5.0 von 5 Sternen Mit seinem Chinesenbart...
Veröffentlicht am 29. März 2006 von Gerd Behrendt

3.0 von 5 Sternen Müde Band,doch guter Sound.
Armer alter Willy,

Veröffentlicht am 27. April 2006 von I. Mbow

5.0 von 5 Sternen Mit seinem Chinesenbart..., 29. März 2006
Gerd Behrendt (Aseleben, sachsen-anhalt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
...sieht Willy so aus als hätte er Koodinationsprobleme bei der letzten Rasur gehabt, sich aber nicht entschließen können völlig bartlos zu sein. Und in der Tat: Ziemlich hinfällig wirkt er schon in einigen Szenen in denen er, auf den Stock gestützt, einen ungesunden Eindruck macht. Aber wir lieben Willy de Ville ja nicht wegen seiner Schönheit oder Fitness. Das bleibt den Robby Williams Fans bei ihrem Idol vorbehalten. Wir lieben Willy wegen seiner Musik. Und die dokumentiert die "crow jane alley"- Tour hervorragend. Wiederum schafft er einen gesunden Mix aus Klassikern und neuem Material, aus rockigen Nummern und Schnulzen, aus Latin und Ami- Rock. Vielen Standards ( z.B. "...Corazon") gewinnt er sogar Neues ab: dieser Titel nun in einer verlangsamten, kubanisch angehauchten Version. Dazu gibt`s Bonusmaterial: Ein Interview mit Willy sowie die "ultimative Lobhudelei" der Musiker für Ihren "Meister". Das muss wohl so sein und ist wahrscheinlich richtig so.
Bild und Ton sind hervorragend. Nur die Zwischensequenzen bei der Menüführung, in dieser Schwarz- Weiß- Zeitlupe machen den Eindruck eines Nachrufs. Als ginge es um eine postume Veröffentlichung. Da wird man ganz traurig, bemerkt jetzt erst die nicht mehr so ganz vorhandene lässige Spritzigkeitkeit und hofft sich zu täuschen.

5.0 von 5 Sternen Er hat es wieder getan....., 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
...nämlich seiner noch immer viel zu kleinen Fan Gemeinde ein eindrucksvolles Konzerterlebnis präsentiert.

Willy de Ville, diese fleischgewordene schwarze Stimme aus den Sümpfen des Südens.

Willy war früher so was wie der Prototyp des "thin white duke", heute kommt er eher bedrohlich wie eine schwarze Krähe über uns.

Musikalisch aber bleibt sein Erscheinungsbild einfach unglaublich (gut).

Auf diesem Mitschnitt aus dem legendären Paradiso in Amsterdam erleben wir diesen Ausnahmekünstler wiedermal von seiner tollen Band souverän und mitreissend unterstützt.

Das letzte, aktuelle Album Crow Jane Alley wird neben den obligatorischen "Evergreens" wie Spanish Stroll, Demasiado Coruzon und Hey Joe exzellent in Szene gesetzt.

Die Bild-u. Tonqualität ist einfach hervorragend.

Die künstlerische Darbietung sowieso.

Willy und seine Werke bleiben auf diesem Planeten einfach unerreicht.

Ein Künstler, der es wirklich verdient hat mal von einem grösseren Publikum entdeckt zu werden.

Wer weiss, wie lange das in dieser Art noch möglich ist.

Willy's Gesundheit scheint doch arg angeschlagen, eine Tatsache, die seiner künstlerischen Präsenz doch keinesfalls Abbruch tun kann.

Dieser Mann hat es einfach, dieses Feeling für den Blues,gepaart mit ergreifenden Balladen,tollen Cajun Klängen.

Kuhglocken, Mundharminika,Fiddle und entspannte Percussion malen Klangemälde, die ihresgleichen suchen.

Willy wird für mich, nicht zuletzt durch dieses Live-Concert immer einer meiner grossen Helden bleiben.

Eine absolute Kaufempfehlung.....Willy ,I love with each beat of my heart. Your music ist just for friends......

4.0 von 5 Sternen Der Dracula des Blues ist auferstanden!, 18. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
Willy Deville Live in the Lowlands (Paradiso Amsterdam)

"So jung kommen wir nicht mehr zusammen!" Schwer gebrechlich und hinkend kommt der Master of Blues auf die Bühne. Sein Charisma ist unglaublich. Willy Deville zu beschreiben würde diesen kleine Rahmen sprengen - Willy Deville ist einfach Willy Deville. Obwohl sich einige Angewohnheiten geändert haben, Whiskey ist tabu - Red Bull und Mineral ist angesagt, nur das Rauchen bleibt nach wie vor. Die mürrische Art bleibt uns gewogen aber gerade das macht es einfach aus.

4 Sterne wegen schlechter Kameraführungen (Bild vibriert teilweise bei Bass, Bild ist teilweise hektisch, Bild ist teilweise unscharf)

Ich gebe mir immer Mühe die DVD's sehr genau zu beschreiben, die Fehler sind wirklich sehr klein, jedoch finde ich es notwendig sie zu beschreiben.

Zur DVD ist zu sagen - das wir ihn so, wahrscheinlich nicht mehr wiedererleben dürfen. So umfangreich der Auftritt alle Hits, die neuen Songs der " crow jane alley" und ein paar neue Songs warten auf. Das Intro der Band ist einfach genial - Low Rider! Das neue Bandmitglied Hook Herrera trumpft mit der Mundharmonica auf. Was erwartet Dich also? Von Blues bis Country und Salsaeinschlägen ist alles dabei. Die Verpackung ist ein Kartoncase ohne Inlay. Hersteller ist die Firma Eagle Vision.

Manko:

Die teilweise stolperhaften Kameraführungen, die bei DTS zu lauten Kuhglocken und Willy's Gitarre ist leider zu leise. Der Ton ist ansonsten sehr warm und erzeugt ein Wohnzimmerfeeling. Das Bild bekommt die Note 2. Die Interviews dazwischen sind störend, ich empfehle die Show ohne Interview anzusehen, das kann man im Menü einstellen.

DVD: 118min Stereo, 5.1 und DTS + interviews

Bild 16:9 PAL PSP & XBOX Compatible

Lieder: LOW RIDER - CHIEVA - EVEN WHILE I SLEEP - COME A LITTLE BIT CLOSER - DOWNSIDE OF TOWN - MUDDY WATERS ROSE OUT - OF THE MISSISSIPPI MUD - STEADY DRIVING MAN - RUNNING TROUGH THE JUNGLE - BACON FAT - CROW JANE ALLEY - SLAVE TO LOVE - SAVOIR FAIRE - CADILLAC WALK - DEMASIADO CORAZON - JUST YOUR FRIENDS - CHANGE OF HEART - CRY TO ME - SPANISH STROLL - CAN'T DO WITHOUT IT - HEY JOE - LET IT BE ME

5.0 von 5 Sternen DeVille in Amsterdam, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
Die Rezension von " kulturnews.de " erstaunt mich sehr!

Fakten gefällig ?: Das Paradiso war derart überfüllt,dass sich keiner mehr bewegen konnte! Im Paradiso ist der Küstler und Publikum grundsätzlich in Höchstform. Zu behaupten ,dass es nach diesem Konzert nur noch nach unten geht, der zeigt, dass er den Lebensweg des kantigen DeVille nun wirklich nicht kennt, und sollte darauf verzichten Rezensionen zu schreiben.

Nix für ungut liebe kulturnews.de, beim nächsten mal einfach ab nach Amsterdam. Aber bitte: Nix rauchen sonst ist es halb so schön !

5.0 von 5 Sternen Live in the lowlands Willy Deville, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
Live Performances von Willy - etwas Grösseres gibt es nicht. Willy - schon gezeichnet von seiner Krankheit - und seine Mitstreiter: das nennt man Musik. Das nennt mal live. Egal ob Covers (Cry to me / Slave to love / Come a lttle bit closer/ Let it be me) oder eigene Stücke wie Chieva / Spanish Stroll / Crow Jane Alley etc. , man könnte die DVD immer und immer wieder von vorne starten. Fetzig und temperamentvoll, gefühlvoll und trotzdem ohne Anzeichen von Schmalz, einfach ein Erlebnis. Viele Gruppen schaffen nicht annähernd ihr Niveau bei ihren Konzerten wiebei ihren Plattenaufnahmen. Als Beispiel "Heaven stood still" muss man hier als "live act" zwar vermissen, aber wenn man die beiden Versionen auch auf der erweiterten "Le Chat bleu" hört (dafür aber ein feuriges "Hey Joe" - mit seinen Mariachi glaubt zunächst an ein ganz anderes Stück als eine Abart von Jimi Hendrixdes der und ein wunderschönes "Let it be me"), weiss man, Willy ist bei seinen Studioaufnahmen Spitze, bei live acts unschlagbar ! Und die "Le chat bleu" findet man bestimmt auch bei amazon.Die Suche lohnt sich auch hier, wie bei Willy immer !
Why did you have to go so soon, Willy ? I miss you ! You're great, heaven should have wait until I saw you at least once ! What a pity !

5.0 von 5 Sternen Der alte Willy..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
... ganz, wie man ihn kennt, wenn er auf der Bühne Raum hat, sich zu entfalten. Ein Hör- und Seherlebnis, wenn man Willy mag...

4.0 von 5 Sternen Ein Vermächtnis, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
Der Rezensent gehört eigentlich nicht zu denen, die Konzerterlebnisse als Bildkonserve mögen. Livemitschnitte sind einem Deadhead natürlich heilig, doch zusehen mag ich einem Künstler lieber, wenn er in Fleisch und Blut vor mir auf der Bühne steht. Das wird naturgemäß dann schwierig, wenn der Küsntler bereits verschieden ist und weitere Auftrittserlebnisse bis auf weiteres verschoben werden müssen.

Das ist - leiderleider - bei Willy DeVille der Fall. Vor nun nahezu vier Jahren verstarb der große Meister, der vermeintlich aus dem Süden stammte, de facto jedoch an der Küste Neuenglands das Licht der Welt erblickte. Er hinterläßt neben einer ganzen Reihe hervorragender Gruppen- (mit der Mink DeVille-Band), wie auch Soloalben eben auch ein kleines Sammelsurium von Liveaufzeichnungen. Wer das Glück hatte, diesen Musiker in den 80er oder 90er Jahren auf einer Bühne erleben zu dürfen, weiß, was für ein Charisma der Sänger mit der knarzigen Stimme verströmen konnte. Diese Mischung aus Rock'n'Roll, Blues und Folkeinflüssen (im Sinne der Volksmusik - DeVille integriert von Bluegrass bis TexMex, von Folkklängen teils nicht einmal amerikanischer Provenience bis zu Salsa-, Latino- und Karibikrhythmen so ziemlich jede Musikrichtung, die er aufschnappte; v.a. jene, die in seiner Wahl- wie Herzensheimat, das Louisiana der New Orleans'schen Prägung, vorherrschen) ist recht einzigartig im Kanon moderner Musik.

Hier nun liegen Aufnahmen aus dem Jahr 2005 vor. Es war eine der letzten Tourneen, DeVille sieht man die Strapazen der Tour (die zu diesme Zeitpunkt schon hinter ihm und der Band lag) ebenso an, wie die sich schon deutlich abzeichnende Krankheit. Das Album "Crow Jane Alley" war 2004 erschienen, es ist eine Promotour durch Europa für jenes Album gewesen. Das aufgezeichnete Konzert hatte im Herbst 2005 in Amsterdam im PARADISO stattgefunden. Die Band wirkt müde, aber die Musiker sind nach den Monaten auf Tour auch gut eingespielt und routiniert. Das allerdings wird immer wieder von aufkeimender Spiellaune übertüncht. Es werden neue Songs, Coverversionen ("Slave to Love", einer der Höhepunkte des Albums) und - natürlich - einige der ewigen Klassiker geboten ("Cadillac Walk"). Allerdings sei gesagt: Dies ist KEINE Best-of-Sammlung. Man wird Stücke wie "Mixed Up, Shook Up Girl", "Bamboo Road" oder "Storybook Love" vermissen, wenn es diese absoluten Superhits der Band sind, die es einem angetan haben. Dafür eignen sich dann aber auch solche Perlen wie die "Live at Montreaux"-DVD sicherlich besser. Hier hat man es in gewisser Weise mit einem Vermächtnis zu tun. Ein sichtlich erschöpfter Sänger und eine Band, die zu ahnen scheint, was los ist, legen an diesem Abend einfach noch einmal alles in ihre Musik, was sie haben. Und momentweise ist es zauberhaft, was da entsteht. Allein "Come a little bit closer" ist m.M.n. den Kauf schon wert. Und daß auch dieser Willy DeVille noch rocken konnte, das beweisen Stücke wie "Savoir Faire".

Keine unbedingte Empfehlung für DeVille-Einsteiger, ist dies allerdings eine absolute Empfehlung für die, die den Mann schon länger kennen, schätzen und - ja - betrauern.

3.0 von 5 Sternen Müde Band,doch guter Sound., 27. April 2006
I. Mbow "musikfreak" (30451 hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Armer alter Willy,

das dachte ich bei der 1. Schwarzweiss-Sequenz!Der Sound ist super,doch Willy und Band wirkten eher müde,kein Wunder!Am Schluss der Tour aufgenommen,warum?Zu Beginn,wo alle noch frisch waren,wäre es weit besser gewesen.Schade!Und der Kameramann war wohl ein Laie?Willy litt,das sah man,trotzdem war das Konzert und die Musik gut.nur eben wirkten seine Mannen müde und lustlos,dabei gibt es von ihm wunderbare Konzertaufzeichnungen.Doch ich habe den Sound,die wundervolle Musik genossen!

und die Interviews,speziell das von Willy und dann Boris und David,das fand ich köstlich und amüsant.

Was mich störte,war eigentlich das Erscheinungsdatum.warum hier mit einem Monat Verspätung,während in Holland,Belgien schon am 19.03.06 die DVD schon erhältlich war,mussten wir hier lange warten.Warum?

Trotzdem kann ich die DVD empfehlen,wir sehen Willy ohne Maske,sehr privat.

Willy DeVille - Live In The Lowlands
Willy DeVille - Live In The Lowlands von Willy DeVille (DVD - 2006)