5.0 von 5 Sternen MESH sind wieder da!!!!!, 15. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Crash (Audio CD)
Nachdem die Band 2003 nicht nur die Charts mit ihrem Album „Who watches over me“ sondern auch mit der Singleauskopplung „Friends Like These“ erreicht haben, wissen Mesh, was ihre Fans von ihnen erwarten: „This Is What You Wanted“ heißt einer der eingängigsten und in diesem Kontext gleichzeitig ungewöhnlichsten Songs den es auf dem neuen Album „We Collide“(VÖ 31.3.06) zu hören geben wird.
Gleich die erste Single ´Crash` mit einem nachdenklichen Text über die Unwägbarkeiten des Lebens zeigt MESH als reife und ideenreiche Band. Die Musiker spannen einen weiten Bogen von klassischen, teils Wave-beeinflussten Klangmalereien bis hin zu modernsten Arrangements. Vor allem der eingängige Refrain von „Crash“ wird sicher auf Anhieb zu begeistern wissen. Und um zu guter letzt noch einmal den Gedanken vom Anfang aufzugreifen: Yes, this is what we wanted!
We Collide präsentiert intelligente und packende Popmusik par excellence, oder kurz: We Collide präsentiert MESH 2006!

4.0 von 5 Sternen Die Nummer macht Spass!, 27. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crash (Audio CD)
Der Song macht wirklich Spass und passt irgendwie auch in die Jahreszeit! Der Text allerdings ist reichlicher Quatsch und komplett ohne Sinn und Verstand und passt irgendwie auch nicht zum mitreißendem Beat des Songs! Aber man kann drüber weghören, dann passt's wieder!

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crash (Audio CD)
Ich bin großer Mesh-Fan. Von daher rührt meine Enttäuschung vielleicht nur von einer zu großen Erwartungshaltung.
Jedenfalls ist Crash für mich zu stark in Richtung Dance-Pop gegangen. Man hat das versucht, mit einem stärkeren Beat als Clubsong zu definieren, aber das macht es leider auch nicht besser. Trotzdem ist der Song zumindest 3 Sterne wert, da Marks Stimme und der einprägsame Refrain wenigstens noch ein Stück von der vielschichten Musik Meshs zeigen.
4 Sterne gebe ich der gesamten Maxi, weil Mesh wieder eine unglaubliche gute B-Seite fabriziert hat. Wieso der Song "Soul" nicht als die eigentliche Single ausgewählt wurde, ist mir ein Rätsel. Haben die Jungs Angst vor langsamen Songs als Single? Denn das kennen wir ja schon von anderen Maxis, wo ebenso geniale B-Seiten wie "safe with me" enthalten waren.
Dazu kommt ein weitere guter Song, 2 Remixe von Crash und das Video zu Crash. "Soul" besitzt einen wunderschönen Refrain, der unter die Haut geht und den man super mitsingen kann. Erstklassig.
Das gesamte Paket ist daher 4 Sterne wert. Da aber nunmal die Single Crash ausschlaggebend ist, kann ich keinesfalls 5 Sterne geben. Dafür fehlt dem Song die typische emotionale Tiefe und die innovative Songstruktur der üblichen Mesh-Songs in den letzten 10 Jahren.