Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. Juli 2015
perfekt ..bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla halt ein film
guter film bla bla
am 5. Juni 2015
Das ist ein super Film - und Pflicht für jeden Menschen - denn wir alle können krank werden und wir alle werden sterben. Die Schauspieler sind super ausgewählt - kann ich echt empfehlen - man kann sich diesen Film auch mehrmals anschauen - den wird man nicht leid
am 21. Oktober 2014
............................................................. ........................ ................ ................. ................. ................ ......... ............. ............... ............. ............. ............. ....... .......... ............. .............. .............. ......... .................. .
am 2. September 2014
ich habe diesen Film jetzt schon oft gesehen und finde ihn immer wieder super. Monica Bleibtreu spielt so echt, man sollte ihn gesehen haben, denn das kann jedem von uns passieren.... regt zum Nachdenken an, wie man sein Leben lebt
am 1. Juni 2014
Der Film Marias letzte Reise kann ich jedem weiterempfehlen. Er ist spannend mit guten Filmschauspieler und Darstellern. Mir hat er gut gefallen.
am 28. April 2014
Frau Bleibtreu hat in diesem Film wirklich eine Meisterleistung vollbracht,
Es hat trotz des traurigen Inhalts Freude gemacht diesen Film zu sehen.
Die Art wie Andrea mit Ihr umgegangen ist sollten sich so manche Pflegekräfte zum Vorbild nehmen.
Einfach ein schöner, wenn auch im Grunde trauriger Film
am 22. April 2014
Neben dem Charakter eines Spielfilms ist der Film mit seinen Darstellern und seiner Geschichte ein sehr guter Film für Seminare mit dem Thema Umgang mit Schwer - und Todkranken. 1987 fand ich für mein erstes Seminar mit diesem Thema ebenfalls in einer besonderen Fernseh-Thema- Woche den holländischen Beitrag, " zur Untersuchung".
Mit Genehmigung des Regisseurs zeigte ich den Film etliche Male in eben diesem Seminar.
Nun ist er verblasst und ich bin sehr froh jetzt "Marias letzte Reise" zu kennen. Dieser Fim ist trotz der Wandlungen im Umgang mit Schwer und Todkranken, zeitgemäß und sehr real. Nach 35Jahre Tätigkeit in Krankenpflege, Altenpflege, Leitung und Ausbildung will ich die Meinung vertreten, dass dieser Film der Beste für das Vorführen für Jedermann/Frau ist.
Wenigstens Hospiz oder Kleinstheim sollte immer möglich sein.(Wenn häusliche Begleitung-aus welchem Grund auch immer-
nicht möglich ist)
am 10. Februar 2014
Wer diesen Film nicht kennt, der hat etwas verpasst. Schauspieler in fantastischen Rollen. Monica Bleibtreu wie sie besser nicht sein konnte!!! Schon mehrfach gesehen und immer wieder berührt!
am 28. November 2013
Ich habe den Film weggeschmissen. Ich fand das Thema ätzend behandelt, die Darstellung war gut, aber als Ausländer könnte ich die Akzente nicht gut verstehen. Ich war enttäuscht.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2013
Eine geniale Monica Bleibtreu in einer genialen Rolle. Trotz ihrer Krankheit bleibt Maria selbestbestimmt und das auf eine direkte, manchmal fast herb-humorvolle Art. Endlich mal ein Film der zeigt, dass auch lebensbedrohlich erkrankte Menschen ein Recht darauf haben, ihr Leben selbstbestimmt, nach eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu Ende zu leben!