Format: DVD|Ändern

am 4. Dezember 2006
Bin leider von der Qualität eher enttäuscht und kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Habe einen sehr guten PHILIPS LCD TV, daran kann es also nicht liegen. Das Hai Aquarium z.B. ist viel zu dunkel und bei einem anderen sieht man schön deutlich die Ecke/den Rand des Glases vom gefilmten Aquarium. Das stört die Illusion dann doch sehr...

Viele meiner DVDs die nicht in HD gedreht sind, sehen um Längen besser aus als die angeblichen HD-Fische.

Da der Preis nicht übertrieben teuer ist, hält sich mein Frust in Grenzen aber der Hit ist es leider nicht.
am 22. August 2007
Dies ist nun schon mein drittes DVD-Aquarium und ich bin restlos begeistert. Man bekommt hier wirklich sehr viel für sein Geld geboten, da es nicht nur ein normales Tropenfischaqurium zu sehen gibt, sondern insg. 4 Becken mit weiteren interessanten und schönen Meeresexoten. Die Bildqualität ist in meinen Augen perfekt. Die Musik ist sehr schön und stimmig. Preis-Leistung: Sehr gut!
am 4. Dezember 2008
Ich kann mich den Leuten, die auch fünf Sterne vergeben haben, nur anschließen. Das "Plasma Aquarium" bietet die perfekte Illusion für Zuhause. Man sitzt auf der Couch und lässt sich von den spektakulären Unterwasserwelten mitreißen - ein wahres Erlebnis! Die HD-Qualität merkt man dem Aquarium jede Sekunde an. Und die Musik rundet den Gesamteindruck sehr gut ab.
am 6. Januar 2008
Nach dem Plasma Kamin habe ich mir auch gleich diese DVD zugelegt. Ich besitze einen 52 Zoll LCD von Samsung, wo das Aquarium nun hin und wieder als Hintergrund läuft. Die Qualität ist sehr gut, auch wenn sie vom Kontrast nicht ganz an den Plasma Kamin herankommt. Dafür bietet die Disc für wenig Geld verschiedene und sehr beeindruckende Aquarien von Korallenfischen, bis hin zum Haifischbecken. Ich hatte mir bereits andere DVDs dieser Art zugelegt, doch diese hier ist eindeutig die beste, qualitativ und inhaltlich. Auch die Musik ist sehr schön und entspannend. Super!
am 26. Januar 2007
Bin sehr enttäuscht von der angeblichen HD-Qualität.

Habe einen guten DVD Player mit HDMI Ausgang und einen 37" Sharp LCD Fernseher und muß sagen das alle meine DVDs ein deutlich besseres Bild darstellen wie diese DVD Plasma Aquarium.
am 20. April 2009
die dvd ist wirklich klasse, ich hatte sie für eine unterwasserparty bestellt und sie kam super an. es wirkt fast wie ein echtes aquarium.
am 29. Januar 2007
wäre diese DVD geeignet, als zur Fisch-Show. Kann ebenso nur sagen, dass die Qualität des DVD-Cover-Fotos das einzig gute an der DVD ist. Diese hat eine geringere Qualität als normale DVDs. Von HD ganz zu schweigen. Farben sind zwar vorhanden, aber von brilliant sind diese weit entfernt. Wer einen Aquariumbildschirmschoner vom PC her kennt, wird sichtlich enttäuscht sind, so auch ich. Fazit: Selbst für 8,00 zu teuer, DVD ging zurück!
am 13. Dezember 2006
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen: Die Bildqualität hat nichts mit HD zu tun (DVD: HDMI-Anschluss, Bildschirm: Pioneer Plasma PDP 436xde), die Farben sind eher blass und die Schärfe lässt auch zu wünschen übrig. Auch die Aquarien selbst halte ich für ziemlich eintönig (großflächig einheitliche Farben), dass Cover vermittelt da einen völlig anderen Eindruck).

Die Musik ist aus meiner Sicht gut, entspannend (Geschmacksache), der Preis gerade noch ok.
am 16. September 2007
Ich habe mir nach dem Kaminfeuer gleich noch das Aquarium der Plasma-Reihe zugelegt und kann nicht meckern. Die Auswahl an Fischbecken ist viel besser als bei vergleichbaren DVDs. Besonders begeistert haben mich die Haie, wobei meine Frau eher die bunten Korallenfische mag. Hier ist halt für jeden Geschmack etwas dabei. Insgesamt wirken die Fische sehr realistisch, die Qualität ist überzeugend. Die Musik ist Geschmacksache. Meine Frau liebt diese Entspannungsmusik. Ich persönlich lasse lieber klassische Musik im Hintergrund laufen. Alles in allem ist Plasma Aquarium auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und Preis/Leistung kaum zu unterbieten.
am 4. Februar 2007
Ich besitze beide Plasma DVDs (Kamin u. Aquarium).

Ich finde die Qualität beider Scheiben einwandfrei.

Mich regt auf, daß manche Rezensenten hier ständig über mangelhafte HD Qualität meckern.

Zur Information: Echte HD Qualität gibt es nur auf HD-DVDs oder Blue-Ray Disks. Keines der Formate ist zur Zeit erhältlich. Eine DVD kann keine HD Informationen speichern ! Das ist technisch nicht machbar !

Man kann aber schon heute mit HD Kameras aufnehmen. Diese haben natürlich eine viel höhere Bildqualität. Leider läßt sich diese nicht 1:1 auf eine DVD übertragen. Aber man sieht trotzdem einen echten Qualitätsunterschied !

Meiner Meinung nach sieht man diese hohe Qualität auch diesen beiden DVDs an. Die Bilder sind brilliant, die Einstellungen schön gewählt und sehr stimmig.

Daher gebe ich 4 Sterne.