Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire UHD TVs Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. November 2006
Unsere zweijährige Tochter liebt Petzi - selbst der Sandmann ist abgemeldet, seit wir diese DVDs haben. Die Serie ist einfach, aber liebevoll gezeichnet, deutlich gesprochen und mit ca. 6 Minuten pro Episode für die Aufmerksamkeitsspanne von Kleinkindern optimal. Außerdem kann man so problemlos 'noch eine Folge, bitte' genehmigen bzw. jederzeit unterbrechen. Inhaltlich sind die Geschichten lustig, stets positiv, angenehm (für die Eltern, die den Nachwuchs ins Bett bringen müssen) unspannend, völlig gewaltfrei und legen viel Wert auf Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Auch die sensibelsten Kinder kriegen hier keine Angst, und kleine Geschwister dürfen ruhig mitgucken. Eine Serie, die Kinder lieben und Eltern ohne allzu schlechtem Gewissen eine Pause verschafft!
am 11. Oktober 2010
Meine fast 2 jähriger Tochter liebt Petzi. Sie spricht schon Petzi richtig aus. Erstaunlich.
Diese Komplette Box lohnt sich wirklich, da diese viele gute und schöne geschichte rund um Petzi enthalten. Als unterstützung empfhle ausserdem auch die kleinformatigen Petzi Booktlets. Die sind klkein und werden immer gern mitgenommen von meiner kleinen.

Obwohl sie nicht alles versteht, sitzt sie wie gebannt vor dem fernseher und hört die Musik und die sympatischen Stimmen der Figuren.

Wenn sie mal weint oder traurig ist, brauche nur Petzi zu sagen und sie ist sofort wieder munter.
am 25. Oktober 2011
Ein muss für jeden Fan von PETZI.
Alle tollen Geschichten in einer BOX. Meinem Sohn 5 Jahre gefällt's.
Von mir eine klare Kaufempfehlung ;-
am 23. November 2013
Diese 6 DVDs sind der Renner! Meine Enkelkinder freuen sich auf 3 Episoden, die sie beim Besuch immer sehen dürfen. Und da auf jeder DVD 9 Episoden (insges. 55 Min.) drauf sind, werden sie noch lange bei uns Spaß haben. Die einzelnen Episoden sind m.E. schon für Kinder ab 2 geeignet, sie sind leicht, spannend und gewaltfrei und es findet keine Hinterlist statt.
am 6. November 2013
Schöne DvD Sammlung von Petzi und seinen Freunden. Die Pixi Bücher waren damals schon toll, haben mich als Kind begeistert und 30 Jahre später nun auch meine Tochter...Schön verpackt in einem tollen Schuber...für Liebhaber.
am 1. November 2013
Ich kenne diese Geschichten, habe sie als Kind sehr geliebt und bin sehr erfreut,
dass es davon diese DVDs gibt. Die Kinder 4 und 6 Jahre alt möchte gerne
noch mehr davon. Ist das möglich? Toll ist es auch, dass die Geschichten
so positiv sind. Es gibt so viel Schreckliches in der Welt, aber bei Petzi und seinen Freunden
geht es immer freundlich zu....
Ingeborg Schwöbel
am 18. August 2014
Finde die Abenteuer von Petzi und seinen Freunden für Kleinkinder supertoll!
Was mich stört ist die Schweizer Mundart Übersetzung... Die Stimmen passen überhaupt nicht zu den Tieren, katastrophal, man hätte es besser sein lassen! In Schriftdeutscher-Sprache absolut ok! Daher ein Stern abzug!
am 8. August 2013
"Petzi" wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Praktisch ist die Box für die DVDs. Das Preis- Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
am 22. Mai 2011
wunderbar kurze Sequenzen, so dass man auch mit kleinkind gut "kurzes Schauen" vereinbaren kann.
Klare und deutliche Sprache, fand ich wichtig, für Kinder die sprechen lernen.
Nette Geschichten.
Ich habs meinem 2jährigen Neffen geschenkt, der in F zweisprachig erzogen wird, so dass er einfach auch etwas mehr Deutsch mitbekommt.
Seit Petzi im Haus ist, gibt es nichts anderes mehr. Alle anderen Videos verstauben, er sucht sich einfach immer Petzi aus. Und das obwohl das seine einzigen Videos sind, die in der Sprache laufen, die er doch sehr wenig hört.
am 29. Oktober 2015
Vor rund 5 1/2 Jahren haben wir diese DVD Box mit 52 Petzi Folgen gekauft.
Damals guckte sie unsere 2- jährige Tochter. Inzwischen unser 3- jähriger Sohn.
Die ~ 5-minütigen Folgen liefen bei uns schon zig- fach und können teilweise auswendig mitgesprochen werden.
Da bei diesen sehr liebevoll produzierten Kurzfilmen vollständig auf Gewalt, Spannung o.ä. verzichtet wird, können die Kleinsten ruhig mal die ein oder andere Folge schauen. Sehr schön auch das immer wieder kehrende Ritual zum Ende der Folge:
PFANNKUCHENZEIT