4.0 von 5 Sternen 1A Songs! Remastered! Score? Diesen gibt es nun woanders!, 7. März 2006
André "Apollo" (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
Diese CD enthält alle Songs, die im Film im Hintergrund oder im Vordergrund teilweise nur in Auszügen zu hören waren. Hier hört man alle Songs in voller Länge. Wer den Klang der 80er Jahre Popmusik mag wird hier sehr zufrieden sein! Vom Score sind nur 2 Themen zu hören: Das sparsam orchestrale Ghostbusters Thema von Elmer Bernstein in einem eher mäßigem Arrangement fürs Album und Bernsteins sehr schönes Thema für Dana Barret in einem sehr gelungenen Arrangement.
TIPP: Der Score, wie er sonst im Film zu hören ist fehlt hier leider ganz! Wer diesen hören will sollte zusätzlich die amerikanische Varese-Club-CD kaufen (vom Label: Varese Sarabande), die am 16.3.06 - auf 3000 Stück limitiert!!! - öffentlich und offizell erscheint kaufen, welche ausschließlich den kompletten Anteil von Elmer Bernsteins Musik enthält (über 60 Minuten!).

5.0 von 5 Sternen Ein Soundtrack bei dem selbst Tote aus den Gräbern steigen!, 8. Mai 2008
Manuel Kunkel "Sinnfinder" (Heigenbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
Keinen guten Kinofilm kann man sich ohne guten Plot und Schauspieler vorstellen. Etwas das nicht weniger wichtig ist, sind die passenden Musikstücke. Wer kann sich eine Filmszene vorstellen, die nicht mit einer passenden Komposition unterlegt ist. Durch Bilder und Worte allein, kann man eine Geschichte nicht erzählen. Denn, neben den Worten sind vor allem die Gefühle und Empfindungen der Figuren von Bedeutung.

Egal! Ob Freude, Trauer oder Wut. Jede Situation braucht ihre Musik.

Wenn man sich fragt, ob diese Kombination bei Ghostbusters gelungen ist - dem kann man Antworten: Aber sicher!

Diese CD kann man nur jedem echtem Fan empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
Was soll man zu dem Soundtrack noch sagen?
Wer den Film kennt, wird ihn lieben und beim Anhören die eine oder andere Szene vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen.

5.0 von 5 Sternen Wie im Film!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
Da werden Erinnerungen wach! Ich finde die Optik der CD's schön und bin begeisterter Käufer! Weiter so! Eine tolle Idee mit der CD's!

5.0 von 5 Sternen Ghostbusters, 10. Februar 2013
Maike Urban "pink" (Oldenbrug) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
super cd und tolle musik . es ist orginal, ich kann nix bemengeln. Ich freuhe mich wenn ich die Musik anhöre.

4.0 von 5 Sternen 80s Klassiker, 1. November 2010
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
Genauso wie der Film auch heute noch jederzeit eine herrlich anzusehende Komödie ist, ist der Titelsong zu diesem Film etwas, dass auch heute noch jederzeit Spaß macht zu hören.
Mit dem 2. Song "Cleanin up the town" fühlt man sich etwas an alte Nummern von Jerry Lee Lewis erinnert, in der Art, wie hier das Piano eingesetzt wird.
Von Track 3 bis 7 folgen flotte Mainstream-Pop Nummern, die ganz und gar im unverkennbaren Stil der 80er sind und von denen "I can wait forever" (Track 5) von Air Supply und vor allem "Hot Night" (Track 6) von Laura Branigan herausragen.
Track 8 bis 10 sind Instrumentals, von denen für mich "Danas Theme" herausragt. Ein herrlich ruhiges Stück.
Track 10 ist definitiv etwas für Karaoke-Fans. Wer den Text vom Song "Ghostbusters" kennt, kann hier bei der Instrumentalversion des Titelsongs ganz viel Spaß haben.
Zudem hat jeder, der Soundtracks der 80er Jahre sammelt hier einen DER Soundtracks, der in keiner Sammlung fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Bester Soundtrack und bestes Lied, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Audio CD)
Ghostbusters ist und bleibt ein Lied, was zeitlos wie genial ist. Auch für Menschen, die nicht an das Paranormale glauben. Dieser ST bietet sogar hammermäßige Balladen neben tanzbaren tollen klassischen 80er-Jahre-Sounds. Fantastisch.

Ghostbusters
Ghostbusters von Ost (Audio CD - 2007)