‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genialer Aufschrei, 14. Juli 2006
Ras0X (zwischen Frankreich und Polen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Anti-Flag sind zurück und sie wettern wieder gegen Ihren Erzfeind: G.W.Bush.

Und wie schon bei Ihrem Vorgängeralbum mit Erfolg. Denn dieses Album sagt schon fast alles. Dies hört man auch in den Texten: One Trillion Dollars, Depleted Uranium Is a War Crime, The Press Corpse uva. Sie schreien es förmlich herraus. Vorallem Justin Sane hat mich schwer beeindruckt. Er kontrolliert seine Stimme auf eine Neue Art und Weise was nichts mit dem Sony-Deal zu tun hat :). Sie wollen mit dem Deal mit Sony nur eine Breitere Masse erreichen was Sie so unter Fatwreck nie geschaft hätten (trotzdem Hut ab vor Fat Mike).

Wer Anti-Flag schon vorher mochte wird dieses Album lieben!!!

5.0 von 5 Sternen War Sucks, Let’s Party!, 20. April 2006
Knüller....

Anti Flag sind eine der wenigen Bands die sich kontinuierlich weitererntwickeln aber nie ihr wurzeln vergessen und noch viel weniger jemals komerzmusik machen würden.

Die CD ist Punk vom feinsten, rough gespielt allerdings sauber (aber nie glatt) produziert.

Die schnellen Gittarren mit den heulenden Hauptstimmen und der charakteristische Gesang sind typisch, allerdings ist vor allem letzterer noch besser als bisher.

Wer die Terror State mochte wird an dieser CD hundertpro auch seinen Spaß ham.

Vor allem der Opener und "the Press corps" sind unglaublich gute Punksongs, auffallend ist noch die "Halbballade" One trillion dollars, die vor allem durch einen guten Text besticht.

Einziges Minus: die Texte sind ein wenig plakativ geraten, aber das ist geschmackssache.

5 Sterne sind trotzdem drin. Vlt kein Meilenstein, aber auf der ENtwicklungsstufe auf der Punk grade ist siche rmit das beste was man kriegen kann.

5.0 von 5 Sternen There's no justice in a system ..., 12. April 2006
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Diese Cd bedarf keiner überflüssigen Übertreibung; Eines ihrer unumstritten besten alben, sowohl klangtechnisch, als auch inhaltlich. Chris Head erhält bei vielen titeln seinen anteil und verleiht dem Gesamtbild mehr härte. es gibt halt keine passende beschreibung, die der musikalischen Leistung gerecht wird. beste rancid punk band aller zeiten

5.0 von 5 Sternen wieder ein absoluter kracher!, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Diese CD sollte zu einem MUSS werden für jeden der Anti-Flag liebt! Diese CD überzeugt auf kompletter Linie, was sich schon auf der Deutschland Tour im Januar andeutete. "I'd Tell You But..." springt den Hörer quasi schon an mit seinem einprägsamen Anfagsriff und regt dazu an einfach abzugehen. "The Press Corpse" folgt als nächstes Brett danach (wurde im Januar schon vorgestellt)! Mit "Project Of A New American Century" ist ihnen meiner Meinung nach eins der Besten AF Lieder gelungen neben den üblichen Krachern wie "UnderGorund Network", "Tearing Everyone Down", "Power To The Peaceful", "Got The Numbers" und "No More Dead". Doch diese CD weisst nicht nur den Typischen Anti-Flag Sound auf, mit "One Trillion Dollars" wurde auch ein Song auf die Scheibe gepackt, der dem Stil von Justins Sane Solo CD ähnelt. Hörenswerte Songs sind: "I'd Tell You But...","The Press Corpse", "Project Of A New American Century", "This Is The End" (auch im Januar gespielt wurden), "One Trilion Dollar", "State Funeral", "War Sucks, Let's Party" und "The WTO Kills Farmers"...da die anderen Songs aber auch nicht schlecht sind einfach komplette CD anhören und am Besten gleich kaufen! 5 Sterne für diese geile Scheibe!

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist Politischer Punk vom feinsten, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Mit dieser CD knüpfen Anti-Flag an ihre vorran gegangen Alben an...die Musik ist Vielseitiger geworden als die vorherigen und trotz dieser Änderungen haben sie nichts an ihrer alten stärke verloren. Der Opener des Albums "I'd Tell You But..." hat schon ein einprägsames GitarrenRiff, welches zum abgehen motiviert. Der zweite Song "The Press Corpse" welcher schon auf der Deutschland Tour im Januar vorgestellt wurde, kommt an das Feeling vom Konzert ran und regt genauso zum abgehen und mitgröhlen an wie Songs von der "Underground Network" Scheibe. Genau so geht es bei dem Song "Project For A New American Century", "This Is The End", "State Funeral", und auch die meisten anderen Songs auf dem Album. Was neu klingt, zumindest für Hörer von den Anti-Flag scheiben ist vielleicht der Sound vom Song "One Trillion Dollars", er ähnelt zum Teil der Solo-Scheibe von Justin und ist auf die Band bezogen eher Neu. Diese CD bekommt von mir 5 Sterne, da sie mich keines Falls enttäuscht hat und mich mitreisst....wir sehen uns zur zweiten Tour! Rock On!

4.0 von 5 Sternen Gut, war aber schon ma besser, 22. September 2006
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Diese Platte ist echt gelungen. Ich find vor allem die Songs 'I'd tell you but...' und 'Confessions of an economic hit man' gut. Jeder Song hat aber eigentlich einen tollen Mitgröl-Chorous wenn man auf sowas steht^^. An dazwischengestreuten whoa s wird auch nicht gespart. Und abwechslungsreich ist das ganze auch: '1 Trillion dollars' erinnert schon fast an country. Das einzig negative an der band Anti-Flag ist eigetnlich, dass sie total fixiert auf anti-usa lyrics sind... naja manches is aber auch wahr^^.

Ich persönlich finde, dass die Platte aber nicht an das Album 'Underground Network' rankommt. Die Songs darauf sind nicht so 'rundgefeilt' wenn ihr versteht was ich meine-

5.0 von 5 Sternen Peace, love, unity, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Endlich ist es soweit, ich halte die neue Platte 'For blood and empire' von Anti-Flag in Händen. Die lange Zeit des Wartens ist jetzt endlich um; es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Platte ist in typischer Anti-Flag Manier einfach nur großartig. Schon beim ersten Song 'I'd tell you but'' rocken die vier Jungs richtig gut los. Die Platte hat keine erwähnenswerten Schwächen; einfach nur gut. Mich als Chris #2 Fan freut es besonders, dass Chris wie schon auf der 'The terror state' ziemlich viele Songs singt ('Exodus', 'This ist he end (for you my friend)', 'State funeral', 'War sucks, let`s party' und 'Cities burn'), wovon 'This ist the end (for you my friend)' ganz klar mein Favorit ist. Textlich sind die Jungs ebenfalls wieder sehr politisch.
Der von vielen Fans beanstandete Wechsel zur Majorplattenfirma hat sich meines Erachtens nach keinesfalls negativ auf die Musik von Anti-Flag ausgewirkt. Ich freue mich schon riesig auf die im Deutschlandkonzerte (im Mai), wo es die neuen Songs sicherlich live zu hören geben wird.
Ich kann nur noch eins hinzufügen: Kaufen, kaufen, kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Politisch, Catchy, Gut!, 30. März 2006
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Selten war politischer Punk so eingängig und für die Massen so leicht zu erfassen wie auf dem neuen Anti-Flag Album. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Warum sonst hat man sich wohl für einen Wechsel zu einem Major entschlossen? Das Album ist noch eine Spur melodiöser ausgefallen als der "Terror State", was aber nicht bedeutet, dass Fans der härteren Gangart nicht voll auf ihre Kosten kommen. Da Braucht man nur kurz "State Funeral" anspielen und schon gehts im Pit zur Sache. Die besten Songs sind meiner Meinung nach aber Hymn For The Dead, This Is The End und The WTO Kills Farmers.
Die politischen Inhalte sind mehr oder weniger Zeitlos womit das Album auch noch in einigen Jahren seine Brisanz behalten wird. Zusätzlich zu den Liedtexten gibt es im Booklet zu jedem Thema, das auf Blood And Empire behandelt wird, einen kurzen Aufsatz.
Dazu kommt noch ein cooles Artwork und beide Daumen hoch für Anti-Flag!! Ein Album das seit langer Zeit WIRKLICH den Kauf wert ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Parade-Anti-Bush-Punk-Album, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: For Blood and Empire (Audio CD)
Anti-Flag – For Blood and Empire (2006)

Ein Aufschrei geht durch die Reihen der Fans. Anti-Flag, bekannt durch ihre anti-amerikanische, aber auch ihre anti-kommerzielle Einstellung, heuert bei einer Sony-Tochter an. Der Kampf sei eröffnet: Schon hört man die Fan(atischen)-Schützen mit „Kommerz-Kacke“-Anschuldigungen um sich schießen. Dabei röhren diese lauter als die eigentlich eh schon punkig laute Musik und vergessen dabei ihre Lauscher auf eben jene Musik zu richten. Dann würden sie vielleicht auch bemerken, dass der Label-Wechsel absolut keinen Einfluss auf Anti-Flags Musik hat, von einem allgemeinen Reifeprozess einmal abgesehen.

Ein 3-Töne-Riff mit einer simplen Melodie, die man irgendwo schon einmal gehört zu haben meint, eine brutal hämmernde Basslinie, Powerchords en masse und ein krachendes Schlagzeug. Dazu Justin Sane's Rotzstimme. Willkommen zurück, Anti-Flag! Mit eurem Opener I'd tell you, but... schickt ihr einen tollen und herrlich zynischen Opener auf's Brett.

Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. 1, 2, 3, 4... Und schon beginnt The Press Corpse. Eine montone Gesangslinie in flotter Ausführung sorgt für die nötige Eindringlichkeit der aufklärerischen lyrischen Arbeit über die verblendete Presse. Musikalisch ebenfalls über alles erhaben, natürlich innerhalb des Punk-Anspruchs. Produktionstechnisch ist den Polit-Punkern nichts Negatives anzurechnen. Alle Riffs kommen klar und präzise ortbar aus den Boxen, ohne dabei an Rauheit einzubüßen. Schlagzeug und Bass treffen zielsicher die Magengrube und auch die hymnenartigen Schreiorgien der Refrains wie bei Emigre fügen sich sicher in das Konzept ein. Von wegen Kommerzkacke! Wer lyrisch noch nie etwas mit Anti-Flag anfangen konnte, der kann sich auch diesmal wahrscheinlich nicht mit der ewigen anti-amerikanischen Nörgelei anfangen. Wer jedoch Sinn und Zweck der Texte erkennt und für gut empfindet, für den ist diese Platte, gerade mit hochpolitischen Liedern wie Confessions of an Economic Hit Man, dem etwas sarkastischeren War sucks, let's party! und dem Magenschmerzen verursachenden Depleted Uranium is a War Crime, ein gefundenes Fressen und eine gelungene Fortsetzung der Abhandlung der Bush-Erä von The Terror State. Im Closer der Platte werden auch wieder originale und erschütternde Politiker-Reden verwendet. Dabei hält man sich aber insgesamt mit allzu polemischen Aussagen zurück. Gut so!

Chris #2 darf natürlich auch wieder öfters vor das Mikro treten. So darf er mit seinem durchdringenderen Gebrüll den guten Justin bei The Project for a New American Century unterstützen, auf dass auch der letzte Zuhörer zum Mitsingen aufgefordert wird, während Justin Sane in 1 Trillion Dollar$ durchgängig etwas sanfter rumnöhlen darf, mitsamt akustischer, beschwingter Komponente. Das ist doch mal eine nette Abwechslung.

Apropos Abwechslung: Bei Hymn of the Dead wird doch tatsächlich in der Bridge eine Trompete verwendet um die außergewöhnlich eingängige und wunderbar gelungene Melodie noch einmal zu intensivieren. Das mit den Lautstärkewechseln (non-punkish Creshendo, Decreshendo betitelt) haben die Jungs jetzt wohl auch verstanden. Und wo wir gerade bei Hymnen sind: The W.T.O. kills Farmers hämmert sich nicht nur durch sein durchgängiges Snare-Gedresche, sondern auch durch die wunderbare Hook und ein paar Ska-Elementen ins Gedächtnis des Hörers ein. Das eigentliche Meisterstück stellt aber Chris 2#s This is the End (for you, my Friends) dar. Die Akkordfolge mag schon fast poppig klingen (Hey, für alle Kritiker gibt es auch Lieder wie State Funeral), aber die Hook reißt dem Fass den Boden aus. Ein Ohrwurm wie ihn Anti-Flag noch nie geliefert haben.

Fazit: Der Fünftling der Band stellt ein rundum gelungenes Paradebeispiel-Punk-Album mit viel Rumms, aber auch einigen Melodien, trotz des Kraches dar. Dass bezüglich der lyrischen Komponente wieder scharf geschossen wird, dürfte sowieso klar sein. Auch gut geeignet für Neueinsteiger, für alle anderen ein Muss!
Wertung: *****

5.0 von 5 Sternen So muss Musik sein!, 28. Oktober 2011
Also
erstmal ich kenne Anti Flag seit diesem Album und... Es ist großartig
Der Opener: I`d tell you but
Toll! Hat nen guten Text, gute Rythmen geilen Refrain. Zwar nicht das beste Lied des Albums aber auch klasse!
2: The Press Corpse
Eins meiner Lieblingslieder.Gibs auch ein Video zu.Hat auch nen geilen Text und man hört das alles ernst gemeint ist.
3: Emigre
Hat nen geilen Takt vor allem die Strophen. Und dann kommt der Refrain und alles passt so geil zusammen.
4:Project for a new American Century
Hat mir am Anfang nich so gefallen, nach mehrerem Anhören gefiels mir immer besser
5: Hymn for the Dead
Einfach geil!!! Eins der 5 besten Lieder auf der CD. Allein das Intro, so..geil
6: This is the End (for you my Friend)
Eins der bekanntesten A-F Lieder. Aber auch eins der besten 5 auf der CD. Punktet mit toller Musik und gutem Text
7: One Trillion Dollar$
Das beste Lied. Ich hab noch nie ein so geiles Lied gehört.dieser text ist sowas von geil.
8: State Funeral
Etwas "härter". Mehr punkig. Sehr gut.
9: Confessions of an Economic Hit Man
Eins der besten 5 hat nen geilen rythmus und geilen Text
10: War sucks, let`s Party
Gibs nich viel zu sagen , ein geiles Lied, ein geiler Text. Stimmt einfach
11:The W.T.O. kills Farmers
Auch klasse. Die gitarre dabei gefällt mir.
12: Cities Burn
Auch wenn der Text nicht dafür gedacht ist, is das ein geiles Party Lied. Vor allem das "WOO OOO"
kann man geil mitgrölen.
13: Depleted Uranium is a War Crime
das härteste Lied der CD. Wird nicht jedem gefallen ist aber trotzdem geil

Insgesamt ein toles Album.

Ich schlage vor sich die Texte mal durchzulesen

Ich hoffe ich konnte die Entscheidung erleichtern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

For Blood and Empire
For Blood and Empire von Anti-Flag (Audio CD - 2006)