4.0 von 5 Sternen Effektiv mit Konstruktionsschwäche
Die Türdichtschiene von Tesa ist einfach und schnell zu montieren: Türbesen aus dem Kunststoffträger ziehen, Kunstoffträger auf passende Länge sägen und Türbesen wieder einschieben. Den überstehenden Teil des Besens mit Seitenschneider abschneiden - fertig.
Die selbstklebende Kunststoffschiene klebt wie Teufel und kann selbst...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Carsten

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, wenn auch nicht perfekt
Wir haben die Türdichtschiene für unsere Wohnungstür gekauft. Die Anbringung ist kinderleicht und geht schnell, da man sie einfach dran kleben kann. Leider hat der eine Kleber an unserer lackierten Tür nicht lang gehalten. Nun hängt die Schiene auf halbacht, aber erfüllt ihren Zweck trotzdem.
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von Anonym

4.0 von 5 Sternen Effektiv mit Konstruktionsschwäche, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: tesamoll Türdichtschiene für glatte Böden, transparent (Werkzeug)
Die selbstklebende Kunststoffschiene klebt wie Teufel und kann selbst nach partiellem Ankleben nicht mehr korrigiert werden - also Obacht!
Die einfache Montage, nämlich das Einschieben des Türbesens, birgt aber auch die eigentliche Schwachstelle: Nach Montage kann sich der Besen in der Kunstoffschiene durch die Schleifbewegung auf dem Boden nach und nach aus der Schiene seitlich herausarbeiten! Abhilfe schaffen zwei Tropfen Heißkleber - einer an jedem Ende der Konstruktion. Die Funktion ist dann einwandfrei. Positiver Nebeneffekt: Der Schwenkbereich der Tür ist immer ordentlich gefegt! ;-)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 2. Juli 2011
Eine sehr gute Lösung für das lästige Zugluftproblem - die transparente Schiene eignet sich für alle Türen, die nicht dunkelbraun oder weiß sind. Sie läßt sich gut mit einer kleinen Laubsäge auf die passende Länge kürzen.

Man sollte sie nur nicht für Fliesen- oder andere unebene Böden wählen (dafür gibt es spezielle Schienen mit einer eingebauten Feder).

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 13. Januar 2013
Zuerst war ich doch sehr skeptisch was die Klebehaftung der Türschiene betrifft nachdem ich mir hier einige Bewertungen durchgelesen habe.

"Muss ich das 'Ding' nun mit Kleber zusätzlich ankleben?!" -
Nein! Die Türschiene bleibt perfekt an der Türe kleben (keine Wölbungen etc.)

"Dennoch Luftzug durch die feinen Härchen!" -
Nein! Bei der Montage ist natürlich schon darauf zu achten, dass genau der Bereich mit der Schiene abgedeckt wird andem es zu einem 'Luft-Zug' kommen kann. Unebenheiten des Bodens / Schwelle kann man hiermit nicht lösen.

"Ich kriege die Türe nicht sauber?!" -
Wichtig ist eben nur, dass die Türe vor der Montage der Schiene entsprechend von Staub und Fett gereinigt wird.

Für mich ein "Top-Produkt"-

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 4. Januar 2013
Leicht abzusägen, klebt gut, scheint gut abzudichten. Erfüllt also alles, was ich mir davon erwartet habe.
(Notwendige Wortanzahl in einer Bewertung ist dagegen etwas sehr Sinnloses, aber hiermit erfüllt.)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, 4. November 2013
popeye007 "popeye007" (Bad Münder) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Anpassen der Länge ist nicht aufwändig und geht schnell, das anbringen selbst eben so. Wir haben es mittlerweile seit über zwei Jahren an der Tür, es klebt noch wie am ersten Tage, Die Bürsten haben noch nichts eingebüsst und alles ist wie am ersten Tage. Sollte das Ding jemals kaputt gehen, würde ich es sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 26. Mai 2014
Seit wir diese Leiste an unserer Haustüre angebracht haben, zieht es wesentlich weniger! Dadurch das die Schiene durchsichtig ist, fällt sie auch nicht weiter auf. Allerdings sollte man die Leiste direkt richtig anbringen (sprich sehr präzise arbeiten), da ein erneuter Versuch eher schlecht ist. Hierbei könnte der Lack der Tür in Mitleidenschaft genommen werden! Ansonsten hält sie bombenfest und entspricht ihrer Funktion! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, demnach nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen nicht sehr stabil aber optimal, 3. November 2011
Montage ist einfach. Fläche reinigen, Klebefolie von Schutzpapier befreien und anheften. Der Kunststoff ist sehr spröde. Hier sollte in jedem Fall eine feine Säge (Metall) zur Anpassung verwendet werden. Auch ist auf eine exakte Höhe der Montage zu achten, da der Kunststoff ansonsten in 1000 Stücke splittert. Der Luftzug wird optimal abgeschirmt. Das Produkt ist daher bei richtiger Handhabung sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut, bis auf die Klebestreifen., 20. Juni 2014
Thomas Esseling (Rheinbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das waren jetzt die fünfte und sechste dieser Schienen, die ich zuhause verarbeitet habe.
Günsitg, unauffällig, wirksam.
Einzuge Kritik: der Kleber hällt nicht wirklich gut. Alle Schinen haben sind nach kurzer
Zeit von unseren Holztüren gelöst, entweder von selber oder durch leicht Fremdeinwirkung.

Gesicher durch drei bis vier kleine Schauben hält es jetzt aber perfekt

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, wenn auch nicht perfekt, 6. Januar 2011

4.0 von 5 Sternen Gute Schiene, aber Kürzen nur mit entsprechendem Werkzeug zu empfehlen., 9. März 2014
Die Schiene lässt sich problemlos installieren und haftet sehr gut an lackierten Holztüren. Allerdings ist das Kürzen der Schiene nicht ganz unproblematisch, die "Dichtungshaare" sind in einer Metallschiene fixiert und diese trennt man am besten mit einer Metallschere oder ähnlichem.