5.0 von 5 Sternen Einfach toll... und auch ein SUPER-Preis
Wie alle kleinen Mädchen ist auch meine Tochter ein echter Winx-Club-Fan. Aus diesem Grunde war ich auch "gezwungen", diese DVD-Box zu kaufen.
Aber ich muss sagen, im Vergleich zum Einzelkauf ist es natürlich ein ganzes Ende günstiger, die Staffel komplett zu kaufen.
Und selbstverständlich ist der Inhalt der DVDs absolut klasse.
Es macht...
Veröffentlicht am 28. Februar 2008 von J. Beck

3.0 von 5 Sternen Für Mädchen im alter ab 9
Die Filme sind vor dem 9 ten Lebensjahr nicht zu empfehlen da das Verständniss dafür noch nicht entwickelt ist.
Es ist ausschließlich für Mädchen.
Die Handlung ist nicht zu brutal und sehr phantasievoll.
Bei 9 - 11 Jährigen sollte ein Elternteil dabei sein,da doch ein paar Fragen auftreten könnten.
Reiner...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Anette Walter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach toll... und auch ein SUPER-Preis, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Und selbstverständlich ist der Inhalt der DVDs absolut klasse.
Es macht einfach Spaß, den coolen Feen zuzuschauen, wie sie die bösen Hexen bekämpfen und ganz nebenbei auch noch all ihre anderen Probleme (Jungs und Klamotten) zu bewältigen wissen.
Meine Tochter ist jedenfalls der Faszination von Bloom, Stella und co. komplett zum Opfer gefallen.
Und aufgrund dieser Begeisterung ist es auch nicht verwunderlich, dass ich auch schon die 2. Staffel bestellen musste ;o)

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!, 11. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ich habe die DVD-Box in einem Geschäft entdeckt und musste sie mir sofort kaufen. Als ich sie mir dann zuhause angesehen habe, war ich einfach nur begeistert. Da war nichts geschnitten, keine "falschen" Synchronsprecher und die Bildqualität war einmalig.

Ich kann diese Box nur wärmstens empfehlen, vor allem ist sie viel billiger, als wenn man sich die 1. Staffel aufgeteilt auf 5 DVDs kauft.

Mein Tipp: Wer Winx-Club Fan ist und diese DVDs in einem Geschäft sieht, sollte zuschlagen!!

4.0 von 5 Sternen Feenträume, 2. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Diese DVD ist sehr schön für alle Kinder und Jugendliche, die noch an Feen und Magie glauben.
Die Geschichte handelt von Menschen, welche auf verschiedenen Planeten des Weltalls wohnen und in Wirklichkeit Feen sind.

Bloom vertritt hierbei die Erde, allerdings weiß sie bis zum 15. Lebensjahr nicht, dass sie selbst eine Fee ist.
Natürlich gibt es hier auch böse Hexen und schöne Helden, wie es in richtigen Märchen sein soll.
Am Ende wird es sogar richtig spannend, und man fiebert der Auflösung entgegen.
Wer Sailor Moon kennt, wird diese Serie auch lieben.

Auch zwischenmenschliche Beziehungen und die Liebe kommen nicht zu kurz.
So hat Bloom am Anfang Probleme, sich in ihrer neuen Welt einzufinden und fürchtet, keine Freundinnen zu finden.
So werden nebenbei Probleme bearbeitet, die auch Kinder in unserer Welt heute nur allzuoft haben "Wo gehöre ich, wie finde ich Freunde?"

Natürlich hat die Serie einen leichten süßlichen Kitsch, aber wer sich noch an die Glücksbärchis aus den 80er erinnert, weiß dass unsere Kinderserien damals auch nicht anders weren ;)

Ein Pluspunkt ist auch die Übersetzung, welche der original-italienischen Fassung treu geblieben ist.

Einziger Kritkpunkt: Alle Mädchen in dieser Serie sind nicht nur superschlank, sonder auch außergewöhnlich hübsch und vor allem sehr sexy. Sie laufen immer in Mini-Röcken, kurzen Tops und High-Heels rum (auch wenn sie auf Bergen rumkrackseln ;) ); so dass den Kindern mal wieder falsche Schönheitsideal vermittelt werden.
Deshalb auch nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Winx Club, 27. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ich habe mir auch Winx Club die komplettte Staffel gekauft und sie gefällt mir sehr auch wenn ich eingentlich schon ein bisschen zu alt dafür bin^^ (ich wag es nicht meinen Freundinnen zu erzählen!!). Die Geschichten sind einfach zum Träumen und machen viel Spaß.
Wie bei fast allem ist auch hier was anzumäkeln. Einerseits das alle super schlank und die meisten auch sehr schön sind. Auch negativ ist die Tatsache das man zwar auch die Serien einzeld anwälen kann aber dann nicht wieder ins Haubtmenü kommt wenn sie vorbei sind. Ansonsten sehr schön und sehr zu empfehlen für winx Fans aber auch für welche die Winx noch nicht kennen.

5.0 von 5 Sternen Schön + Einfallsreich, 24. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
... sind die Winx, 5 Jungfeen, die zur Feenschule Alfea gehen. Eine von ihnen, Bloom, umgibt ein Geheimnis. Sie kommt von der Erde, auf der es seit Jahrhunderten keine Feen mehr gibt. Die Feen haben Probleme wie jeder Teenager, aber auch Magische: 3 Hexen sind auf Streit aus ...

Von Folge zu Folge wird die Geschichte spannender. Dazu kommen wirklich gute Songs. Nicht nur meine Tochter, auch ich konnte nicht genug davon bekommen. Hoffentlich gibts bald die 2. Staffel auf DVD !

5.0 von 5 Sternen winx 1.season, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
great series and has a lot more scenes then the english version. compared to the english version in the german version are 3 scenes slightly different and 3 scenes were missing which you see in the english version.

5.0 von 5 Sternen Winx Club 1. Staffel DVD Box (5 DVDs), 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Der Winx Club ist echt super auch für ältere Fans, ich bin inzwischen 20 Jahre alt und finde die Serie sehr gut. Ich kann den Fans der Serie diese DVD Box
nur liebevoll empfehlen, es ist viel günstiger die Box zu kaufen statt
jede einzelne der 5 DVDs man spart schon einiges an Geld.

5.0 von 5 Sternen Mädchenträume..., 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Viele Mädchen lieben Feen und Elfen und diese DVD ist einfach genial für so kleine träumereien.

Man muss die 5 Feen mit ihren Abenteuern einfach lieben und für den Preis ist die DVD wirklich zu empfelen, denn der Preis der einzelnen Folgen ist wesentlich teurer.

Diese Sendung zieht wirklich jeden Feen und Elfen Fan in den Bann.

Von mir 5 Sterne !!!!!!

5.0 von 5 Sternen Winx, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Winx ist eine tolle Serie für die kleinen ... Meine Maus freut sich sehr das sie die Feen nun immer und immer wieder anschauen darf wenn wir ihr es erlauben - lach und das ist ihr eindeutig zu wenig

4.0 von 5 Sternen Schöne alte Serie, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] (DVD)
Da ich eh ein riesen fan von Mystik,Magie und Fabelwesen bin kann ich diese Serie Jedem ans Herzlegen besonders wenn man kleinere Mitglieder zum Schauen einlädt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs]
Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs] von Iginio Straffi (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 46,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen