5.0 von 5 Sternen Kein Durchzug mehr in der Wohnung perfekt !
Habe mir die Schiene gekauft,da bei uns in der Wohnung ständig der Wind unter den Türen durchzog.
Die Montage ist kinderleicht,zuerst wird die Schiene auf die richtige Türbreite zurecht geschnitten.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Raymond Petrauschke

2.0 von 5 Sternen Nicht für unebene Böden geeignet
Vor 21 Monaten von Martin Haunhorst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kein Durchzug mehr in der Wohnung perfekt !, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: tesa 05405-00100-00 tesamoll Comfort Türdichtschiene für unebene Böden weiß (Werkzeug)
Danach macht man die Stelle wo die Schiene rangeklebt wird sauber,nun zieht man die Schutzfolie von dem Klebeband an der Schiene ab und drückt die Leiste fest an die Tür heran.
Die Borsten sind gefedert somit passen sie sich jeder Bodenebenheit an.
So das wars .Kein Windzug dringt mehr durch die Tür und die Wärme hält sich besser in der Wohnung.
Der Einkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

2.0 von 5 Sternen Nicht für unebene Böden geeignet, 27. Oktober 2012
Die Schiene klebt bombenfest an der Tür und dichtet auch sehr gut ab. Warum also eine schlechte Bewertung? Diese Schiene wird extra angepriesen als geeignet für unebene Böden. Dazu sollen die Borsten ins Gehäuseinnere gedrückt werden können. Das funktioniert auch, solange der Druck von unten ausgeübt wird, etwa mit der Hand. Was die Konstrukteure leider nicht bedacht haben ist, dass in der Praxis der Druck hauptsächlich von der Seite kommt, wenn nämlich die Tür bewegt wird. Das hat den Effekt, dass die Borsten einfach umknicken, wodurch sich die Tür viel schwerer bewegen lässt. Aufgrund der dadurch sehr viel größeren Kräfte, die auf die Schiene wirken, dürfte diese auch schneller kaputt gehen bzw. sich von der Tür lösen.
Da die Schiene zunächst aber sehr fest sitzt, habe ich auch keine Chance, diese wieder zu lösen geschweige denn zurück zu geben.
Ich empfehle die günstigere Version dieser Schiene für glatte Böden, die hat letztlich den gleichen Effekt.

5.0 von 5 Sternen Türdichtschiene, 18. Dezember 2010
Wir hatte immer das Problem, dass es unter den Tür durchzog wie "Hechtsuppe". Dadurch hatten wir immer einen kalten Fußboden und auch kalte Räume. Die Installation ist kinderleicht. Einfach an die entsprechende Tür halten, anzeichnen und mit einer Metallsäge zuschneiden. Anschließend an die Tür kleben. Hier sollte man die Leiste zuerst auf dem Boden absetzen und anschließend an die Tür kleben. Das Doppelseitige Klebeband klebt wie verrückt. Die Schiene hält die geschraubt. Seit dem haben wir wieder warme Räume und keinen Durchzug. Absolut empfehlenswert. Dazu kommt noch der günstige Anschaffungspreis... dieser wird ganz schnell durch die geringeren Heizkosten wieder erwirtschaftet.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 30. September 2013
jetzt ist die Schiene über einem Jahr im Einsatz, klebt immer noch 1A und hält (was Sie verspricht) Zug ab.
Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2013
Nachdem ich den Boden aus meiner Wohnung gerissen hatte und ich einen großen Spalt zwischen Haustür und Boden hatte, habe ich mir diese Türschiene gekauft um den Durchzug zu verhinden.
Das Ding ist wirklich einfach anzubringen!
Mit einer Metallsäge kurz zurecht schneiden und ankleben, fertig.
Perfekt

5.0 von 5 Sternen Wirkt wirklich, 16. November 2013
Hab ich an eine Tür angebracht, die mal abgeschliffen wurde weil ein höherer Fußboden verbaut war. Durch den großen Spalt kam viel Luft und Licht durch. Die Schiene von Tesa war einfach anzubringen. Ich war etwas skeptisch weil das nur durch Kleber befestigt wird, aber sie hält seit jeher perfekt. Endlich zieht es nicht mehr und das Licht dringt auch nicht mehr durch.

5.0 von 5 Sternen super, 24. Mai 2013
Endlich zieht es nicht mehr durch unsere Haustür...
Kann ich nur empfehlen ...Bei unserer Altbauwohnung ist das unerlässslich...obwohl ich skeptisch war wegen der Bürsten anfangs...aber es kommt wirklich kaum Luft mehr durch.

4.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 10. Oktober 2011
preis leistung top.
einfach zu verarbeiten.
zum kürzen braucht man eine ordentliche eisensäge aber das ist kein problem für einen heimwerker.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. März 2013
Die Türschiene war für die Wohnungstür.

Lässt sich super leicht montieren und Hundi kann jetzt getrost dort liegen und horchen wer rein und draus geht ohne sich ne Erkältung einzufangen. :-)

5.0 von 5 Sternen würde ich wieder kaufen, 1. März 2013
Gute Abdichtung, einfache Montage, gute Klebehaftung der Klebefolie, höhen Anpassung auch optimal, besser wie diese kitschigen Zuglufttiere und Rollen die ständig irgendwo rumliegen.