5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik
Als Fan der Musikrichtung J-Rock kann ich "Vulgar" nur wärmstens empfehlen. Abgesehen von den verschiedenen Musikrichtungen die hier eingeflossen sind - Rock, Hardcore Metal, Punk, J-Pop - sind die Lieder mal ein zorniger Aufschrei, mal eine herzzereissende Ballade oder was man sich sonst noch vorstellen kann, eben nur auf japanisch.

Aus meiner Sicht eines...
Veröffentlicht am 6. Juni 2006 von ...:::Lee:::...

3.0 von 5 Sternen Super Ideen schlechter Sound
Also manche Tracks wie Obscure oder Marmelade Chainsaw nur als Beispiel haben sehr fette Passagen die aber immer wieder von krass zu hohen Becken begleitet werden. Über kopfhörer kaum hörbar das Album aber mit dem richtigen EQ doch noch nen gutes Ding!
Veröffentlicht am 12. Oktober 2009 von Christian Sieburg

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Vulgar (Audio CD)

Aus meiner Sicht eines der besten Alben die "Dir en grey" jemals aufgenommen haben.

5.0 von 5 Sternen Rock aus Japan der keine Wünsche offen lässt, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Vulgar (Audio CD)
Ich kenne diese CD schon seit ihrem release in Japan und kann die CD bzw. Band nur jedem ans Herz legen. Jedes Lied ist ein einziges kleines Meisterwerk und es ist für jeden Rockliebhaber etwas dabei. Seien es langsame Stücke als auch schnelle und harte.
Die japanische Sprache mag anfangs vielleicht etwas befremdlich klingen, aber mit der Zeit merkt man immer mehr wie sehr sie zur Musik passt und wie sie diese auf ihre eigene Art und Weise einzigartig macht.
Jedem der mal einen Blick über den Tellerrand werfen will kann ich diese CD nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 20. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vulgar (Audio CD)
Bin das erste mal durch eine Rock Am Ring Anzeige auf Dir en grey aufmerksam geworden und hab mir auch gleich diese CD besorgt! Ich höre mir sonst eigentlich nur System Of A Down, Korn uws. an, aber das hier gefällt mir außerordentlich gut! Vorallem kannte ich die Band vorher gar nicht! Der Sound erinnert zeitweise an o.g. Bands, ist aber allein durch den japanischen Gesang eigenständig! Fans des Metal, New Metal und allgemeinen Rock kann ich nur sagen: holt euch "Vulgar" es lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen ..., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vulgar (Audio CD)
das ist ein meiner liebsten werke von DIR E GREY und es gefällt mit sehr.
Die Songs sind toll ich hab einfach nichts zu bemengeln.

5.0 von 5 Sternen Diru pur, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Vulgar (Audio CD)
Vulgar ist das zweite Album das ich mir von Dir en grey gekauft habe. Es ist von der Richtung der Songs "Withering to deaht" sehr ähnlich, aber doch wieder ganz anders. Das Album zeigt die ganze Bandbreite von Dir en grey; Kyos sanfte Stimme wechselt innerhalb von Sekunden zu schmerzerfüllten, energiegeladenen Schreien, die einem Gänsehaut machen. Dazu Dies und Kaorus Gitarren, Toshiya am Bass und Shinya mit seinen Drums, die harte und gleichzeitig gefühlvolle Songs liefern.

Wer sich für Japanische Musik interessiert sollte hier unbedingt einmal reinhören. Zwar ist Diru härter als beispielsweise MUCC, aber dafür bringen die Songs die Gefühle der Musiker umso besser herüber. Auch die beiliegenden Übersetzungen der Texte sind definitiv einen oder auch mehrere Blicke wert (nichts für weichere Gemüter!). Wer einmal Dir en grey verfallen ist, kommt nicht mehr von ihnen los, und keiner kann diese Band übetreffen wenn es an Live-Auftritte geht! (*schleichwerbung*)

also: KAUFEN!!

3.0 von 5 Sternen Super Ideen schlechter Sound, 12. Oktober 2009

Vulgar
Vulgar von Dir En Grey (Audio CD - 2006)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen