5.0 von 5 Sternen Tap Dance forever
Veröffentlicht am 29. März 2007 von Taper

3.0 von 5 Sternen Sicher toll, wenn man Stepptanz liebt !
Aber wenn man ganz allgemein Tanzfilme ( Flashdance, Footloose, A Chorus Line ) bevorzugt, sollte man zweimal überlegen, ob man diesen Film kaufen möchte. Er ist etwas zu speziell für meinen Geschmack, obwohl die eigentlichen Tanzszenen auch Nichttänzer begeistern.
Veröffentlicht am 29. Juli 2007 von Shani

5.0 von 5 Sternen Tap Dance forever, 29. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Tap Dance (DVD)
Man fragt sich beim Film anschauen, warum man nicht alles hinschmeißt und nur noch steppen geht. Total faszinierend, wie der Film jedes Geräusch des Alltags als Rhytmus darstellt. Noch Tage danach hatte ich die ganzen Rythmen und Stepps im Kopf. Toll auch die Profi-Steppeinlagen und es lässt hoffen, dass man mit 90 Jahren auch noch steppen kann, wenn auch lange nicht so gut.

Der Film bekommt alle Punkte, da er mich total fasziniert hat und mir noch Tagelang im Kopf war.

5.0 von 5 Sternen Gregory Hines at his best...., 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tap Dance (DVD)
Wenn Sie Steptanz lieben, dann lieben Sie diesen Film.

Nicht nur, dass hier Sammy Davis Jr. seinen letzten Film abliefert und zeigt, dass er Steptanz auch im Alter nicht verlernt hat, nein hier sind einige Veteranen des Steptanzes versammelt und geben sich ein Stelldichein. Aber natürlich allen voran der großartige Gregory Hines.

Natürlich ist die Story politisch korrekt mit Happy End, aber eigentlich geht es darum auch gar nicht so wirklich. Das umgehen der Schauspieler miteinander gerade während der Challenge Szene zeigt, dass hier Leute am Werk sind, die es können, die sich aber auch schon lange kennen und eine gewisse Vertrautheit miteinander zeigen.

Der Film ist wirklich sehr schön und es juckt einem schon in den Füssen danach.... schade, dass Gregory Hines 2003 verstorben ist, er ist leider nicht so wirklich häufig auf DVD zu haben.

Absolute Kaufempfehlung für genussvolle Stunden!

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für Tap-Dancer, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Tap Dance (DVD)
Sehr schade, dass die DVD im Handel nicht mehr erhältlich ist. Zum Glück konnte ich noch eine sehr gut Erhaltene nicht mehr neue erwerben.

3.0 von 5 Sternen Sicher toll, wenn man Stepptanz liebt !, 29. Juli 2007

1.0 von 5 Sternen Hätte mir wesentlich mehr erwartet!!, 4. April 2008
Mandragora "blacksnow" (Bayernland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Tap Dance (DVD)
Leider wurden meine Erwartungen in diesem Film nicht erfüllt. Die Tanzszenen sind nicht schlecht, reißen einen aber nicht wirklich vom Hocker.
Die Story ist recht mager und die Musik na ja. Das einzige Highlight des Films ist die Szene in der die Altmeister des Tap Dance ihr Können zum besten geben.
Liebhaber vom Astaire / Rogers Tanzstil, sollten lieber die Finger davon lassen und einen Originalfilm der beiden kaufen.

Tap Dance
Tap Dance von Gregory Hines (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 30,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen