5.0 von 5 Sternen Der kleine Unterschied, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 405 DVD Camcorder (Elektronik)
Ja, nach 2 Tagen des rumprobierens- tolles Gerät. Den Mehrpreis für die 405 er hat sich gelohnt. Die Bilder sind echt ne wucht-hab meinen JVC mit 800 Tsd. Pixel die gleichen Motive filmen lassen- ein Unterschied wie altes Video und DVD. Dazwischen liegen Welten.
Das Handbuch verwirrt mich mehr als es bringt. Am Besten man probiert einfach aus, und bei Problemen blättert man. Vor lauter Begeisterung hab ich heute erst den vermissten USB Anschluß gefunden- funktioniert selbst ohne große Grafikkarte oder den allerneuesten Computer prächtig.
Wie bei jeder Videokamera ist auch hier ausdrücklich angeraten einen Weißabgleich vor jeder Aufnahme zu starten (Menü Kameraeinstellungen). Die Werksvorgaben in den "easy Modi" haben mich nicht überzeugen können.Auch wenn man DEUTSCH als Menüsprache wählt, bleibt es bei deutsch-englisch- so werden unerfahrene Kameramfrauen und Mäner wohl die ersten Tage oder Wochen nie ohne Handbuch in der Tasche gesehen werden.
Sei es drum, Gerät ist jeden EURO wert. Empfehlung da zur Zeit ohne Alternative im Bereich bis 800 EURO!!

4.0 von 5 Sternen SONY hat gut nachgelegt ..., 22. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 405 DVD Camcorder (Elektronik)
Betrachtet man sich die bisherigen DVD-Modelle, gefielen diese nicht immer wegen der etwas "klobigen" Form. Mittlerweile nähert sich das Gehäuse den Mini-Camcordern an. Die neue SONY liegt toll in der Hand und bietet auch zierlicheren Filmern die Möglichkeit, das Gerät über längere Zeit ohne Krämpfe zu tragen. Das ZEIS-Objektiv ist nach wie vor die Messlatte in dieser Preisklasse. Die Stady-Shot-Automatik (Bildstabilisator) arbeitet zuverlässig, so dass unangenehme Wackler, die insbesondere später auf dem TV zum Ärgernis werden können, weitgehend vermieden werden. Die Tonqualität ist wirklich erstaunlich, das Dolby-Digital Gefühl kommt tatsächlich auf.
Einziger Kritikpunkt sind die doch fragil angebrachten Klappen, hinter denen sich diverse Anschlüsse befinden. Ich weiß nicht, wie lange die sich am Gerät halten. Etwas Vorsicht ist also angebracht. Eine DVD für erste Aufnahmen liefert SONY leider nicht mit, also gleich mitkaufen !!!
Insgesamt ist wohl jeder Hobbyfilmer mit diesem Camcorder bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Guter Camcorder, 30. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 405 DVD Camcorder (Elektronik)
Ich habe mir den Camcorder vor ca. zwei Wochen gekauft und bin ganz begeistert.
Die Qualität der Aufnahmen (Bild und Ton) ist wirklich gut.
Die Bedienung ist Kinderleicht und lässt (zumindest bis jetzt) keine Wünsche offen.
Von der Sony-Homepage habe ich entnommen, das auch Filme auf Memory Stick gespeichert werden können. Ist aber NICHT so. Die Beschreibung auf der Homepage ist etwas irreführend. Macht aber auch nichts.
Die PC-Software ist wie bei allen Sony-Camcordern nicht der Renner, gut wiederum ist, dass Nero dabei ist.
Ich würde mir den Camcorder zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.
Der Mehrpreis zum Modell 404 (Unterschied USB und AV-Eingang) machen sich denke ich schnell bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Camcorder der ersten Reihe, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 405 DVD Camcorder (Elektronik)
Ich habe diesen Camcorder jetzt seit Juni 2006 und habe mich über jeden Film, den ich je aufgenommen habe gefreut, da ich vorher mit einer 800.000-Pixel gefilmt habe.
Es sind Welten dazwischen. Bin erst vor kurzem dazu gekommen, Fotos, die "Mann" ja mit diesem Gerät auch aufnehmen kann, zu entwickeln. Tochter war sauer, weil Ihre 8Megapixelkamera die gleichen Bilder wesentlich schlechter dargestellt hatte. Aufnahmen am Nürburgring in 5.1Dolby-S...., Spitze. Gestern habe ich einen Teil meiner Aufnahmen auf meinem neuen SAMSUNG 3D Full-HD Fernseher ansehen können. Nochmals eine wesentliche Steigerung der Bildqualli.
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Habe gelesen, dass das Ganze auch am Zeiss-Objektiv liegen soll.

5.0 von 5 Sternen erstaunlich, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 405 DVD Camcorder (Elektronik)
Habe mir als absoluter Laie diese Kamera kommen lassen und nun schon 2 Tage ausprobiert. 599,- war mein gefundener Toppreis und ich denke es hat sich gelohnt. Ob auf TV oder Computer die Bilder haben mich positiv überrascht, sogar der 5.1 Sound ist in meinen Ohren top. Das i-Tüpfelchen sind für mich die Fotos die Kamera macht. Im direkten Vergleich zu meiner 4 MP Kamera kann mann in höchster Auflösung kaum große Unterschiede erkennen. Habe auch ohne Bedienungsanleitung das Gerät zum Laufen gebracht.Einstellungen sind umfangreich und da muß man schon mal nachschauen. Abschließend sag ich nur "fein,fein" schön,handlich,viel Ausstattung gutes Gerät voll zufrieden.

Sony DCR-DVD 405 DVD Camcorder
Gebraucht & neu ab: EUR 299,99