5.0 von 5 Sternen solide Außenleuchte
Das Edelstahl-Gehäuse ist eine Art Klammer, die ohne jegliche Schrauben das Glas an der Kunststoff-Platte hält.
Das Innenleben macht einen guten Eindruck trotz der Tatsache, dass selbst die Lampenfassung aus Kunststoff ist. Die Dichtigkeit ist sichergestellt. Der Glasschirm ist sehr massiv und wirkt robust.
Die Lampe beleuchtet auch nach unten und oben...
Veröffentlicht am 17. August 2010 von M. W.

1.0 von 5 Sternen Leuchte nicht rostfrei!
Nachdem wir die Außenleuchte installiert hatten (Wetterseite) bildeten sich nach bereits 2 Wochen (!!!) die ersten Roststellen!
Für den Außengebraucht würde ich diese Leuchte nicht empfehlen...
Vor 9 Monaten von Thomas Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen solide Außenleuchte, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Massive Wandaußenleuchte Calgary 170254710 (Haushaltswaren)
Die Lampe beleuchtet auch nach unten und oben etwas.

Einziges kleines Problem: Es sind keine Leuchtmittel mitgeliefert. Bis zu 60 Watt passt aber alles rein.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Lampe, 3. Dezember 2011
Eine sehr schöne Lampe, in vernünftiger Qualität. Es wurde sehr genau darauf geachtet, dass sie überall, auch an den Kabelanschlüssen und Befestigungslöchern, wasserdicht ist.

Diese Lampe ist dafür gedacht, einen kleinen Bereich, z.B. Haustüreingang, relativ dunkel aber stimmungsvoll warmweiß zu beleuchten. Da kommt das Mattglas mit den Querstreben sicher sehr gut zur Geltung.

Ich benutze die Lampe, um eine große Fläche mit einer starken Energiesparbirne auszuleuchten.
Das funktioniert, aber dafür gehen die Stärken der Lampe verloren, weil sie von weitem als ein kleiner greller Lichtpunkt ohne Zwischenstege erscheint.

Zu beachten ist, dass die Birne mit Fassung kürzer als 11 cm sein muss !
Bei den Glühbirnen sicher kein Problem, bei Energiesparleuchten eventuell schon.

1.0 von 5 Sternen Leuchte nicht rostfrei!, 13. Februar 2014
Für den Außengebraucht würde ich diese Leuchte nicht empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 13. Januar 2013
Die Lampe lies sich dank der Anleitung problemlos anklemmen. Etwas mehr Platz bei der Klemme wäre schön gewesen. Das Befestigen des Glases war etwas fummelig aber man muss es hoffentlich nicht oft machen.

5.0 von 5 Sternen Leuchte, 1. Juni 2014
Leucht sieht optisch sehr gut aus,einfache Montage,ich habe die Lampe mit einer E27 Sparleuchte bestückt macht ein gutes angenehmes Licht

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr fiel die Halterung und das Glas zu Boden, 30. September 2014
Nachdem aus heiterem Himmel, nach dem Kauf von fast einem Jahr, die Edelstahl Halterung und somit auch das Glas zu Boden von meinem Balkon fiel, musste ich somit über eine Stunde lang im darunterliegenden Garten, im Gras, Glasscherben aufsammeln. Dadurch fällt für mich das Urteil über diese Außenlampe nicht positiv aus... und muss mir somit jetzt eine neue/bessere Außenleuchte suchen.

5.0 von 5 Sternen Massive Wandaußenleuchte Calgary, 17. Juni 2014
Ich hatte vor einiger Zeit schon solche Außen leuchten bestellt . nun habe ich diese auch auf meiner Terrasse zum Einsatz gebracht .
Die Leuten sehen edel aus und funktionieren einwandfrei. Klar man findet bei Amazon günstigere , hier wird aber auf die Verarbeitung wert gelegt und diese Leuchten sind den Preis wert.
Von mir eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Billig, 7. Mai 2014
Billig, aber auch billig aussehend. Hab sie wieder abgenommen, sieht als Außenlampe einfach dürftig aus. Wenn überhaupt, geht sie nur für einen Innenbereich. Aber bloß nicht an prominenter Stelle!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne, leicht zu pflegende Außenleuchte, 16. Februar 2014
Nachdem ich einen Terrassenverbau bekomme, muss ich die vorhandene Leuchte an die Seite versetzen und ich war froh, genau so ein 2. Stück zu bekommen. Schaut gut aus und ist leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Markenware lohnt, 10. Oktober 2013
Geht ein Originalteil mal zu Bruch, wie bei uns, lohnt es sich, auf Markenware gesetzt zu haben. So gibt es passend auch nach 7 Jahren noch Ersatz.

Massive Wandaußenleuchte Calgary 170254710