Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Oktober 2003
Über die Serie brauch ich nicht viel schreiben, einfach genial.
Was bei der Dritten Staffel positiv überrascht ist die 2. Disc mit Zusatzmaterial. In den rund 30 Minuten sieht man witzige Outtakes, Interviews und Kommentare von Jack Davenport und Steven Moffat zu einigen Episoden. Zusätzlich sind gestrichene Passagen in den Scripts zu sehen. Kaufen!
am 1. Januar 2006
Staffel 1 war superb, Staffel 2 überbot dies um 100% aber Staffel 3 schlägt nochmal alles dagewesene um Längen. Der Witz ist bissiger als jemals zuvor, die Dialoge zum Verzweifeln komisch und die Schauspieler werden von Episode zu Episode besser. Zu guter Letzt kann man sich diese Serie wirklich immer wieder ansehen, es wird einfach nicht langweilig.
Die Staffel im Überblick:
1. Getrennte Wege (Split)
2. Untreu (Faithless)
3. Zwangloßer Sex (Unconditional Sex)
4. Weißt Du noch? (Remeber this)
5. Die Sommersprosse, der Schlüssel und das Paar, das keines ist (The Freckle, The Key And The Couple Who Weren't)
6. Das Mädchen mit einem Herzen (The Girl With One Heart)
7. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht (Perhaps, Perhaps, Perhaps)
Uneingeschränkt zu Empfehlen!
am 28. Juli 2003
Nachdem ich die Serie zunächste im Fernsehen kennen und lieben gelernt hatte, war ich von den englischsprachigen DVDs so überzeugt dass ich schon ganz ungeduldig auf die Erscheinung der dritten Staffel wartete. Coupling ist meiner Meinung nach die Serie mit dem besten Drehbuch aller Zeiten. Nachdem Friends oder Sex and the city nach ein paar Staffeln schon den Elan verloren hatten war Coupling mein rettender Ast der mich noch an gute Seriencomedy glauben lies!
Großen Respekt und großes Lob!
Nur zu empfehlen!
am 3. September 2006
Coupling gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Tolle Charaktere , sagenhafter britischer Humor und gute Storylines.
Ansonsten ist zu Coupling eigentlich hier alles schon geschrieben worden.
Aus meiner Sicht herrausragend ist die Erzählweise: Splitscreens,mehere Perspektiven der gleichen Handlung und das miteinander Verknüpfen meherer Episoden.

Ein paar Anmerkungen zur 3.Staffel und ganz allgemein:
1.Ich empfehle , die Folgen in Englisch anzuschauen. Nur so hört man das Originallachen des Studiopublikums. ( Die Serie wurde vor Live-Publikum aufgezeichnet) . In Deutsch hat man unverständlicherweise ein Konservengelächter eingesetzt. Ausserdem verlieren bestimmte Dialoge in der Übersetzung einfach zu viel. Insbesondere die mit Jeff Murdoch.
Leider stehen wie in vorherigen Staffeln keine englischen Untertitel zur Verfügung um das Verstehen zu erleichtern.
2.Die Extras sind bei Staffel 3 endlich ordentlich. Interessante Interviews, Pannen usw.
3.Die DVD sind in meinen Augen technisch in Ordnung.
4.Die Serie wurde noch fortgesetzt , allerdings ohne Jeff Murdoch ! Von dieser Fortsetzung kann ich nur abraten. Die ersten drei Staffeln sind herrlich abgerundet und storymässig komplett.

Leider wurde bei Design der Box extrem geschlampt ! Auf der Rückseite sind 3 Screenshots , die alle aus der 4.Staffel stammen ! Wie kann so etwas passieren ?
Bei einer Comedy wie "Coupling" wird einem schmerzhaft bewusst , dass es etwas annähernd gleichwertiges in Deutschland nicht gibt. Der Grund liegt m.E. auf der Hand: Bei "Coupling" spielen ausgebildete (Theater)schaupieler und es wird wirlich Wert auf ein qualitativ hochwertiges Script gelegt.

Unbedingt kaufen !!
am 12. Februar 2004
Was soll man zu Coupling noch sagen? Daß es die beste Comedyserie aller Zeiten ist, steht für jeden, der er kennt, außer Frage. Man muß es sich allerdings auf englisch ansehen - in der Übersetzung geht an Witz viel zu viel verloren. Allein die (göttlichen) Weisheiten von Jeff lassen sich nie und nimmer übersetzen. Aber auch das Gag-Feuerwerk der anderen 5 Darsteller treibt einem vor Lachen die Tränen in die Augen. Ob jetzt Jeff einer Frau erzählt, er habe ein künstliches Bein oder Steve der Ansicht ist, Janes Psychiater sei ihre Geliebte, ich habe mich vor Lachen gebogen und zeitweise fast keine Luft mehr bekommen. Alle 3 Staffeln sind einfach genial und auf jeden Fall empfehlenswert, ich kann das Erscheinen einer 4 Staffel kaum noch erwarten.
am 26. August 2003
Auch wenn die 3. Staffel gegenüber den ersten beiden genialen Staffeln etwas nachgelassen hat, ist und bleibt Coupling immer noch die mit Abstand beste, witzigste und innovativste Comedy-Serie seit es Sitcoms gibt, die witzig sein wollen. Das Können Schauspieler ist erstklassig, das Timing der Witze ist ausgefeilt und das Thema "Sex" und sinnlosen Witzen wird konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen. Der Original-Ton hat gegenüber der deutschen Syncronisation den großen Vorteil, dass keine Gags verloren gehen und dass die ungewöhnliche Stimme Richard Coyle alias Jeff Murdock voll zur Geltung kommt.
Wenn Sie also die ersten beiden Series schon haben, dann bestellen Sie gleich noch die dritte, ansonsten am besten gleich alle drei zusammen...
am 6. Februar 2006
“Coupling" ist und bleibt eine wirklich gelungene und sehr sehenswerte, lustige Serie mit hohem Unterhaltungswert. Auch in der dritten Staffel bleibt - glücklicherweise - alles beim gewohnten und altbewährten. 6 Freunde, viele Probleme, kommunikative Missverständnisse und entsprechend sonderbare Taten:
Susan - das nette Mädchen von nebenan
Jane - der Klapsmühle näher als der Realität
Sally - in ständiger Angst vorm Altern und Zunehmen
Steve - der leicht zu verunsichernde nette Normalo
Patrick - Frauenheld und "Dreibein"
Jeff - der ziemlich verrückte Freak.
Die Serie lebt wesentlich von ihren überaus gelungenen Dialogen. Der Humor ist aber immer noch nicht typisch britisch und insbesondere nicht schwarz, sondern mutet eher frivol-amerikanisch an - was der Serie aber weiterhin nicht den Spaß nimmt.
Die so sehr unterschiedlichen Charaktere und die vielen skurrilen (tabulosen) Ideen, treiben einem dabei beim Lachen immer wieder die Tränen in die Augen. Viele Folgen kann man wahllos immer wieder mal ansehen, ohne dass sie langweilig werden.
Diese Staffel macht mindestens genauso viel Spaß wie die ersten beiden. Wer diese ersten beiden Staffeln mochte, der wird auch jetzt nicht enttäuscht werden. Eine Reihenfolge möchte und könnte ich gar nicht aufstellen. Jeder wird dabei sicherlich in jeder Staffel so seine Favoriten haben.
Wer “Coupling“ noch gar nicht kennt, dem sei dringend empfohlen bei der Serie von vorn anzufangen – sonst bleiben einige Pointen und Zusammenhänge auf der Strecke.
Üblicher Wehrmutstropfen: Die dritte "Staffel" besteht abermals nur aus 6 Folgen. (Wie auch schon die erste und die vierte Staffel.)
Daher gibt es für Humor und Unterhaltungsfaktor der Serie 5 Punkte, einen Punkt Abzug für das Preis-Leistungsverhältnis.
am 2. Mai 2009
Die DVD Veröffentlichung der dritten Staffel, der besten Fernsehserie, die es in den letzten 50 Jahren im deutschen Fernsehen zu sehen gab bekommt natürlich 5 Sterne. Auch wenn die dritte Staffel nicht mehr ganz die Güte der ersten beiden erreicht.
am 24. Januar 2009
Meine Frau und ich dachten schon, dass wir die einzigen wären, die diese Serie im Fernsehen verfolgen und waren enttäuscht, als sie abgesetzt wurde.
Niemand unserer Freunde und Bekannten kannte diese Serie. Jetzt gibt es sie endlich auf DVD.
am 23. Februar 2009
Ich liebe die Serie einfach nur.Missverständnisse jagen sich und Jeff ist einfach nur ein Knaller.Wünschte es gäbe mehr Folgen inhaliere einmal pro Woche Coupling.