 3 sofort bestellt, und ich bereue nichts. Eigentlich war bei mir bisher SmallVille die Nummer Eins der Serien, doch dass hat sich jetzt geändert.Roswell ist nun bei mir die Nummer Eins im DVD Regal. Die Schauspieler sind alle Klasse, die Story ist super genial, es hat Action, viel Humor und natürlich auch Lovestorys. Zu dem Schlaumeier weiter oben, wozu braucht man den Untertitel, wenn die Serie auf Deutsch ist.(Und wenn man die Serie auf Englisch ansehen will, dann versteht man das auch).

Außerdem, die Specials haben Untertitel.Ich empfehle die Serie jedem, dem SmallVille, Stargate, oder Dark Angel gefällt.

Diese Serie ist einfach SPITZE!!!!! |=-

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 1. April 2006
Man kann sagen was man will, die Box ist einfach klasse. Eines sehr schöne Gestaltung der Box, ein ausführliches und schön gestaltetes Inlay. Jede DVD enthält extras. So ist auf den ersten 5 DVDs jeweil zu einer Folge ein Audiokommentar enthalten. Die Audiokommentare auf DVD 4 und 5 sind von Shiri und Majandra (Liz und Maria in der Serie). Die DVD 6 enthält ebenfalls einen Audiokommentar, 2 Featurettes mit insgesamt 40 Minuten Länge, etwa 21 min Interviews mit den Darstellern, TV-Trailer, Probeaufnahmen von Tess sowie ein Musikvideo.

Die Bildqualität ist OK wenngleich rein technisch auch noch ein wenig mehr gegangen wäre.

5.0 von 5 Sternen Überirdisch, 8. April 2007
Diese Serie ist echt der Wahnsinn! Ich stehe eigentlich gar nicht auf Scifi-Serien und war dementsprechend skeptisch als Roswell vor ewigen Jahren bei Pro 7 anlief. Doch ich war bereits nach der 1. Folge gefesselt von den Figuren und der abzusehenden schwierigen Beziehung zwischen Max&Liz. Das ist wie Dawson's Creek nur ohne die melodramatischen Dialoge, die einen so schrecklich depressiv gestimmt haben.

4.0 von 5 Sternen keine deutschen UT's !, 25. Dezember 2011
Ich bin gerade dabei mir die ein oder andere Lieblinsserie meiner "Teenie-Zeit" auf DVD zuzulegen und habe mir letzte Woche diese Box gekauft.
Eine wirklich wunderschöne Aufmachung aber wieder einmal mehr vermisse ich die deutschen Untertitel! Daher auch nur 4 Sterne !

5.0 von 5 Sternen "Aliens zum Liebhaben" - KULT - nicht nur für Teenies!!!!, 14. Juni 2006
Eine Teenie-Serie, keine Frage. Aber wirklich sehr gut! Toll besetzte Characktere - man hat sie alle lieb - auch die etwas nervige Liz. Die Idee zur Serie ist sehr gut, ein spannender Handlungsfaden, überaschende Wendungen - einfach sehr gelungen! Und, nicht nur was für Teenies.

Ich habe die ganze Zeit auf die deutsch-sprachigen Staffeln gewartet und immer mal wieder bei Amazon geguckt. Endlich sind sie da, hat ja lange genug gedauert!

Leider ist die letzte Staffel sehr enttäuschend. Nach einem spannenden Start mit immer wieder interessanten Wendungen ist den Machern - wahrscheinlich weil die Serie nicht so erfolgreich war - die Luft ausgegangen. Und so fängt die letzte Staffel total unspannend und fast schon belanglos an - was unglaublich enttäuscht, weil man nach dem Ende der 2. Staffel so gespannt war wie es denn nun weiter geht. Und plötzlich geht alles Schlag auf Schlag, als hätte man keine Lust mehr gehabt und wollte es endlich zu Ende bringen. Sehr, sehr schade, denn da wäre noch so viel mehr herauszuholen gewesen.

Trotzdem muß man sich die 3. Staffel ansehen - sonst hat man ja das Ende des Filmes verpasst.

Es überascht, dass die Serie nicht wirklich ein Erfolg war, wenn im Vergleich dazu Serien wie Charmed (gähn) und Dawson's Creek ja der Renner waren. Mir völlig unverständlich!!! Hätte es mehr Quoten gegeben, dann hätte die Serie wohl nicht mit der 3. Staffel aufgehört und uns statt dessen weiterhin mit spannenden Geschichten erfreut.

5.0 von 5 Sternen endlich nach sooo langer Zeit ..., 23. Januar 2006
... kommt einer der besten SF-Serien auf DVD in Deutsch!!!
Leider hat Roswell nur 2,75 Staffeln... 2,75? ja, denn die 3. Staffel hat nur 18 Teile.
Nichtsdestotrotz ist die Serie einfach bombastisch. Es ist alles dabei: Liebe, Freundschaft, Action, Humor, und ganz viele süsse Aliens aus der Nachbarschaft. Ich verrate lieber nicht zuviel, aber wer die Serie noch nicht kennt, sollte einfach mal reinschnuppern - aber vorsicht! macht Süchtig!
Die komplette erste Staffel und nicht wie bei diversen anderen Mystery-Serien in zwei Boxen zu horrenden Preisen gesplitten sondern ganz wie bei Smallville eine solide DigiBox mit allen Folgen auf 6 DVD's.
Ich wünsche viel Spass beim eintauchen und hoffe auf baldige Veröffentlichung der 2. und 3. Staffel :o)

Roswell - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]