Größe: fürSpaltenbis12mm|Farbe: transparent|Ändern

am 9. März 2014
Die Schiene lässt sich problemlos installieren und haftet sehr gut an lackierten Holztüren. Allerdings ist das Kürzen der Schiene nicht ganz unproblematisch, die "Dichtungshaare" sind in einer Metallschiene fixiert und diese trennt man am besten mit einer Metallschere oder ähnlichem.
am 19. März 2013
Ich habe mir zwei dieser Türdichtschienen gekauft, um Zugluft unter zwei Türen zu minimieren. Die eine Türe ist eine Holztüre, die andere besteht aus lackiertem Metall. Beide Türen haben den gleichen Fliesenboden über den die Dichtschienen laufen müssen. An der Holztüre hält die festgeklebte Schiene recht gut. Ich habe noch keine Anzeichen gesehen, dass sie sich demnächst lösen würde. An der lackierten Metalltürehat die Klebekraft bereits nach wenigen Wochen nachgelassen. Sie sitzt an einigen Stellen schon recht locker und wird bald ganz abfallen. Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Schiene an die Türe festzuschrauben.
Die Borsten sollte man auf der linken und rechten Seite mit einem Tropfen Heißkleber nach dem Zuschneiden der Schiene auf die gewünschte Länge fixieren. Ansonsten würden sie sich mit der Zeit aus der Schiene heraus bewegen.
Resümee:
- An der Holztüre top
- An der lackierten Metalltüre hält der Kleber nicht.
am 8. Dezember 2013
Seitdem wir die Türdichtung angebracht haben, zieht keine (zumindest nicht spürbar) Luft mehr in die Wohnung. Ich würde den Artikel jedem ans Herz legen, der ein Zugluftproblem in seinen 4 Wänden hat. Günstige und unauffällige Problemlösung! :)
am 16. April 2014
Das Teil bewirkt echt Wunder.es ist "Windstill" in der Wohnung kein pfeifen und sausen mehr. Und in Handumdrehen befestigt. Empfehlenswert wer ne schnelle Lösung sucht
am 2. Februar 2013
Der Unterschied zwischen vorher und nachher ist gerade im Winter oder bei stürmischem Wetter gut spürbar.
Die kühle Luft aus dem Hausflur zieht jetzt nicht mehr unter der alten Holztür mit unebener Kante und Holzboden hindurch.

Die Schiene lässt sich prima mit einem sehr scharfen Messer für das weiße Plastik und einem scharfen Seitenschneider auf Türlänge kürzen.
Dadurch die Schiene schön flach ist, trägt sie am Türblatt kaum auf.

Vorher hatte ich unsere lackierte Holztür gut gereinigt und mit Spiritus eine gute Grundlage für den Klebestreifen auf der Rückseite der Schiene geschaffen.
Mit Schutzfolie die richtige Stelle an der Türkante gesucht und dann angeklebt - da gibt es nur einen Versuch, wenn der Lack an der Tür bleiben soll ;-)

Die Schiene super, auch wenn die Borsten ein einzelnen Stellen stark schleifen (zwischen 12-15 mm Differenz vom Boden zum Türblatt)

Von hier eine klare Empfehlung, falls es unter der Tür durchzieht und eine Gummidichtung nicht geeignet ist.
am 23. Dezember 2010
An sich ist die Schiene ganz gut, sie lässt keinen Zug durch und sieht, wenn man die passende Farbe zur Tür findet auch gar nicht so schlimm aus.
Diese Schiene gibt es im Baumarkt nämlich auch in einem dunkelbraun, weiß und wie hier beschrieben in transparent.

Da die Schiene relativ lang ist,muss diese natürlich gekürzt werden. Dafür brauch man auf jeden Fall eine Säge, weil unter der Plastikschiene eine Metallschiene ist, die die Borsten festhält. Das finde ich jetzt nicht soo super, da ich keine Säge besitze ^^ Habe es letztendlich auch mit einem Teppichmesser geschafft, aber es war mühseelig ;-)

Fazit: effektiv, aber geeignetes Werkzeug notwendig ;)
am 3. Januar 2012
Gibt nichts zu beanstanden.
Die Leiste ist schnell auch per Pi mal Daumen angebracht und hällt bombig.
Was nen Problem werden könnte, sollte man die Leiste schief angebracht haben..
Eine Korektur wie bei einem 2 komponenten System gibt es hier nicht.
Da wäre evt ein zwei Teiliges System besser. Erst den klebestreifen an die Tür,
abziehen der Schutzfolie und dann die Schiene an die Tür.
Die Borsten machen einen Robusten eindruck, und da ich die Schiene absichtlich etwas
tiefer angebracht hatte, werden auch die Fugen zwischen den Fliesen mit abgedichtet.
am 11. Januar 2015
Von dieser Türdichtschiene bin ich sehr enttäuscht. Nachdem sie mithilfe des Klebestreifens an der Tür angebracht war, hat sie sich durch Öffnen und Schließen leicht nach oben verschoben, sodass unten wieder ein kleiner Spalt entstand, durch den Zugluft gelangte. Außerdem bleibt halt jeder Fussel sichtbar hängen zwischen den kleinen Borsten. Beim Entfernen hat sie dann noch etwas den Lack der Tür mitgerissen, was unschön aussah danach. Ich habe sie nun gegen eine aus Schaumstoff die man unterschiebt ersetzt, womit ich wesentlich zufriedener bin!
am 15. Dezember 2013
Der ständige leichte Luftzug hat nun ein Ende. Am unteren Rand unserer Haustüre gab es immer einen kleinen Spalt von ca. 1-2mm durch welchen ständig Luft strömte, was besonders im Winter äußerst ärgerlich ist. Somit musste von TESA die Türdichtschiene her, welche um ca. 10 cm für unsere Tür gekürzt wurde. Das Produkt erhält vier Sterne, da es bei der Kürzung zu Komplikationen kann. Respektive können kleine Risse und Sprünge entstehen die das Produkt unbenutzbar machen. Daher sollte man beim Kürzen besonders vorsichtig sein.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2015
Diese Türdichtschiene von Tesamoll kann man ganz einfach mit einer scharfen Schere auf die richtige Länge zuschneiden und danach dann unten an die jeweilige Tür ankleben. Die dünnen Bürsten verhindern den Luftzug, der manchmal bei zu kurzen Türen unter der Tür entstehen kann, sehr effektiv. Nach dem Aufkleben der Schiene war bei uns davon dann endlich nichts mehr zu merken. Die Qualität ist sehr gut und der Preis im Verhältnis ebenfalls. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.