1 Rezension

4.0 von 5 Sternen gut mit Grenzen, 7. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 105 DVD Camcorder (Elektronik)
Nach mehreren Jahren mit einem Mini-DV Camcorder wollte ich auf einen DVD-Camcorder umsteigen und habe mich für die Sony DCR-DVD 105 entschieden. Ich wollte einfach nicht viel Geld ausgeben, da ich nur gelegentlich filme.

positiv: Sie ist sehr benutzerfreundlich. Der Touchscreen funktioniert tadellos und die Filme sind für die Preisklasse gut. Man sollte bei weniger als Euro 500,-- nicht mehr erwarten oder gleich das Doppelte zahlen. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden. Schön handlich ist sie darüberhinaus. Der Akku hält deutlich länger als bei meinem alten Camcorder. Und die Mini-DVDs sind wahrlich nicht teuer - es muss ja nicht gleich das Origninal von Sony sein, auch wenn der Camcorder sich stets beschwert, dass es keine Original-DVD von Sony ist. Die Umschaltung auf Nacht- bzw. Innenaufnahmen bringt zwar einiges an Helligkeit, aber auch Farbverfälschungen (schwarz wird plötzlich grünlich!).

negativ: Beim Filmschnitt zeigen sich dann deutliche Schwächen. Das Filmformat wird vom Videoeditor wie MovieMaker nicht erkannt. Selbst Ulead VideoSchnitt 9.0 macht nur halbherzig mit. Und gleich ein Schnittprogramm für Euro 90,-- wollte ich mir nicht kaufen.Hier gibt es eindeutig Abzug! Schade!

Sony DCR-DVD 105 DVD Camcorder
Vergriffen