5.0 von 5 Sternen neue besen kehren gut ...
nachdem die letzten ausgaben der buddha-bar im vergleich zu den ersten drei doch ziemlich abgeflacht sind, war ich äußerst positiv überrascht, mit vol.8 zwei scheiben in händen zu halten, die den zauber des anfangs wieder beleben.
der wechsel zu dj popat war ein absoluter glücksgriff !!
bitte MEHR DAVON !!!
Veröffentlicht am 3. April 2006 von Mauerer

3.0 von 5 Sternen Buddha bar=Mainstream
Schade das die Zusammenstellung der Buddha Bar Compilation vom genialen Claude Challe, Ravin und David Visan nun an den New Yorker DJ Sam Popat abgegeben wurden.
Vol.8 erreicht bei weitem nicht mehr die Genialität wie seine Vorgänger (Vol.1-6).
Ausserdem lässt nun leider auch hier der Mainstream schön Grüssen
(z.B.Cd 2 Schiller mit...
Am 18. Februar 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen neue besen kehren gut ..., 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
der wechsel zu dj popat war ein absoluter glücksgriff !!
bitte MEHR DAVON !!!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
also ich kann die miesmacherei einiger meiner "vorschreiber" nicht verstehen. vielleicht war es nach einigen taelern, die eine solche reihe einfach auch mal durchschreiten muss, um wieder neue hoehen zu erklimmen, genau das richtige, dass sich ein neuer dj an der sache "austentoben" durfte. beide cd's sind jede auf ihre art klasse und wenn es so weiter geht, dann bleibt die reihe einfach nur gut.

4.0 von 5 Sternen Alles bleibt wie gehabt, 23. März 2006
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
Die legendäre Samplerserie Buddha-Bar aus dem gleichnamigen Club hat einen neuen DJ. Als vierter in der Reihe ist nun der New Yorker DJ Sam Popat am Werk.
Doch bleibt alles wie gehabt. Meist hochklassige und unbekannte Tracks auf zwei CD`s, wobei CD 1 im Ambient Weltmusik Sound gehalten ist. Zwischen arabischem Gesang (Shuba Mudgal), Anleihen bei der Klassik (Pompon Finkelstein) und sphärischen Klängen kann man mit CD „Paris" wunderbar abheben.
Auf CD 2 New York wird es tanzbar, wobei mir hier der Sound etwas zu hektisch wird - insbesondere bei den Latinhouse-Sounds. Und für einen Amerikaner ist Schiller mit „I Feel For You" obskur genug, um auf dieses Album genommen zu werden.
Insgesamt eine nicht ganz runde Sache, doch immer noch besser als das meiste auf dem Markt. Wer es ausgesucht geschmackvoll haben will, dem sei „Happiness" von Claude Chalet hierbei ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen ein erfrischendes Erlebnis, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
Die 8. Ausgabe der legendären Buddha Bar Reihe trumpft mit einem neuen DJ, Sam Popat, auf, der die 2 CDs zusammengestellt hat. Und ich muß sagen: er hat seine Sache bestens gemacht.

Das ist genau die Mischung, die die Serie vor allem mit den beiden ersten Folgen unter Kennern so berühmt gemacht hat. Buddha Bar 8 ist ein erfrischendes Erlebnis und stellt eine excellente Sammlung aus Chill Out Klängen in Form sogenannter Weltmusik auf CD1 und mehr tanzbarer Musik auf CD2 dar. Insgesamt wieder uneingeschränkt empfehlenswert, weil nie langweilig werdend. Ideal zum Entspannen, beim Essen, oder auch bei längeren Autofahrten.

3.0 von 5 Sternen Buddha bar=Mainstream, 18. Februar 2006
Ausserdem lässt nun leider auch hier der Mainstream schön Grüssen
(z.B.Cd 2 Schiller mit "I feel you)

5.0 von 5 Sternen good beats, 16. Februar 2012
H. Feder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
the eight
good groove good vibe good flow good rhythm
love and peace
thanks Sam Popat

Jetzt ist die Sammlung(bei mir) komplett ich wurde auch mit vol 8 nicht enttäuscht super.

5.0 von 5 Sternen Nur genial, 16. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
Schon bei den ersten Tönen die erklingen, schlägt das Herz höher. Fernab jeden Mainstreams siedelt die Buddha-Bar Reihe in eigenen Sphären. Wo kommen die Titel nur alle her, von deren Interpreten man grösstenteils nichtmal im entferntesten jemals etwas gehört hat? Die 8.Ausgabe dieses Ausnahmesamplers steht allen anderen in nichts nach und kann ebenso uneingeschränkt empfohlen werden. Typischerweise gibt es wieder eine Ambient-CD (CD 1) mit Titel "Paris" und eine Uptempo-CD (CD 2) die sich diesesmal "New York" nennt. Wie üblich nicht vom Preis schocken lassen, guter Geschmack war schon immer etwas teurer...

4.0 von 5 Sternen Eine der besseren Buddha Bar Compilations, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
Neben Buddha Bar 1 und 2 entspricht diese wieder meinem Geschmack.
Mit abwechslungsreichen und phantasievollen tracks gehört sie zu den besseren CDs aus dieser Reihe.
Bis auf ein paar Stücke ist alles hörenswert.
Es gibt nämlich auch Durchhänger in der Buddha Bar Serie.
Diese ist es sicher nicht.

5.0 von 5 Sternen Buddha Bar VIII, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar VIII (Audio CD)
Ich habe mir vor ca. 3 Tagen, am 08.03.2006, die neue Buddha Bar VIII gekauft. Und ich muss schreiben, die Doppel-CD hat mich positiv überrascht! Sehr angenehm zu hören & kann sie somit nur empfehlen....

Buddha Bar VIII
Buddha Bar VIII von Sam Popat (Audio CD - 2006)