20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2006
Ich war auf der Suche nach einem USB 2.0 - Hub um Scanner, Drucker, Maus, externe Festplatte und externen DVD-Brenner an mein Laptop anzuschließen. Nachdem ich mir ein "Billiggerät" zugelegt hatte, musste ich feststellen, dass mein Computer nicht mehr bootete, wenn der Billig-Hub angeschlossen war. Das Gerät wurde zurückgeschickt.

Kurz darauf entdeckte ich den Belkin TuneSync und war von der Idee begeistert eine Ipod-Docking-Station mit einem USB-Hub zu verbinden, da ich nie bereit war den hohen Preis für das Original von Apple zu bezahlen.

Ich bin mit dem TuneSync voll zufrieden, alle Geräte funktionieren einwandfrei, auch gleichzeitig.

Zudem sieht das ganze auf dem Schreibtisch auch einfach gut und edel aus, man kann mit den 9 mitgelieferten Adaptern jeden Ipod mit Dock-Connector anschließen.

Durch einen Klinken-Audioausgang kann man das Dock mit seiner Stereoanlage oder Aktivboxen verbinden und kommt so in den Genuß des hochwertigeren Klangs, der direkt vom Dock-Anschluss des Ipods abgegriffen wird. So kann man den Ipod mit dem PC synchronisieren, den Akku laden und an die Stereoanlage anschließen.

Ich bin von diesem Gerät absolut begeistert und kann es jedem nur empfehlen der eine All-In-One-Lösung haben möchte, die sehr gut funktioniert und zudem noch ein sehr schönes, edles Design hat!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2007
Eigentlich kann ich mich den Worten meiner Vorgänger nur anschließen :

Die super Verarbeitung, der 5 -fache HUB und das durchaus edle Design sprechen definitiv für dieses Produkt. Durch die kleinen LED`s hat man immer genauen Überblick, ob der ipod nun geladen wird oder ob ein anderes USB-Gerät angeschlossen ist.Eine schöne blaue LED ist dafür vorgesehen und bringt einen guten stylischen Kontrast zum schönen weissen Gehäuse. Beim anschließen anderer USB-Geräte sind dann die Farben grün vorhanden..auch sehr schick und optisch ebenfalls unschlagbar! Für die lebenslange Garantie des Herstellers, die mehr als kundenfreundlich ist, lässt sich noch sagen dass sämtliche Adapter beinhaltet sind,jeder ipod kann angeschlossen werden, auch der nano ! Da wir hier im Hause mehrere ipods haben und diese auch getestet haben kann ich nur sagen : alle Daumen nach oben, die Verarbeitung ist sehr gut und das Gerät macht optisch wirklich mehr als nur eine Standard-Docking-Station aus ! Kann dieses Produkt nur mit bestem Gewissen und sehr großer Begeisterung weiterempfehlen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2006
Musikhören. Mehr ging leider nicht in den Titel, um alle Funktionen auf einmal zu beschreiben. Neben dem unvergleichlichen Top-Design sprechen die Funktionalitäten für sich!
1. werden 9 Dockadapter mitgeliefert, die den Anschluß von wirklich jedem iPod garantieren (mit Ausnahme des Shuffles).
2. ist ein Netzteil dabei, dass nur benötigt wird, wenn Geräte an die USB-Schnittstellen angeschlossen werden, die viel Strom ziehen.
3. muss kein USB-Anschlußkabel gekauft werden, da ein USB-Gerätekabel im Lieferumfang enthalten ist, mit dem der TuneSync an den PC oder Mac angeschlossen werden kann.
4. ist ein Benutzerhandbuch in Deutsch mit dabei!
5. ist der USB-Hub gleich mit dabei!
Mich hat die lebenslange Produktgarantie vom Hersteller überzeugt, mit der die Investition in jedem Fall abgesichert ist. Viel Spass damit! :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2006
Dieses Teil ist echt der Hammer, ist für mich die optimale Lösung meiner Probleme. Habe mir gerade einen Imac24 gekauft und mir fehlten natürlich sofort 1-2 USB Ports. Da ich mir auch einen Ipod gekauft hatte ist dieser Belkin Hub für mich das perfekte Gerät, da ich gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen habe. So habe ich nämlich zusätzlich 5 USB Ports und sogar noch einen Dock für meinen Ipod. Ausserdem sieht das Teil meiner Meinung nach viel edler aus als das Original von Apple. Wenn der Ipod aufgeladen wird leuchtet es schön in blau, einfach klasse. Gerade für Leute so wie ich es bin die auf Design stehen genau das Richtige!!Funktioniert alles wunderbar, kann es wirklich sehr empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2008
Endlich einmal wieder ein Gerät. das tut was es tun soll!

Es funktioniert tadellos an meinem MacBook mit meinem 20GB 4G Ipod, den 4 angeschlossenen Festplatten und einem zusätzlichen 3Port USB/Hub - Multikartenleser (kaskadiert angeschlossen; auch von Belkin). Getestet habe ich des weiteren einen USB Stick und einen SD/Kartenleser - haben beide auch einwandfrei ihren Dienst getan.

Nur zwei kleine Kritikpunkte:
Punkt 1: Das Gerät läuft nur mit Netzteil (man braucht also zum sicheren Dauerbetrieb von z.B. Backup Festplatten noch einen weiteren Anschluss an seiner USV für das Netzteil) - allerdings wird dafür der iPod im Dock auch geladen.
Punkt 2: die LEDs an der Front (besonders das blaue für den iPod) sind zu hell - aber das ist man auch schon von anderen heutigen Produkten gewohnt.

Fein nebenbei: ein Audio-Anschluss macht das Dock vollständig.

Alles in allem eine Runde Sache und 5 Sterne und sein Geld wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2007
Der TuneSync ist ein richtig praktisches Teil: die Kombination aus iPod-Dock und USB-Hub spart Platz, vermeidet Kabelsalat und sieht auch noch gut aus.

Zu schade, dass zwar ein Adapter für den iPod nano beiliegt, dieser aber nur für die 1. Generation des nano passt. Die aktuelle 2. Generation passt nicht! Auf der Belkin-Homepage steht Stand 01.03.2007, dass das Gerät mit allen iPods kompatibel ist.

Es gibt Tipps im Netz, wie man die Adapterschale mit einer Feile anpassen kann, da muss aber ganz schön Material weg.

Ausserdem fährt mein MacBook Pro seit Anschluss des TuneSync nicht mehr zuverlässig in den Ruhestand sondern wacht oft direkt wieder auf. Mit meinem alten Hub und exakt den gleichen Geräten ist mir das nie passiert.

So werde ich den TuneSync leider zurückschicken. Sehr schade, denn eigentlich ist das ein klasse Teil, und wenn man keinen nano 2G hat kann ich das Gerät durchaus empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2008
Viel mehr als meine Vorredner kann ich zum TuneSync von Belkin nicht sagen. Nur das eine, und das finde ich schon sehr wichtig. Ich selber habe lange nach dieser Information gesucht, aber nichts gescheites gefunden.

Aber Versuch macht klug: der iPod touch paßt wunderbar in eine der mitgelieferten Schalen. Ich benutze die Schale für den iPod Video 30GB.

Also, wer eine Dockingstation + 5fach USB Hub sucht ist hier bestens aufgehoben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2007
Genau dieses Teil habe ich gesucht und nun seit ca. 3 Monaten im Einsatz. Die Kombination von iPod-Dock und USB-Hub ist schlichtweg genial für Benutzer eines iPod die auch noch ein paar zusätzliche USB-Anschlüsse benötigen. Das spart Platz auf dem Schreibtisch. Der Preis scheint mir gerechtfertigt wenn man bedenkt, dass man beim Kauf eines iPod-Docks und eines USB-Hubs auch nicht weniger bezahlen muss.

Noch ein Hinweis für Besitzer des iPod-Nano der 2. Generation: Hierfür ist tatsächlich kein passender Adapter im Lieferumfang enthalten. Als Lösung für dieses "kleine Problem" bietet sich an, entweder den Adapter wegzulassen oder, aus optischen Gründen, einen anderen Adapter aus dem Lieferumfang zu verwenden. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man den iPod dann trotzdem problemlos anschliessen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2007
Also ich kann diesem Produkt nur 5 Sterne geben ! Weil es ist einfach einwandfrei und das ein zigste Gerät in der ganzen Produktpalette was über mini bzw. USB angeschlossen wird und nicht über das beim iPod mitgelieferte Kabel angeschlossen werden muss.

Schließlich hat man beim iPod ja nur ein Linkkabel, was man wenn man andere Dock Stationen sieht immer verwenden muss.

Bei diesem Produkt wird alles mitgeliefert und man hat immer noch ein Link kabel vom iPod zu verfügung

EINWANDFREIES PRODUKT

MFG Dreamwaver
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Was soll ich schreiben. Design super; Funktionalität super

Man kann das I-Pod laden ohne den Rechner eigeschaltet zu haben und zusätzlich Musik hören, über den Klinkenausgang an der Seite!

Superklasse das gute Stück!

Vielleicht etwas teuer, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Kann ich von der Funktionalität und Design uneingeschränkt empfehlen.