4.0 von 5 Sternen Effektiv mit Konstruktionsschwäche
Die Türdichtschiene von Tesa ist einfach und schnell zu montieren: Türbesen aus dem Kunststoffträger ziehen, Kunstoffträger auf passende Länge sägen und Türbesen wieder einschieben. Den überstehenden Teil des Besens mit Seitenschneider abschneiden - fertig.
Die selbstklebende Kunststoffschiene klebt wie Teufel und kann selbst...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Carsten

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, wenn auch nicht perfekt
Wir haben die Türdichtschiene für unsere Wohnungstür gekauft. Die Anbringung ist kinderleicht und geht schnell, da man sie einfach dran kleben kann. Leider hat der eine Kleber an unserer lackierten Tür nicht lang gehalten. Nun hängt die Schiene auf halbacht, aber erfüllt ihren Zweck trotzdem.
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von Anonym

4.0 von 5 Sternen Effektiv mit Konstruktionsschwäche, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: tesa 05433-00102-00 tesamoll Standard Türdichtschiene für glatte Böden transparent (Werkzeug)
Die selbstklebende Kunststoffschiene klebt wie Teufel und kann selbst nach partiellem Ankleben nicht mehr korrigiert werden - also Obacht!
Die einfache Montage, nämlich das Einschieben des Türbesens, birgt aber auch die eigentliche Schwachstelle: Nach Montage kann sich der Besen in der Kunstoffschiene durch die Schleifbewegung auf dem Boden nach und nach aus der Schiene seitlich herausarbeiten! Abhilfe schaffen zwei Tropfen Heißkleber - einer an jedem Ende der Konstruktion. Die Funktion ist dann einwandfrei. Positiver Nebeneffekt: Der Schwenkbereich der Tür ist immer ordentlich gefegt! ;-)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 2. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr gute Lösung für das lästige Zugluftproblem - die transparente Schiene eignet sich für alle Türen, die nicht dunkelbraun oder weiß sind. Sie läßt sich gut mit einer kleinen Laubsäge auf die passende Länge kürzen.

Man sollte sie nur nicht für Fliesen- oder andere unebene Böden wählen (dafür gibt es spezielle Schienen mit einer eingebauten Feder).

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst war ich doch sehr skeptisch was die Klebehaftung der Türschiene betrifft nachdem ich mir hier einige Bewertungen durchgelesen habe.

"Muss ich das 'Ding' nun mit Kleber zusätzlich ankleben?!" -
Nein! Die Türschiene bleibt perfekt an der Türe kleben (keine Wölbungen etc.)

"Dennoch Luftzug durch die feinen Härchen!" -
Nein! Bei der Montage ist natürlich schon darauf zu achten, dass genau der Bereich mit der Schiene abgedeckt wird andem es zu einem 'Luft-Zug' kommen kann. Unebenheiten des Bodens / Schwelle kann man hiermit nicht lösen.

"Ich kriege die Türe nicht sauber?!" -
Wichtig ist eben nur, dass die Türe vor der Montage der Schiene entsprechend von Staub und Fett gereinigt wird.

Für mich ein "Top-Produkt"-

4.0 von 5 Sternen nicht sehr stabil aber optimal, 3. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Montage ist einfach. Fläche reinigen, Klebefolie von Schutzpapier befreien und anheften. Der Kunststoff ist sehr spröde. Hier sollte in jedem Fall eine feine Säge (Metall) zur Anpassung verwendet werden. Auch ist auf eine exakte Höhe der Montage zu achten, da der Kunststoff ansonsten in 1000 Stücke splittert. Der Luftzug wird optimal abgeschirmt. Das Produkt ist daher bei richtiger Handhabung sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leicht abzusägen, klebt gut, scheint gut abzudichten. Erfüllt also alles, was ich mir davon erwartet habe.
(Notwendige Wortanzahl in einer Bewertung ist dagegen etwas sehr Sinnloses, aber hiermit erfüllt.)

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, wenn auch nicht perfekt, 6. Januar 2011

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet., 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann die Türschiene nur bedingt weiterempfehlen.

Die Installation ist einfach, wobei das Kürzen etwas umständlich ist.

Die Qualität ist in Ordnung und auch schnell anmontiert.
Jedoch hilft es nicht gut vor Kälte und Lärm.

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Zugluft mehr!, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seitdem wir die Türdichtung angebracht haben, zieht keine (zumindest nicht spürbar) Luft mehr in die Wohnung. Ich würde den Artikel jedem ans Herz legen, der ein Zugluftproblem in seinen 4 Wänden hat. Günstige und unauffällige Problemlösung! :)

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie gedacht, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mit der Dichtschiene meine Wohnungstür abgedichtet und muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Ich hatte Probleme beim ankleben, denn obwohl ich die Tür vorher sauber gemacht habe, wie es in der Anleitung steht, klebte die Schiene nicht ordentlich. Außerdem lässt sie trotzdem noch (viel weniger als vorher natürlich) kalte Luft durch, obwohl sie den ganzen Spalt abdeckt.

Update: Mehrmals abgefallen, keine Ahnung warum. Ich klebs jetzt mit nem Baustellenkleber an, dann wird sie hoffentlich halten.

4.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Teil bewirkt echt Wunder.es ist "Windstill" in der Wohnung kein pfeifen und sausen mehr. Und in Handumdrehen befestigt. Empfehlenswert wer ne schnelle Lösung sucht

ARRAY(0xadb697f8)