Größe: 100 ml|Ändern

am 27. Februar 2010
Dieses Parfum ist seit über 4 Jahren mein heißgeliebter Begleiter. Ich wechsel zwar auch manchmal zu dem alten von Donna Karan, aber dieses ist und bleibt einfach ungeschlagen, denn dieser Duft ist so frisch und attraktiv, sanft und lebendig, dass man ihn sich einfach nicht überriechen kann ;)))....
TOP 500 REZENSENTam 7. Juni 2011
Der Name des Parfüms hätte es nicht besser beschreiben können - dieser Duft ist einfach delicious.
Wer auf fruchtige Düfte steht, der dürfte bei diesem Parfüm von DKNY fündig werden.
Der Geruch ist leicht und fruchtig und nicht zu süß und aufdringlich. Also eigentlich genau das richtige für den Sommer!
Am leichtesten lässt sich der Duft wohl als eine Mischung aus dem fruchtigen Aroma des grünen Apfels, kombiniert mit Nuancen von exotischen Hölzern und Blumen beschreiben.
Der Duft hält auf Shirts relativ lang an - so lässt sich auch am Abend oder am nächsten Morgen noch eine leichte Note ausmachen.

FLAKON:

Der Flakon selbst präsentiert sich als eine Art Apfel, wobei der obere Teil metallisch glänzend präsentiert. Auch, wenn das Design voll zum Duft passt, allerdings finde ich die Handhabung etwas unpraktisch. Durch die Größe und Form liegt der Flakon nicht so gut in der Hand, oft hatte ich schon einen Flakon, bei dem das Drücken des Spraykopfes schwer viel.

MENGE:

Das Parfüm gibt es in verschiedenen Größen, so z.B. in 15ml, 30ml, 50ml oder für begeisterte "Fans" auch in der großen Ausführung mit 100ml.

PREIS:

Mit 30-40€ ist das Parfüm leider nicht ganz billig - würde aber sicher ein tolles Geburtstagsgeschenk, etc. hergeben.

TIPP:
Wer nicht bereit ist, anfangs soviel Geld für dieses Parfüm auszugeben, aber dennoch nicht auf diesen Duft verzichten möchte - für den habe ich zwei Düfte entdeckt, die dem Geruch vom DKNY sehr nahe kommen, aber mit ca. 10 € nur 1/3 des Preises des Originals ausmachen:

S.Oliver Casual Women und Adidas Pure Lightness! Einfach mal ausprobieren.

[...]
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2010
Ich bin schon lange in diesen Duft verliebt und hab ihn mir jetzt endlich 'gegönnt'. Er ist langlebig, verfliegt auch nach Stunden nicht und umgibt einen mit einem dezenten fruchtigen Geschmack, der nie zu aufdringlich wirkt.
Der Flacon ist auch sehr praktisch. Man kann ihn einfach in die Tasche packen und muss keine Angst vor auslaufen oder versehentlichem auslösen haben, da der Pumpverschluss in der Kugel eingelassen ist.

Ich kann dieses Parfum nur jedem empfehlen! Es ist sein Geld auf jeden Fall wert.
am 24. April 2010
Es gibt meinerseits vieles zu dem Parfüm zu sagen:

1) der Flakon sieht ja schon mal sehr edel aus
2) der Duft ist kein 0815-Duft, sondern riecht irgendwie besonders, anders, fruchtig - aber doch nicht aufdringlich und delicious natürlich auch ;-)
3) wie in der Überschrift beschrieben finde ich riecht er sehr weiblich und sinnlich, diskret
4) ich werde permanent darauf von Bekannten angesprochen was denn das für ein toller Duft wäre den ich drauf hätte

also absolut empfehlenswert
ich persönlich bin keine die fruchtige,sportliche oder Circus Düfte aufträgt .
Meine Düfte sind immer mysteriös ,süß ,glamourös ,verführerisch ,edel ,intensiv gern auch orientalisch und holzig.
Die unaufdringlichen Düfte sind coco Mademoiselle / Lady Million / Lady Gaga / Dita v.These .
Vor allem im Sommer wenn es Stickig wird konnte auch ich bei stehender Luft und fast 40 Grad meinen Duft nicht mehr riechen -
Somit brauchte ich einen sommerlichen fruchtigen Duft -
DKNY wollte ich schon immer mal haben und nahm somit diesen Grünen Apfel .
Dieser Duft wird von mir an besonders hitzigen Tagen aufgetragen ,ich bekam Komplimente von Freunden und den Arbeitskollegen .
Denn auch wenn die Luft zum Atmen Weg bleibt und die Hitze nicht mehr aufzuhalten ist ist dieser Duft ein angenehmer frischer Kick .
Der apfelgeruch ist angenehm und klar erkennbar be delicos ist frisch und sportlich ,die Besonderheit hier bei ist das er dennoch edel weiblich und hochwertig riecht .
Oft ist es bei frischen Gerüchen der Fall dass diese in richtig Deodorant gehen und eher was für junge Frauen sind .
Be delicos kann auch von älteren Damen getragen werden denn es verbindet Weiblichkeit mit frische .
Ich persönlich liebe mysteriöse schwere süße sinnlich orientalische verführerische edle Düfte und bleibe auch dabei .
Dennoch ist ne delicos ein besonderer und toller angenehmer Duft der Nähe zu jeder Frau drehen und gefallen könnte
TOP 500 REZENSENTam 7. Juni 2011
Wer kennt ihn mittlerweile nicht - den beliebten Be Delicious Duft von DKNY.
Aufmerksam geworden bin ich eigentlich zufällig beim Rumstöbern in verschiedenen Drogerien und der Duft hat mir wirklich gut gefallen.

FLAKON:

Das Flakon kommt im witzigen Apfeldesign daher und verrät was das Parfüm verspricht - leckeren Apfelduft. Die Sprühvorrichtung ist in den oberen silbrig glänzenden Teil des Parfüms integriert.
Das kleine aufgeklebte Etikett soll wohl ähnlich wie bei einem Apfel das Herkunftsland deuten - witzige Idee wie ich finde und rundet das Design von einem Apfel noch ab.

HANDHABUNG:

Kurz auf den integrierten Sprüher im oberen Teil des Flakons tippen und schon verströhmt das Parfüm seinen Duft.
Allerdings gibt es hier von mir einen kleinen Abzug - oftmals ist schon etwas Druckkraft nötig, um den Sprüher durchzudrücken, gerade wenn das Parfüm zur Neige geht (bisher bei allen von mir gekauften Flakons der Fall).
Etwas unhandlich ist auch das Design für unterwegs. Durch seine große runde Form ist der Flakon etwas sperrig für kleinere Handtaschen und meiner Meinung nach daher nicht so handlich für unterwegs.

DUFT:

Laut Donna Karan wurde der Duft vom Leben in New York inspiriert. Bunt gemischt, abwechslungsreich und keinesfalls langweilig. Und so präsentiert sich auch der Duft. Ein bisschen fruchtig - frech, spritzig und sportlich, aber auch sehr sinnlich und elegant. So stellt der Duft also einen idealen Begleiter im bunten Lebensalltag dar.

Vordergründig ist natürlich der Duft von knackigen grünen Äpfeln auszumachen, die dem Parfüm seine charakteristische Note verleihen.
Aber auch exotische Blütendüfte und eine Spur von Hölzern ist auszumachen.
Durch seine frische fruchtige Note ist der Duft für mich ein idealer Begleiter für Sommer, Sonne, Strand und laue Nächte.

ERGIEBIGKEIT:

Benutzt man den Duft nicht jeden Tag ist der Flakon wirklich ergiebig und man hat längere Zeit etwas von diesem frischen Parfüm.
Leider hält der Duft nicht den ganzen Tag an und verfliegt nach einer Zeit. Wer also abends etwas vor hat und gerne nach verführerischen Apfel riechen möchte, der sollte den Flakon doch in die Handtasche packen.

PREIS:

Mit einem Preis von rund 50€ für die 50ml Variante bzw. 35€ für die 30ml Variante ist das Parfüm leider nicht mehr ganz so günstig.
Als Geschenk kommt das Parfüm wirklich super an, allerdings sollte es dann schon jemand besonderes sein, den man damit erfreut ;-)

ALTERNATIVEN?:

Gute Nachricht für alle, die diesen Duft lieben, aber nicht jedes Mal ein kleines Vermögen ausgeben möchten. Trotz seiner Einzigartigkeit in der Duftnote gibt es mittlerweile zwei Alternativen, die ich nach langem Suchen gefunden habe und dem DKNY sehr ähnlich sind.
Pure Lightness von Adi**s und Green Surprise von Mel Merio.

FAZIT:

Wunderbar spritziger Duft für den Alltag aber auch gut tragbar für besondere Momente. Wer auf fruchtige Düfte steht, die nicht zu süß und aufdringlich sind, der dürfte beim DKNY Be Delicious fündig werden.
Mit seiner fruchtig frischen Apfelnote macht er jeden grauen Alltag ein bisschen farbenfroher und zu etwas Besonderem.
Leider hält der Duft nicht den ganzen Tag, er verfliegt nach einiger Zeit und riecht nur noch sehr schwach. Der Flakon hat ein klasse Design welches das Konzept des Parfüms perfekt unterstreicht, leider ist die Apfelform etwas unhandlich für die Handtasche, der Sprühkopf lässt sich manchmal etwas schwergängig drücken. Bei sparsamen Gebrauch hält die 30ml Variante
Der Preis ist mit 50€ (50ml) nicht mehr ganz so günstig, wer dennoch gerne dieses Parfüm hätte - einfach auf die Geburtstags oder Weihnachtswunschliste setzen und schenken lassen ;-)

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen für einen wirklich erfrischend anderen Duft, der einfach delicious ist.
am 10. April 2014
Das Parfum riecht sommerlich frisch und wirkt daher nicht aufdringlich. Es verfliegt auch nicht schnell, man hat also sehr lange etwas davon.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Januar 2010
Dieser Duft wird laut Werbung angepriesen als "fruchtiges Apfelaroma mit einer raffinierten Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern: unschuldig-provokativ-verführerisch. Das klingt, wie immer bei Parfumwerbung, etwas merkwürdig - und drunter vorstellen kann man sich eh' nix. Außer, dass "provokativ-verführerisch doch recht schwül und aufdringlich klingt.
Damit tut man jedoch dem Duft unrecht! Er ist neben "Delice de Cartier" und "Flower by Kenzo" einer meiner Lieblingsdüfte und ohne weiteres auch täglich, z.B. ins Büro, zu verwenden.
Ein wunderschöner, aromatischer, keineswegs auffälliger oder aufdringlicher Duft. Wer die o.g. Düfte liebt, wird auch hier begeistert sein - dies als Tipp für alle männlichen Verlegenheitskäufer :-).
Einfach zeitlos, immer modern und zu allem passend. Sehr empfehlenswert!
am 22. April 2014
Das Lieblingsparfum meiner Frau wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Der Preis war günstig.
Kaufen würde ich dieses Produkt immer wieder solange es meiner Frau gefällt.
Es duftet sehr frisch und angenehm, nicht übertrieben süß wie viele andere.
am 20. Mai 2014
Meine Frau ist begeistert. Kein süsslicher Duft, schon beinahe ein Herrenparfüm. Wird bestimmt wieder gekauft. Empfehlenswert für alle, die es nicht so süsslich mögen.

1 beantwortete Frage anzeigen