5.0 von 5 Sternen Frank Churchill hat Disney bereichert!!!, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Dumbo (Englisch) (Audio CD)
Churchill gehört zu den Disneyklassikern, die wundervolle Musik geschrieben haben. Zwar sind seine Musiken schon viele Jahrzehnte alt, aber die Musik altert nie. Dafür erst einmal ein Danke!!!
Frank Churchill gehört zu meinen Lieblingskomponisten. Und das hat natürlich auch einen Grund: Er schreibt Harmoniefolgen, die es wirklich in sich haben, und trotzdem klingen die Melodien einfach toll (anders bei James Newton Howard oder Hans Zimmer, die einfache Harmoniefolgen kriieren). Hinzu kommt, dass er es schafft, die typische Disney-Atmosphäre in Filmmusik herüberzubringen. Hört man sich den Soundtrack an, hat man sofort den Film vor Augen. Die Musik passt wirklich perfekt zum Geschehen. Churchill sind die Songs wunderbar gelungen: Das Stoechenlied am Anfang trifft genau die Stimmung des Filmes, und der Stil ist einfach typisch Disney, auch dieser Titel hat nicht an Glanz verloren. Auch das Lied der Eisenbahn begeistert v.a. Kinderaugen, die strahlen werden. Dieses Lied flutscht und drückt Fröhlichkeit aus.
Auch sehr gut gelungen ist das Lied, wo Dumbo seine Mutter im Gefängnis besucht. Mein Gott, ist das Lied traurig, einfach schön.

Ebenso gelingt Frank Churchill aber auch immer wieder der Score (Orchestermusik) auf seinen Soundtracks. Das Besondere: Oft läuft der Score synchron, und nicht so oberflächlich, wie die meisten heutigen Filmmusiken ablaufen. Churchill versteht es außergewöhnlich gut Musik zu einem Film zu schreiben. Perfekt!!!
Abschließend kann man sagen, dass Disney schon immer Qualitätsarbeit ablieferte, und das auch in der Musik. Frank Churchill spielte dabei sicherlich eine wichtige Rolle. Er hat Disney bereichert, seine Musik ist wunderbar.

Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Dumbo, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dumbo (Englisch) (Audio CD)
Endlich habe ich den Song Casey jr. is back. Mir gefällt die CD sehr gut.

Dumbo (Englisch)
Dumbo (Englisch) von Oliver Wallace (Audio CD - 2006)