Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PlayStation2|Version: Standard|Ändern

am 17. April 2006
Ice Age 2- Jetzt taut's ist ein sehr süßes und lustiges Spiel. Man spielt hauptsächlich als Scrat, nur manchmal auch als einer der anderen Chars und die Ideenvielfalt der Entwickler scheint kein Ende zu nehmen, ob man sich den Weg durch einen Fischbauch suchen muss oder sich durch Pupse, ja genau richtig gelesen *g*, durch Pupse eines Faultiers in nie geahnte Höhen katapultieren lassen muss, um an die nötigen goldenen Walnüsse zu kommen, um ins nächste Level zu gelangen. Immer wieder warten kleine Rätsel auf einen; wie sich eine bestimmte Reihenfolge zu merken oder verschiedene Dinge wieder einzusammeln und an den dafür vorgesehen Ort zu bringen, um als Belohnung Hilfe von anderen Tieren zu bekommen. Im Vordergrund steht natürlich wie für Scrat ganz natürlich das Sammeln von Nüssen :)Um an nötiges Leben zu kommen stößt er mal schnell mit seinem Schwanz gegen eine Blume, deren Blüten ihm Lebensenergie geben. So ist man wieder stark genug, um gegen verschiedene Gegner wie Spinnen, Krabbelgetier oder böse Biber anzutreten. Um auch gegen Gegner in der Höhe ein Chance zu haben kann Scrat mit Steinen werfen, hilfreich ist hierbei eine Zielscheibe, die ein genaues anvisieren ermöglicht. An manchen Stellen ist das Spiel unerwartet schwer, aber bis jetzt konnten wir alles meistern, man braucht nur manchmal sehr viele Versuche. Meine beste Freundin und ich spielen das Spiel zusammen, immer wenn einer stirbt oder das neue Level anfängt oder einer von uns an einer veflixten Stelle nicht weiterkommt, wird gewechselt. Die Grafik ist super und es kommen immer wieder Videosequenzen aus den Filmen vor, die sehr viel Spaß machen. Es ist ein sehr goldiges Spiel und wer Ice Age mag wird das dazugehörige Spiel lieben. KEIN Merchandise-Schrott, SONDERN Spielspaß pur!!! Ein Spiel für Jung und Alt ;)
Also eine absolute Kaufempfehlung!!!
Viel Spaß bim Spielen wünscht Euch
parvaluna
am 22. September 2006
Das Spiel ist witzig und macht richtig Spaß. Punktabzug gibt es nur dafür, dass man nirgends sehen kann, wieviel Nüsse man im jeweiligen Level sammeln muß und schon gesammelt hat und auch nicht mehr in die Level zurück kann um dies ggf. zu tun. Bei voller Nusszahl gibt es angeblich ein Bonuslevel!
am 2. November 2006
Ziel des Spiels ist es, mit Scrat soviele Nüsse (was auch sonst??) wie möglich zu sammeln. Im ersten Moment fühlte ich mich ein wenig an "Spyro the dragon" erinnert. Aber man findet sehr schnell in das Spiel. Ein kurzer Blick in die Anleitung schadet jedoch nicht, um sich mit Scrat's "moves" vertraut zu machen. Der Schwierigkeitsgrad geht für so ein Fun-Spiel völlig in Ordnung. Besonders die ins Spiel eingebauten Mini-Games machen sehr viel Spaß. Nach z.B. Sid's Rutschpartie hätte ich vor Freude fast "nochmaaal!!" gerufen. Hier liegt allerdings für mich der kleine Wermutstropfen. "nochmaaal" geht nicht. Die Minigames kann man nur im Spielverlauf spielen. Man kann nicht zurückgehen und sie nochmal spielen. Die hätte man auch später wieder erreichbar machen können als freigeschaltetes Bonusfeature oder sowas. Schade. Aber ansonsten ein gelungenes Spiel in einer liebevollen farbenfrohen Atmosphäre, dass einen immer wieder zum Lachen bringen kann.
am 13. April 2006
Das Auffallendste ist die besondere Grafik ,in die viel Liebe gesteckt wurde.Du begegnest allen Orten und Charaktern im Film.
Leider spielst nur Scrat, ausser bei den Minigames.
Die Minigames sind sehr lustig.
z.B: Pinguinbowlen,Sids Rutschpartie, Wettbuddeln mit Eddie und Crash,und,und,und..!
Dazu gibt es noch viele Sachen die Scrat machen kann:
Steine werfen,sprunangriffe,superattacken,...
Manche Gegner sehen furchteinfloessend aus, die Orte sind atemberraubend,man muss Aufgaben erlediegen.,u.s.w
Ich moechte nichts weiter verraten, das Spiel ist aufjeden Fall lohnenswert.
Sonst machts gut und bleibt COOL!:-)
am 23. März 2006
Pünktlich zum Kinostart von Ice Age 2 - Jetzt taut's, veröffentlicht Vivendi Universal Interactive das gleichnamige Jump `n Run Spiel, bei dem der Spieler das Land vor der Überflutung retten muss.
Die Eiszeit geht zu Ende und die Helden kehren zurück in ein schmelzendes Paradies aus Wasserparks, Geysiren und Teergruben. Manny das Mammut, Sid das Faultier und Diego der Säbelzahntiger stellen voller Entsetzen fest, dass die schmelzenden Gletscher ihr Tal bald überfluten werden. Der Spieler übernimmt zunächst die Rolle von Scrat, dem prähistorischen Säbelzahnhörnchen, und begleitet seine „großen Freunde" bei ihrer Reise durch gefährliche Landschaften, um alle Tiere in Sicherheit zu bringen. Dabei gräbt, schwimmt, schnüffelt, wirbelt und wälzt sich Scrat auf seiner nie enden wollenden Jagd nach Eicheln durch die Geschichte...
Dieses großartige Jump 'n Run Abenteuer hat definitiv das Zeug zum Spiel des Jahres zu werden, denn die liebenswerten Charaktere und die witzigen Einlagen werden sicherlich nicht nur Fans des Kinofilms überzeugen. Alle Daumen hoch!!!
am 9. Februar 2014
Ich habe es mir erst kuerzlich gekauft und bin total begeistert. Es macht auch Erwachsenen riesig Spass die verschiedenen Aufgaben zu meistern.
am 30. Januar 2015
cooles Spiel... macht Spaß es zu spielen... auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, da ich mittlerweile keine PS 2 mehr habe hihi
am 23. Dezember 2013
für meinen 7 Jährigen Sohn super. Hat heute noch sein Spaß daran. Filme waren schon Toll gewesen. Toll, Toll, Toll
am 15. November 2014
Bin zufrieden
Vielen Dank
Mit freundlichen grüßen
D d d d d d d d d d d d d
am 3. April 2006
Dieses Spiel ist der Hit! Spiele als Scrat, dem Eichhörncchen, und erlebe spannende Abenteuer. Du befindest dich in der Eiszeit, doch plötzlich scheint alles zu schmiltzen! Gelange rechzeitig zu dem Schiff um dich zu retten. Zahlreiche Minispiele erwarten dich. Das muss man einfach haben!!!