5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik
Am 8. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Ich kann die anderen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Die Aufnahme ist qualitativ gut aufgenommen - Ja!
Aber ein audiophiles Erlebnis(!!!) wie es die "Contact Myself" bietet, kann "Leave That Thing Behind" m.E. nicht bieten! Schade!

Dennoch 3 Sterne, da wie gesagt die Aufnahme gut ist, und interessante Musik geboten wird.
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von Buddi85

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, 8. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Für diese Art von Musik fehlen eigentlich die Worte. Tief, mit großer Seele, von ganzem Herzen und mit glasklarem Verstand. Eine Stimme, die gleichzeitig kraftvoll und dennoch unglaublich zerbrechlich ist. Wie die Songs. Es gibt sie also noch, die Musiker, die sich mit allem was sie haben ihrer Kunst hinwenden. Dieses Werk ist einer der immer seltener werdenden Lichtblicke im Musikbusiness. Danke!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Songminiaturen voller Gefühl, 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Fantastische Songminiaturen - war meine erste Assoziation zu dem neuen Album von Katja (ohne Maria) Werker. Sehr sorgfältig arrangierte, dichte Songs die sich in den Kopf "einbrennen". Irgenwann wartet man dann dort auf den Bass, dort auf das folkige und widerspenstige Banjo. Das neue Album ist anders als "Contact myself" - eindeutig. Doch ich glaube genau das wollte Katja Werker auch. Allerdings vermisse ich einen wunderschönen Song, der mich die letzten Jahre begleitet hat, (Arbeitstitel vielleicht "Second Mountain", gabs mal auf Ihrer Webseite). Doch die Entäuschung über diesen Song, der hoffentlich auch noch das Licht der Welt erblicken wird, wich purer Faszination beim Hören des neuen Albums, bei dem es unglaublich viel zu entdecken gibt. Und vor allem diese Stimme.... Katja Werker ist sicherlich die begabteste deutsche Musikerin.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Eine Musik voller kleiner Wunder,in jedem Stück gibt es auch bei mehrfachem Hören immer wieder neue Entdeckungen.Musik,die mich berührt und manchal andächtig werden läßt vor so viel Intensität.
Ein kleines,funkelndes Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Mehr Sterne wert, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Gäbe es die Möglichkeit, 10 Sterne zu vergeben, würde ich sie alle dieser dritten CD von Katja Werker geben. Das ist Musik, die süchtig macht, je öfter man sie sich anhört. Eine Gänsehaut-Stimme, dazu die tolle Gitarrenbegleitung und Klasse-Drums. Ich bin Fan von Katja Werker, seit ich sie 2001 das erste Mal auf einem Konzert in Hamburg erlebt habe, später durfte ich sie auch persönlich kennenlernen und auf weiteren Konzerten erleben. Und wie schon eine Vor-Kritikerin sagte: Katja und ihre Musik, das ist eins. Eine Frau, die meint, was sie singt und die ist wie ihre Musik. Keine Musiksammlung kann vollständig sein, ohne die CD's von Katja Werker. Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste angekündigte CD.

5.0 von 5 Sternen Warten hat sich echt gelohnt..., 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Ich habe es mehr durch Zufall erfahren, dass es endlich endlich endlich raus ist, dass neue Album vom Katja Werker. Klar, dass ich es gleich haben musste, und jetzt läuft es auf und ab. Ja, das Warten der letzten Jahre hat sich gelohnt, die Stimme ist der absolute Wahnsinn, die Songs sind toll. Musikalisch sehr viel ausgefeilter als das letzte Album, nach meinem Empfinden. "when i speak" und "say it with a kiss" sind richtig gute Lieder. Die CD ist insgesamt irgendwie lebhafter als "contact myself", aber auf jeden Fall nicht minder gut! Lohnt sich echt.

3.0 von 5 Sternen Naja, 15. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Don't leave it!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Katja Werker war für mich ein mehr als interessanter Tip von einem interessanten Menschen.
Inzwischen gehört ihre Musik zu fast jedem Tag, mit immer neu zu entdeckenden Nuancen, vor allem aber einer gleichbleibend hohen Qualität einer unverwechselbaren Stimme umrahmt von wunderbarer Musik und zum Nachdenken anregenden Texten.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht !, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Wunderschöne Lieder, die vielleicht nicht "auf den ersten Blick" begeistern, aber man kann sie allmählich entdecken, bis man weiß, was für bunte, vielschichtige, kleine Meisterwerke es sind !
Wenn man vorher noch das Buch von Katja Werker liest und die Lieder-Texte übersetzt, erscheint alles erst dann in voller Pracht und Macht, mit der ganzen emotionalen Intensität !
Obwohl die Musik eigentlich ruhig und leise ist, fast geflüsstert, erlebt man erst richtig die überwältigende Gefühlsladung, die sich dahinter verbirgt.

5.0 von 5 Sternen einfach gut!!!, 31. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
Ein Fan seit "contact myself"
jetzt mehr denn jeh.
Für mich eine der besten Songschreiber(in)die hier zu Lande auf dem Markt sind.
Musik, Aussage und Gefühl pur.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Leave That Thing Behind (Audio CD)
das Produkt sowie der Service ist 1A. Kann ich gern weiterempfehlen!!! bin sehr zufrieden... ;o)... alles Gute und gern wieder...