4.0 von 5 Sternen Ein würdiger Far Cry Instincts-Nachfolger, 20. August 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts Evolution (Videospiel)
Ich habe mir Far Cry Instincts gekauft und ich war begeistert!

Der Nachfolger für die X-Box war deswegen ein Pflichkauf für mich und ich muss sagen dass ich keine Fehlentscheidung getroffen habe!!

Jeder der geballte Action liebt und Far Cry schon einmal gespielt hat, sollte zugreifen, da die Story einfach genial, vom Multiplayerpart ganz zu schweigen, ist!

Fazit: Ein genialer Shooter, der in den Troopen spielt.

Natürlich nicht zu verachten der Mapeditor und der geniale

Multiplayerpart.

Das Spiel bekommt 4 Sterne von mir, da die Story zu kurz

aber das Spiel selbst mit allen Schikanen einfach genial

ist!

4.0 von 5 Sternen Far Cry Instincts:Evolution - ein würdiger Nachfolger, 2. Januar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ersteindruck:

Ich hatte schon Far Cry Instincts gespielt und hatte mich wahnsinnig gefreut,als Evolution rauskam,da mir Far Cry Instincts schon sehr gefallen hatte.Allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht.(Siehe Neuerungen)

Sound:

Der Sound war wie im Vorgänger stimmig,zur Situaton passend und nicht zu kurz.Die Musik war immer richtig an Ort und Stelle.Z.B.,wenn man auf der Hetzjagd war und verfolgt wurde,die Munitionsanzeige gen Null ging und die Gegner nahmen immer zu,war die Musik aufbrausend und wild und laut.War man aber in einer Ruhepause,n einem ruhigen,schönen Ort,so war die Musik leise und rhythmisch.

Grafik:

Die Grafik entsprach dem Vorgänger,hatte ab und zu ein paar Laggs und manchmal poppten10 Meter vor einem erst Bäume und Felsen auf,was aber verständlich ist,da eine so riesige Spielwelt,wie wir sie aus Far Cry auf dem Pc kennen,schwer für die schon etwas ältere Hardware der Xbox zu verarbeiten ist.Alles in allem aber eine sehr schöne und schmucke Grafik.

Neuerungen:

In diesem Bereich bin ich etwas enttäuscht worden.

-Waffen:Sehr mager,wirklich sehr wenige,rettet sich aber dadurch,dass die Waffen interessant und innovativ sind und drei neue Granatentypen dazu gekommen sind.

-Fähigkeiten:Schwächste Neuerung,nur "Wildes Klettern",hier hätte man kurzzeitige Unverwundbarkeit oder Weitsicht einbauen können.

-Fahrzeuge:Auch wenige;neue Wasserscooter und Jeeps.

-Story:Die Story spielt nach Far Cry Instincts;Jack ist nach Montana Bay zurückgehkehrt,ohne Boot und Geld,und wird von einer schönen Frau überredet,an einem Job teilzunehmen,indem sie ihre "weiblichen Waffen" spielen lässt :-D

Hier gibt es einige Neuerungen,Jack werden in manchen Fällen mehrere Aufgaben aufgetragen,wobei er sich entscheiden kann,welche er zuerst ausführt.Es gibt oft Stellen,an denen er die Fähigkeiten "Wilder Sprung" und "Wildes KLettern" kombinieren muss,um Wände und Mauern zu erklimmen.Jack kann auch mehr mit der Umgebung agieren und z.B. Sachen in Brand setzen oder Türme sprengen,um Gegner unter ihm zu begraben.

Setting:

Das Spiel ist mehr in Fischerstädten oder auf Inseln angesiedelt als der Vorgänger,in Höhlen oder an Stränden.Aber es geht genau wie im Vorgänger vom Hellen ins Dunkle.

Fazit

Kontras: Pros:

-Wenige Neuerungen +Coole Mg-Fahrzeugsequenzen

-Laggs +Mehr Handlungsfreiheit

-Kurze Spielzeit(8 Stunden) +Lustige Story

-Etwas schwieriger als der Vorgänger +Neue Gegner

+Neues Setting

Abschließend würde ich sagen,dass FCI:E ein Spiel ist,das ich ihnen nur wärmstens empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Multiplayerhammer, 15. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts Evolution (Videospiel)
Der Singleplayer ist nicht so mein Ding. Aber der Multiplayer kann was...die tatsache dass man Karten selber entwerfen kann gibt der ganzen Sache unheimliches Potential. Graphisch TOP!

Far Cry Instincts Evolution
Far Cry Instincts Evolution von Ubisoft (Xbox)