5.0 von 5 Sternen Kein Durchzug mehr in der Wohnung perfekt !
Habe mir die Schiene gekauft,da bei uns in der Wohnung ständig der Wind unter den Türen durchzog.
Die Montage ist kinderleicht,zuerst wird die Schiene auf die richtige Türbreite zurecht geschnitten.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Karnivorenfan

2.0 von 5 Sternen Nicht für unebene Böden geeignet
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von Martin Haunhorst

5.0 von 5 Sternen Kein Durchzug mehr in der Wohnung perfekt !, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: tesamoll Türdichtschiene für unebene Böden, weiß (Werkzeug)
Danach macht man die Stelle wo die Schiene rangeklebt wird sauber,nun zieht man die Schutzfolie von dem Klebeband an der Schiene ab und drückt die Leiste fest an die Tür heran.
Die Borsten sind gefedert somit passen sie sich jeder Bodenebenheit an.
So das wars .Kein Windzug dringt mehr durch die Tür und die Wärme hält sich besser in der Wohnung.
Der Einkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

2.0 von 5 Sternen Nicht für unebene Böden geeignet, 27. Oktober 2012
Die Schiene klebt bombenfest an der Tür und dichtet auch sehr gut ab. Warum also eine schlechte Bewertung? Diese Schiene wird extra angepriesen als geeignet für unebene Böden. Dazu sollen die Borsten ins Gehäuseinnere gedrückt werden können. Das funktioniert auch, solange der Druck von unten ausgeübt wird, etwa mit der Hand. Was die Konstrukteure leider nicht bedacht haben ist, dass in der Praxis der Druck hauptsächlich von der Seite kommt, wenn nämlich die Tür bewegt wird. Das hat den Effekt, dass die Borsten einfach umknicken, wodurch sich die Tür viel schwerer bewegen lässt. Aufgrund der dadurch sehr viel größeren Kräfte, die auf die Schiene wirken, dürfte diese auch schneller kaputt gehen bzw. sich von der Tür lösen.
Da die Schiene zunächst aber sehr fest sitzt, habe ich auch keine Chance, diese wieder zu lösen geschweige denn zurück zu geben.
Ich empfehle die günstigere Version dieser Schiene für glatte Böden, die hat letztlich den gleichen Effekt.

5.0 von 5 Sternen Türdichtschiene, 18. Dezember 2010
Wir hatte immer das Problem, dass es unter den Tür durchzog wie "Hechtsuppe". Dadurch hatten wir immer einen kalten Fußboden und auch kalte Räume. Die Installation ist kinderleicht. Einfach an die entsprechende Tür halten, anzeichnen und mit einer Metallsäge zuschneiden. Anschließend an die Tür kleben. Hier sollte man die Leiste zuerst auf dem Boden absetzen und anschließend an die Tür kleben. Das Doppelseitige Klebeband klebt wie verrückt. Die Schiene hält die geschraubt. Seit dem haben wir wieder warme Räume und keinen Durchzug. Absolut empfehlenswert. Dazu kommt noch der günstige Anschaffungspreis... dieser wird ganz schnell durch die geringeren Heizkosten wieder erwirtschaftet.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 30. September 2013
jetzt ist die Schiene über einem Jahr im Einsatz, klebt immer noch 1A und hält (was Sie verspricht) Zug ab.
Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2013
Nachdem ich den Boden aus meiner Wohnung gerissen hatte und ich einen großen Spalt zwischen Haustür und Boden hatte, habe ich mir diese Türschiene gekauft um den Durchzug zu verhinden.
Das Ding ist wirklich einfach anzubringen!
Mit einer Metallsäge kurz zurecht schneiden und ankleben, fertig.
Perfekt

5.0 von 5 Sternen Effektive und gut aussehende Lösung, 17. März 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
In meiner Wohnung besteht auch das Problem, dass es unter der Türe hineinzieht. Außerdem hat bereits die eine oder andere fette Spinne auf diesem Weg in meine Wohnung gefunden. Das möchte ich in Zukunft verhindern.

Die Montage ist in der Tat relativ einfach (jedenfalls wenn man ein gewisses handwerkliches Geschick und auch ausreichend viel Kraft hat). Zunächst misst man die optimale Länge ab. Bei mir war nicht viel zu kürzen, da die Türe 95 cm breit ist. Dann löst man auf der gegenüberliegenden Seite, von der man kürzen möchte, einen kleinen Plastikrand und zieht die Borsten ausreichend weit aus der Schiene heraus, damit man auf der anderen Seite sägen kann. Ich verwendete dazu die Metallsäge / Pucksäge / Handsäge mit Gehrungslade 150 mm, die ich mir extra dafür beschafft hatte. Meiner Meinung nach ist das Absägen eher etwas für Männer, denn selbst mit der sog. Gehrungslade tat ich mich nicht besonders leicht, einen wirklich geraden Schnitt hinzubekommen.

Wenn man mit dem Sägen fertig ist, muss man noch die Borsten kürzen. Das soll man angeblich mit einer Zange können. Mir gelang das nicht. Ich musste dazu auch wieder die Metallsäge einsetzen.

Aber egal: Nachdem man dann alles richtig gekürzt hat und auch die Plastikränder wieder korrekt angebracht hat, kann man die Schiene anbringen. Hier sollte man darauf achten, dass die Borsten tatsächlich noch Spiel haben. Eventuell wird nämlich der Spalt zwischen Türe und Boden beim Öffnen der Türe geringer (weil der Boden nicht eben ist). Dann sollten die Borsten genügend Platz haben, sich nach oben in die Schiene drücken zu können. Es bringt also nichts, die Schiene zu weit unten anzubringen.

Wenn man sie dann einmal angebracht hat (vorher kurz die Stelle reinigen), dann sitzt sie wirklich bombenfest. Ich war ehrlich überrascht, was diese Klebebänder alles zu leisten im Stande sind.

5.0 von 5 Sternen würde ich wieder kaufen, 1. März 2013
Gute Abdichtung, einfache Montage, gute Klebehaftung der Klebefolie, höhen Anpassung auch optimal, besser wie diese kitschigen Zuglufttiere und Rollen die ständig irgendwo rumliegen.

5.0 von 5 Sternen Wirkt wirklich, 16. November 2013
Hab ich an eine Tür angebracht, die mal abgeschliffen wurde weil ein höherer Fußboden verbaut war. Durch den großen Spalt kam viel Luft und Licht durch. Die Schiene von Tesa war einfach anzubringen. Ich war etwas skeptisch weil das nur durch Kleber befestigt wird, aber sie hält seit jeher perfekt. Endlich zieht es nicht mehr und das Licht dringt auch nicht mehr durch.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Juli 2012
Leichte Montage durch Klebestreifen an der Leiste, der auch perfekt an meiner Holztür kleben geblieben ist. Die Bürste kann auch für kleinere Türen eingekürzt werden, hat aber sonst das perfekte Maß für Haustüren. Natürlich geht die tür nach der Montage etwas schwergäniger, da der Besen der Bürste über den Boden zieht, aber das ist ja Sinn und Zweck des Produktes. ;)

5.0 von 5 Sternen super, 24. Mai 2013
Endlich zieht es nicht mehr durch unsere Haustür...
Kann ich nur empfehlen ...Bei unserer Altbauwohnung ist das unerlässslich...obwohl ich skeptisch war wegen der Bürsten anfangs...aber es kommt wirklich kaum Luft mehr durch.