5.0 von 5 Sternen Wirklich guter deutscher Rap
Nachdem ich vom "Rapdeutschland Kettensägenmassaker" etwas enttäuscht war übertrumpft dieses Album wirklich alle Erwartungen .

Wirklich guter , lustiger , intelligenter deutscher Rap , bei dem die meisten anderen Rapkünstler einpacken können .

Wirklich empfehlenswert , hoffe auf baldigen Nachfolger
Veröffentlicht am 31. Dezember 2006 von Tim Eicke Hinrichs

3.0 von 5 Sternen K.I.Z. - Böhse Enkelz
Pünktlich zur Grillsaison erscheint das neue Mixtape "Böhse Enkelz" der vier Berliner K.I.Z. Schweinenacken, Spareribbs und Rinderkoteletts gehören hier zum Pflichtprogramm. Tarek, Maxim und €8000 sind so verschieden das sie hier auf diesem Mixtape so gut zusammen passen. Dazu kommen die Scratches von DJ Sil-Yan und die Crew ist perfekt. Raptechnisch...
Veröffentlicht am 30. November 2007 von J.H.

5.0 von 5 Sternen Wirklich guter deutscher Rap, 31. Dezember 2006

Wirklich empfehlenswert , hoffe auf baldigen Nachfolger

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht..., 22. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Screwed & Chopped) (Audio CD)
... und das meine ich positiv!
Beim Intro fängt es schon an:
Mit dem Melodie-Klau beim Die Ärzte-Hit "Schrei nach Liebe"
Wird die musikalische Vielfalt der 3 MCees €8000, Tarek und Maxim, unterstützt durch DJ Craft, bereits angedeutet.
Danach Freiwild, geile Texte, 1A Refrain.
Hurensohn RMX, der Track war schon vom RDKM-Album bekannt, hier aber nochmal in besserer Qualität mit noch lustigeren Texten( "ich komm rein wo ich will, als wär mein Penis ein Durchsuchungsbefehl"), gefolgt von Wir werden jetzt Stars, auf das Instrumental von Torchs "Wir waren mal Stars" aufgenommen, wird wieder mit einer ordentlichen Portion Ironie die Hoffnung auf baldigen Aufgstieg gepriesen.
"Bong verkippt" ist einfach der Hammer.... auf den jetzt schon legendären Monroe-Beat von "Monstershit" kommt eine sehr eigenwillige Interprätation von Savas und Azad daher...
Der RMX von "This Way" ist sehr funky, regt wie kein anderer Song zum kopfnicken an... der Part von Tua kann mit guter Qualität überzeugen.
Genauso wie schon Bong verkippt ist Riesenglied eine erstklassige Parodie, diesmal auf "Liebeslied" von den Beginnern. Pornolines wie man sie sich öfter wünscht.
Was willst du machen, zu diesem Track muss man wohl nicht mehr viel sagen, fast jeder kennt ihn. Killer. Hier noch mit Bonusline über den Typisch Deutschen Prolet.
Los geht's mit Lil John Sample kommt extrem fresh daher, vorallem durch den dezent dahingegrölten berlinerischen Dialekt und der von Lil John direkt übernommenen Hook.
Auch direkt übernommen sind Hook und Beat bei Frei sein, im Original von Xavier Naidoo, die Kannibalen in Zivil schlagen hier selten deepe Töne an, die wirklich durch Qualität überzeugen.
17 Jahr, blondes Haar, sehr lustig durch den "She's a Hoe" Refrain von Mad Milian.
Mach sie sagen ist ein relativ anstrengender Track, der nach einigen Malen schonmal nerven kann, aber auch das verzeiht der lsutige Text.
Kranker Beat hingegen bei Wie ein Truthahn, bei dem ordentlich gepost und angegeben wird (ich hab nie angst, ich rauche beim Tanken, Tarek, K.I.Z., geht bei rot über Ampeln) ;)
Das Outro fasst dann nochmal alles zusammen was K.I.Z. und dieses Mixtape ist: Textlich ausgefallen und überaus humorvoll, nicht angstlich Gedanken auszusprechen, musikalisch auf einem breiten Spektrum unterwegs (beat von "7Nation Army" von White Stripes, gemixt mit üblen Synthies und Refrain-Melodie von "Sweet Dreams" von Eurythmics). Um dem ganzen die Krone aufzusetzen noch ein kleines Gimmick am Ende das dem Humor die Krone aufsetzt.

5.0 von 5 Sternen Das genialste Album ever, 27. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Audio CD)
Ich bin ja von Deutschrap einiges gewöhnt,aber dieses Album übertrifft von Lines,Genialität,Witz,Beats und Kunstfertigkeit alles gehörte.KIZ vom Album "Rapdeutschland Kettensägenmassaker" als Künstler Im Zuchthaus bekannt,sind nun genialer als zuvor zurück und zwar als Kannibalen In Zivil.Was Tarek,Maxim und €8000 da auf die Beats vn Dj Craft legen pendelt zwischen Wahnsinn und Genialität.Das Endprodukt ist ein geniales Album mit Lines à la "Wir gehen von Asphalt und Beton zu Platin und Gold,mein Schwanz ist tiefergelegt und kommt zur Party gerollt".Anstatt einem Liebeslied präsentieren einem KIZ ihr "Riesenglied"und verpacken dies genial zum Beat.Von allen sind besonders die Neubearbeitungen von "Monstershit" und "Seven Nation Army" zu loben die an Ideenreichtum und Witz kaum zu überbieten sind.Hab ein Album beim hören selten so genossen,wie dieses!!!Unbedingte Emfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen GENIAL! Aber Bonus-CD schlecht, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Screwed & Chopped) (Audio CD)
Die Böhse Enkelz CD ist genial! Lieder voller Ironie und spassiger Vergleiche. Wer genug hat von Gangster-Rap, und sich darüber eher lustig macht, dazu noch auf schwarzen Humor und Übertreibungen steht, ist hier genau richtig! Einfach nicht ernst nehmen (ausser "frei sein" vielleicht). Auf dieser CD finden sich viele Cover-Songs, also nich wundern, wenn einem die ein oder andere Melodie bekannt vorkommt ;)
Leider ist die screwed and chopped CD vom "Rapdeutschlandkettensägenmassaker", die 1. KIZ CD die hier als Zugabe beiliegt, sehr schlecht! Eine monotone abgekackte Stimme verhunzt wirklich jeden Track. Was die Jungs sich dabei gedacht haben, würde mich sehr interessieren...deshalb einen Stern Abzug.
FAZIT: Böhse enkelz CD und RDKSM CD seperat kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Mixtape UND Witzige Zugabe, 10. Juli 2009
Daniel Koch "Zecke" (Bergkamen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Screwed & Chopped) (Audio CD)
Ich muss zu diesem Mixtape sagen das ist K.I.Z. mehr als gelungen!
Hab es jetzt schon eine ganze weile. Ist bestimmt eins der letzten gewesen hab glück gehabt.
Wer bei K.I.Z. denkt "Och nee, nicht schon wieder so'n Aggro-Fake"
der liegt völlig Falsch!
Die Texte triefen vor Humor!
Besonders Ansprechend finde ich die ganzen anspielungen auf andere Rapper/Crews wie z.B. Torch (auch gecovert auf der Enkelz) oder Fettes Brot.
Die zugabe ist ziemlich witzig. Eine Remix-Version des Streetalbums "Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker".
Aber vorsicht das normale RDKM würde ich mir Trotzdem zulegen, da die beigabe eine "Chopped and Screwed Version" ist.

MfG Daniel Koch

5.0 von 5 Sternen Intelligent, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Audio CD)
Zu Anfang: Ich höre Metal und ahbe eine leichte Abneigung gegen Hip-Hop und Rap, aber als ich zufällig von nem Kumpel mal aus spass nen K.I.Z.-Lied bekommen ( Zur Info: Was Willst du machen) und ich liebe die texte, und auch die musik ist net schlecht!
aber die texte sind das intelligenteste und ironischste was ich seit jahren gehört habe.
Mein Respekt an K.I.Z., ich aknn es jedem Empfehlen der gerne lacht und was zum mitsingen wll, wobei die musik auch teilweise sehr kritisch is, was echt geil is...K.I.Z. is musk für jeden menschen der denken kann! xD

5.0 von 5 Sternen Für alle die Kraftausdrücke mögen..., 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Audio CD)
...und kein Problem mit Hip Hop haben (wobei man kein "Hip Hopper" sein muss). Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Album soviel gelacht, wie bei "Böhse Enkelz". Muskalisch nicht ganz auf höchstem Niveau, aber auf jeden Fall gut! Ich kann es allen Leuten empfehlen, die ein Herz für Atzen haben.

5.0 von 5 Sternen Super geniales Album!!!, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Audio CD)
Ich bin ja einiges gewöhnt an deutschsprachigen Rap! aber dieses Album topt alles! Es bringt mit Abstand die besten Vergleiche und den feinsten Wortwitz! Ich feier dieses album schon seit jahren und werde nie müde es immer wieder zu hören! nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute CD, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Böhse Enkelz (Screwed & Chopped) (Audio CD)
Die CD ist zwar auch schon etwas älter, aber die Lieder sind ganz nach meinem geschmack. Sehr Ironisch wie KIZ eben ist und sehr lustig. Zur Lieferung und Zustand des Artikels gibt es nichts zu beanstanden, alles Super.

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 15. Februar 2014
Hallo zusammen,
dieses Album/Mixtape ist der Hammer und meiner Meinung nach das beste was K.I.Z. bisher rausgebracht haben.
Nur weiterzuempfehlen!

Böhse Enkelz
Böhse Enkelz von K.I.Z. (Audio CD - 2006)