5.0 von 5 Sternen Super!
Also dieses Klettband für den Garmin hat meine erwartungen definitiv übertroffen. Ich bin nun fast ein jahr mit dem Originalband (Kunststoff) ausgekommen bis es dann auf einmal ohne Vorwarnung beim Abnehmen der Uhr in mehrere Teile gerissen ist.
Da musste natürlich Ersatz her und bin dann hier auf das Klatteband gestossen.
Da ich die Uhr nun schon...
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von Kjell

3.0 von 5 Sternen Praktische Sache mit einem Haken
Nachdem sich das Originalarmband nach knapp 1,5 Jahren verabschiedet hatte (Löcher ausgerissen), musste Ersatz her. Ich habe mir das Klettarmband bestellt und auch ohne Probleme gegen das Original ausgetauscht. Hierbei hilft das mitgelieferte Werkzeug.

Vor 23 Monaten von Ironfish veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Klettverschluss-Armband und Verlängerung für FR 205/305 (Zubehör)
Da musste natürlich Ersatz her und bin dann hier auf das Klatteband gestossen.
Da ich die Uhr nun schon ein paar Mal beim Laufen mit dem Klettband getragen habe, kann ich behaupten, dass sich dieses wesentlich angenehmer am Handgelenk anfühlt. Unter dem Kunststoffband habe ich sehr schnell geschwitzt und die Feuchtigkeit war nicht wirklich angenehm. Passiert jetzt nicht mehr. Und mit der Verlängerung, die noch mit dabei ist, hat man dann auch mal die Möglichkeit sich die Uhr um den Oberarm zu binden. Dann treffe ich beim Skaten (Arme auf dem Rücken verschränkt) nicht aus Versehen die Tasten. Besonders die "Stop" Taste ist bei einem Marathon nach 5 Kilometern sehr ärgerlich, vor allem da man es bei Skaten nicht unbedingt sofort hört.
Zur Montage kann ich nur sagen: Alles easy. Stifte mithilfe des beigelegten Werkzeuges raus, Uhr an die vorgesehene Stelle legen, Stifte wieder rein und glücklich sein. Vor allem habe ich nun noch zwei ersatzstifte, falls mir mal einer abhanden kommen sollte. Außerdem bleibt die Uhr nun ohne Probleme auch auf der Ladeschale liegen, da sie durch das Klettband gehalten wird.

3.0 von 5 Sternen Praktische Sache mit einem Haken, 7. November 2012

Der Tragekomfort ist gut. Weniger gut sind die mitgelieferten Stifte! Ich habe zweimal beim Laufen einen Befestigungsstift im Dunklen verloren, nachdem mich ein Mitläufer leicht(!) berührt hatte. Daraufhin habe ich mir bei einem Uhrmacher kräftigere Stifte besorgt und DIE halten jetzt wie Pech und Schwefel!

Das Aufladen der Uhr ist übrigens kein Problem. Das Armband muss keinesfalls entfernt werden - die Ladeschale passt locker unter das Armband.

Ich habe das Armband jetzt ein knappes Jahr im Einsatz (ca. 60 Kilometer pro Woche) und das Klettband klettet wie am ersten Tag.

Wertung: mit Originalstiften bestenfalls drei Sterne. Mit kräftigeren Stiften 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schnell....., 1. August 2009
Mit dem Klettband hat man die GPS-Uhr schnell am Arm und kann auch zwischendurch, wenn sie zu locker oder zu eng sitzt, einfacher nachstellen.
Durch das Band sind die Kontakte für die Ladestation auch gegen Korridierung geschützt.
Damit kann man die Uhr auch mal über dem Jackenärmel tragen.

Sitzt bequem und für den Fahrradlenker kann man die Uhr nun auch einfacher und besser befestigen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 30. Dezember 2009
Ich muß hier der einen Rezension widersprechen, denn das Gerät kann auch geladen werden und auch die Daten können ausgelesen werden, wenn man die Pulsuhr im Band beläßt, denn die Docking-Station wird einfach zwischen Uhr und Band geschoben, so ist es auch in der Beschreibung dargestellt, man muß also nicht ständig die Stifte herausfummeln.

Hatte mir zunächst das Quick-Release-Kit gekauft, das Armband ist damit aber nicht ausreichend lang, um das Gerät auch mal über dem Ärmel zu tragen. Dafür benötigt man den hier beiliegenden Expander.

Insgesamt machen die Teile einen guten Eindruck, preislich allerdings nicht unbedingt angemessen. Hoffe das Klettband hält auf Dauer.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 18. Februar 2010
Ich habe heute das Klettband geliefert bekommen und natürlich direkt an meinen FR 305 gemacht. War etwas friemelig aber das ist das Tauschen eines Uhrenbandes immer.
Habe heute auch direkt den ersten Lauf mit dem neuen Band gemacht und ich bin sehr angetan. Es sitzt sehr gut und rutscht nicht hin und her und es ist auch einfach nach zu regulieren. Jetzt im Winter trage ich den Forerunner über einem Shirt. Wie auch heute. Es wurde aber so warm das ich das Klett nur leicht lösen musste um den Ärmel des Shirts nach oben raus zu ziehen.
Mit dem andren Band während des Laufens nicht möglich da man den FR komplett abnehmen muss. War mit dem Klettband nicht nötig.
Warum jemand Probleme hatte mit dem Cradle kann ich nicht verstehen. Der Cradle passt ganz locker in den Zwischenraum. Ist kein Gefriemel weil genug Platz für den Cradle ist. Geht ruckzuck rein und wieder raus.Klar, ohne das Klettband setzt man den FR einfach auf den Cradle und jetzt muss man ihn dazwischenschieben, aber das dauert noch keine 5 sek. Auch von Vorteil sehe ich das sich bei dem Kunstoffband, wenn man den FR direkt auf der Haut trägt, doch schon Schweiß sammelt was eher nicht angenehm ist und evtl. gibt es Probleme mit der Lautsprecheröffnung und den Kontakten. Mit dem Klettband liegt das Band auf der Haut was ich angenehmer fand als das Kunststoffband und den Forerunner der ja auch aus Kunststoff ist.
Über den Preis scheiden sich die Geister und ob das Band auch entsprechend lange hält das wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen, aber so kann ich nichts negatives über das Klettband schreiben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zum Original-Plastikarmband, 3. Mai 2013
Mir ist es wie den meisten anderen Käufer hier auch ergangen, nämlich dass das Original-Plastikarmband seinen Geist aufgegeben hat und ich auf einen Ersatz angewiesen war.

Ich bin mit dem Klettverschlussarmband sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig innerhalb von 2 Tagen.
Die Montage des Armbands ist dank des mitgelieferten Werkzeugs ein Kinderspiel. Ich habe allerdings die Originalstifte wiederverwendet, da diese bereits leicht gebogen sind und deshalb nicht so leicht wieder herausgehen.

Das Armband passt wunderbar, gerade auch für meine schmalen Handgelenke. Das Befestigen des Garmin mit Hilfe des Klettverschlusses, ob nun am Handgelenk oder anderweitig, geht schnell und ohne großen Aufwand von statten.

Die hier in vorgebrachte Kritik was das Laden des Garmin mit montierten Klettverschluss betrifft, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn das Armband hat genügend Spiel und lässt sich dadurch leicht anheben, so dass das Ladegerät problemlos zwischen Uhr und Armband geschoben werden kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Klettverschluss-Armband nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität mit angenehmen Tragekomfort., 15. Mai 2013
Hoher Tragekomfort, individuell einstell- und einsetzbar, auch in den Adapter zur Datenübertragung. Sehr angenehm am Arm zu tragen, ohne jegliche Druck- oder Quetschempfindungen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 5. Mai 2013
Ich war zuerst etwas skeptisch wegen den Klettverschluss-Armband, aber nachdem ich das Armband montiert hatte will ich nichts mehr anderes haben.
Es liegt gut auf der Haut, man schwitzt nicht darunter (und somit reibt es auch nicht) und es ist ein angenehmer tragekomfort - kann ich nur jedem empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Forerunner bequem am Oberarm tragen, 7. August 2011
Mittels diesem Armband kann der Forerunner 205/305 an dem Oberarm getragen werden. Somit kommt man beim Training, Wettkampf etc. nicht versehentlich an einen der Knöpfe und unterbricht die Datenaufzeichnung. Gerade beim Speedskating, wo man die Arme oft auf dem Rücken hat, ist dies von Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Pflichtkauf, 6. Juni 2011
In meinen Augen ein absoluter Zubehör Pflichtkauf für den FR305. Die Uhr ist an sich ja schon ein wenig klobig, aber mit dem Klettband kann man das sogut am Handgelenk "justieren", das kein nerviges Gefühl, wie scheuern etc entsteht.

Garmin Klettverschluss-Armband und Verlängerung für FR 205/305