4.0 von 5 Sternen Bester Tekken Teil, doch Bockschwer!
Tekken habe ich schon immer geliebt. Besonders im Multiplayer Modus. Teil 5 macht alles noch besser als die Vorgänger. Große Auswahl an Kämpfern, viel strategisches Kämpfen, wild auf die Knöpfe drücken bringt demnach nichts und das ist auch gut so. Die Bewegungen der Kämpfer sind ein wenig unreal, im Vergleich beziehe ich die Virtua...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2007 von Milkywaker

3.0 von 5 Sternen tekken 5 schlägt seine vorgänger
tekken 5 ist mit sicherheit der beste teil bislang und nicht zuletzt das preis-leistungsverhältnis ist unschlagbar. besonders positiv fallen bei tekken 5 die sehr kurzen ladezeiten auf, die bei der ps2 selten geworden sind. die grafik besticht durch tolle licht- und partikeleffekte. die arenen sind ansehnlich designt und abwechslungsreich. die palette der...
Veröffentlicht am 2. Mai 2006 von Björn K.

3.0 von 5 Sternen Extrem Schwierig!, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Ich habe damals begeistert Tekken 1, 2 und 3 gespielt. Tekken Tag Tournament und Teil 4 habe ich ausgelassen und bin nun auf Teil 5 aufmerksam geworden. Eine solch hohe Schwierigkeitsstufe hätte ich als Jahrzehnte-Erfahrener Videospieler nie erwartet! (Mittlere Stufe) Mir war klar, dass man den Story-Modus durchspielen muss, um alle Charaktere auswählen zu können, aber immer im Schnitt 20 Minuten für 9 Runden zu brauchen – jeden 2. Versuch mit einem Charakter einen weiteren freizuspielen beende ich aufgrund erhöhter Aggressionen. Inzwischen habe ich keine lust mehr – ich denke ich werde mir irgendwo einen Spielstand besorgen um lediglich im Versus Mode alle Spieler zu haben, mehr verlange ich von diesem Spiel nicht und mehr kann es mir nicht bieten.
Die Jukebox mit dem Soundtrack werde ich mir bei gelegenheit noch anhören. Enttäuschend finde ich immer wieder die super-leckeren Render-Sequenzen; anschließend sich die Ingame-Grafik anzuschauen ist meist wie eine Reise in die Vergangenheit …
Positiv: Die Grafik ist noch zeitgemäß, die Steuerung so dynamisch und angenehm wie immer.
Negativ: Innovationen fehlen leider; aber das sind halt Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen Super Game!, 24. Mai 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Wer auf Prügelspiele oder BeatŽem Up steht für den ist das Spiel sowieso schon perfekt für die anderen meisten auch und zu zweit macht dieses Game noch viel mehr Spaß.Es gibt 32 spielbare Charaktere und für jeden seine eigene Story und ein Bonus Game:DEVIL WITHIN.Es ist zwar ziemlich eintönig macht aber sonst auch Spaß und bringt viel Geld.Als Fazit:

Positive Dinge:

+gute Grafik
+schöne Hintergrundgestaltung
+guter Sound
+Bonus-spiel
+Arcade-Story(Tekken 1-3)
+Hohe Charakterzahl

Negative Dinge:

-kein Multiplayer-Modus(was aber auch nicht so schlecht ist)

Fazit:92%

SUPER GAME!

5.0 von 5 Sternen Mein Grund für eine PS2, 16. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Nachdem meine alte PS1 den Geist aufgab, musste für den nächsten Tekken-Abend ein Ersatz her. Zack, PS2 gekauft, Tekken 5 und zwei Wireless Controller dazu und los gings.

Wer monatelang nur Tekken 3 gespielt hat, fliegt durch die Grafik und Geschwindigkeit von Tekken 5 fast vom Sofa. Charakterdetail und Animationen rocken. Fast alle alten Kämpfer sind wieder dabei und einige neue kamen dazu.

Wir sind nur noch am Zocken und es macht eine Riesenfreude.

5.0 von 5 Sternen Jin und co sind wieder da!!, 13. August 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Tekken 5 ist ein super Partygame und bei jedem Fest der Knaller! Es gibt insgesamt über 30 Charaktere und ebensoviele verflochtene Storylines! Ein must have für jeden Tekkenfan!!! Besonders das Jin- ende besticht wieder mit düsterer Dramatik und liefert den Beweis das spaßige Beat em ups auch ein intelligente Story aufweisen können. Besonders die Neuzugänge wie feng wei bestechen durch ausgefallene und deteiltreue Kampfstile.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Dieses Spiel macht einfach total Spaß - egal ob im Arcade- oder Storymodus. Mit Freunden genauso gut im Mehrspielermodus zu spielen, funktioniert problemlos, wird aber nach einer Zeit natürlich auch mal langweilig, weil es einfach ein stumpfer 1 gegen 1 Kampf ist.

5.0 von 5 Sternen PS 2 good bye^^, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Das letzte Tekken auf der PS2 ist gleichzeitig mein Lieblings Tekken.
Die detailreiche Grafik als PS2 Hit kann sich sehen lassen und das Kampfgeschehen läuft schön flüssig aus der Hand.
Der einzige Manko ist die Musik, die war in Tekken 3 wesentlich besser.

Es gab viele Berichte über das Spiel hier und habe deswegen kaum etwas hinzuzufügen.

Es gibt viele Chars zu spielen und jeder Kämpfer hat sein eigenen Style.
Einen Kämpfer zu "lernen" ist schon eine Harte Sache und es braucht ne Menge Übung.
Es macht auf jeden Fall Spaß... mit Freunden umso mehr.

3.0 von 5 Sternen 17/25 Punkte, Kaufempfehlung, 1. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Ich bin zwar kein Profi, aber ein großer Beat'em Up Fan.
Ich würde sagen, dass ich mich ein wenig mit diesem Genre auskenne, und da ich Tekken 5 jetzt sehr ausgiebig getestet habe denke ich, dass ich eine Rezension abgeben kann.
Ich gliedere diese Rezension in folgende Teilpunkte:
Inszenierung 2/5
Kampfsystem 4/5
Sound & Graphik 3/5
Auswahl der Charaktere 4/5
Umfang 4/5

Um mit dem größten Malus anzufangen, die Inszenierung des Spiels ist schrecklich. Der Story Modus ist eine sinnlose Aneinanderreihung von Kämpfen, mit einer lächerlich darum gesponnenen Geschichte. Die 2 Punkte kriegt das Spiel hier für die Teilweise sehr guten Cutszences, die ab und zu wirklich Humor haben.
Das Kampfsystem hingegen ist der wohl größte Pluspunkt, und da wir bei einen Beat'em Up sind, wohl auch am Wichtigsten. Die Kämpfe laufen flott, flüssig und machen Spass. Die Treffer wirken schön wuchtig und die unzähligen Combos, die verschiedenen Kampfstances und die versteckten Moves motivieren unheimlich. Ich würde 5/5 geben, gäbe es da nicht das Problem, dass, wenn man erstmal den Gegner auf den Boden bekommt, bloß noch drauftreten muss und ihm so gut wie keine Möglichkeit mehr geboten wird wieder auf zu stehen. Street Fighter hat hier z.B. eine deutlich bessere Lösung gefunden. Die zugegeben gemeine Technik wird allerdings nicht von der KI angewendet und wer sie nicht benutzen will, muss das auch nicht tun.
Sound und Graphik bewegen sich durchegehend auf mittlerem Niveau, wobei die Graphik in den Kämpfen und Rendervideos gut bis durschnittlich ist, sie im Devil Within Modus aber wirklich nicht glänzt. Der Sound ist mit seinen wuchtigen Treffereffekten eigentlich auf gutem Niveau, die nervige Sprachausgabe und der eintönige Soundtrack ziehen das Gesamtbild leider stark runter.
Die Auswahl der Charaktere überzeugt. Es gibt viele unterschiedliche Kämpfer, die in schnell, mittel und langsam gliederbar sind. 4/5 gibt es, da einige Charaktere jedoch sehr, sehr ähnlich sind (Eddie & christie haben das komplett gleiche Moveset, viele langsame Charaktere spielen sich zu ähnlich).
Den Umfang sollte man bei einem Prügelspiel ebenfalls in den Vordergrund rücken, denke ich. Hier habe ich bei Tekken 5 eine gespaltene Meinung. Es gibt zwar viele Unterschiedlich Modi, den Devil Within Modus (eine Art Action-Adventure) und über den Arcade Modus kann man Tekken 1-3, sowie einen alten arcade-planeshooter spielen. Diese Modi ermüden allerdings auch schnell. Den Nostalgiefaktor außen vorgelassen bieten die Arcade Modi wenig, der Devil Within Modus ist größtenteils sowieso Müll. Dazu kommen das Geld System und die unterschiedlichen Anpassungen für die Charaktere, die größtenteils ganz cool sind. Ich gebe hier 4/5.

Gesamtergebnis wären 17/25 Punkten. Das Spiel ist beim Fokus auf Kampfsystem allerdings etwas höher einzuordnen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

ABER: Nicht hier auf Amazon! Viel zu teuer! Besorgt es euch im Einzelhandel oder gebraucht, da gibts das Game für 10, gebraucht sogar für unter 5 Euro.

5.0 von 5 Sternen Tekken 5 [Platinum] Tekken 5 [Platinum], 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Das ist ein Seehr Gutes Produkt. Gute Quallität Schnelle und zuverlässigel Sendung. Gerne kaufe ich wieder beinächsten mal bei ihnen ein.

5.0 von 5 Sternen $nake, 9. Juni 2013
Fun Faktor = GEIL!

HAMMER Grafik
Geile Storymode
Für Jeden Char eigene Geschichte

Bockt auf jeden Fall :)
Ich bereue nicht es gekauft zu haben.
Ich würds wieder tun xD

5.0 von 5 Sternen Tekken 5 Platinum, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Tekken 5 (Platinum) ein Klassiker bin super zufrieden damit dazu kann man bei der Platinum Version auch die älteren Teile der Reihe spielen

Tekken 5 [Platinum]
Tekken 5 [Platinum] von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)