MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Januar 2012
Ich habe bisher gegen einen Hexenschuss mit Körnerkissen für die Mikrowelle gekämpft. Das andauernde aufstehen und erneute erwärmen hat mich allerdings so genervt, dass ich mich nach einer alternative umgesehen habe. So bin ich zu diesem Heizkissen gekommen und ich muss sagen, das ding ist einfach spitze und absolut sein geld wert. selbst stufe 2 gibt auf nackter haut schon eine sehr angenehme wärme ab und duch die sehr flache höhe des produktes, sowie der gute tragekomfort, ist es bei hexenschuss oder anderen rückenbeschwerden nur zu empfehlen. Ich möchte nicht mehr ohne dieses kissen sein. Jeder der mit Rückenproblemen oder hexenschuss zu kämpfen hat sollte sich das Kissen zulegen.
TOP 1000 REZENSENTam 31. August 2011
Heizkissen als breiter Gürtel, einfach genial - so läßt sich meine Erfahrung damit zusammenfassen.
Ich habe es gekauft, als ich einen Hexenschuß hatte - AMAZON typische Lieferung von einem Tag auf den anderen - und schon konnte ich die wohlige Wärme genießen.

POSITIV:
1. Für meinen Hexenschuß war dieser "breite Gürtel" ideal. Wer schon einmal versucht hat, seinen Rücken mit einem winzigen Heizkissen zu wärmen, der weiß, wovon ich spreche.
2. Auf Grund der Abmessungen und dem großzügig dimensioniertem Klettverschluß kann diesen "Heizgürtel" jeder von schlank bis dick verwenden.
3. Im Gegensatz zu anderen Nutzern, denen die Leistung und damit die Temperatur zu gering ist, empfinde ich die Temperatur als wohltuend - eine höhere Temperatur könnte zu Verbrennungen führen.
4. Durch das lange Anschlußkabel ist ein großer Aktionsradius auch ohne Ausschalten bzw. Stecker ziehen möglich. Ich kann damit z.B. in der gesamten Küche hantieren bei wohliger Wärme.
5. Nach 1,5 Stunden schaltet das Gerät automatisch ab - Schutzabschaltung

NEGATIV:
1. Der Schnurschalter hat keine einrastenden Schaltstellungen, wie ich es bisher von Heizkissen kenne. Dadurch muß sehr gefühlvoll geschaltet werden, um die Stellungen zu spüren. Es gibt lediglich einen gringen Widerstand zwischen den einzelnen Schaltstellungen. Wer motorische Schwierigkeiten hat, der trifft die Zwischenstellungen sicherlich nicht, nur AUS und 3.
2. Absoluter NEGATIV-Punkt: Die Null-Stellung, also Gerät-AUS rastet ebenfalls nicht! Der Schalthebel wird lediglich bis zum Endanschlag geschoben, ohne einzurasten. Dadurch kann der Hebel durch versehntliche Berührung bis zur Schaltstellung 1 geschoben werden und damit schaltet das Gerät ein!

Ein versehentliches Einschalten auf niedrigste Stufe, wenn das Heizkissen z.B. unter einer Decke benutzt wird, ist also möglich.
Durch die Schutzabschaltung nach 1,5 Stunden ist die Gefahr, die dadurch auftreten könnte, glücklicherweise gering.

FAZIT:
Heizkissen als breiter Gürtel, einfach genial.
1 Punkt Abzug für den Mangel mit dem Schnurschalter - Bei BOSCH dürfte dies nicht passieren - aber es ist BOSCH Made in China !

Nachtrag:
23. August 2013 - das Heizkissen ist nunmehr 2 Jahre im Einsatz, bis auf den beschriebenen Mangel mit dem Schnurschalter gibt es nichts auszusetzen, alles Bestens.
[...]
11 Kommentar|164 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2014
Die Idee ist sehr gut. Wenn ich mal wieder einen Hexenschuss habe, kann ich normalerweise wegen der Schmerzen nicht am Schreibtisch arbeiten. Mit diesem Heizkissen geht es dann doch. Und trotz stundenlangem Sitzen wird mein Hexenschuss durch die Wärme sogar besser.

Der Klettverschluss ist super und funktioniert m. E. bei den unterschiedlichsten Bauchumfängen. Jedenfalls hat der Verschluss bei mir [104 kg] noch viel Spielraum und er dürfte daher auch bei dünnere oder dickere Menschen passen.

Wenn ich vom Schreibtisch aufstehen muss, z. B. weil ich mir einen Kaffee kochen will, oder weil der Postbote kommt, ist es sehr angenehm, das Gerät umgeschnallt zu behalten, weil der Rücken dann noch 10 - 15 Min warm bleibt. Ich gehe damit an kalten Wintertagen sogar bis zum Auto, denn so vermeide ich den Hexenschuss durch den gefährlich-eiskalten Autositz.

Sehr ärgerlich finde ich aber, dass das Kabel bei jedem kurzen Aufstehen aus der Wandsteckdose gezogen werden muss. Es gibt leider keine Möglichkeit das Kabel direkt am Heizkissen herauszuziehen bzw. abzulösen. Entsprechen zieht man dann das Kabel nach dem Aufstehen vom Schreibtisch wie einen Mäuseschwanz hinter sich her oder man wickelt es sich um den Hals. Der Postbote guckt dann immer so merkwürdig. Es soll andere Heizkissen geben, die eine Buchse zum Lösen des Kabels direkt am Heizkissen haben! Das sollte doch wohl Standard sein.

Außerdem meine ich, dass auch dieses Heizkissen ruhig noch etwas wärmer werden könnte. Um eine kurzfristige, therapeutische Wirkung bei Hexenschuss zu erzielen, ist eine höhere Temperatur notwendig.

Wegen der Verbesserungsmöglichkeiten insgesamt nur 3 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Dezember 2014
Das Heizkissen selbst weist Maße von ca 25,5 x 60 cm aus - das dehnbare Band mit Klettverschluss reicht ohne Zug 130 cm weit um den zu wärmenden "unteren Rücken" herum. Selbst bin ich 197cm groß, wiege aktuell 105 Kilo, bin also wahrlich nicht unterernährt und trotzdem hält das Klettband, ohne mir die Luft zu nehmen, sogar während der Weihnachtsfeiertage hat es nicht gespannt :-)

Das Stromkabel ist 3 Meter lang - im Betriebszustand des Heizkissens habe ich somit sogar "angeleint" einen ausreichenden Aktionsradius um Sofa / Schreibtisch herum.

Der Überzug des Heizkissens ist aus Baumwolle, fühlt sich sehr gut auf der Haut an und ist noch dazu geeignet für die Waschmaschine, bis 40 Grad

Nach 90 Minuten Dauerbetrieb schaltet die Heizfunktion automatisch ab, kein Fehler, bin ich doch schon mehrfach total entspannt mit dem Heizkissen eingeschlafen. Das Kissen war übrigens nach verschlafenen Stunden noch an seinem zugedachten Platz, ein weiterer Beweis für die "Tragfähigkeit" des Klettverschlusses.

Einzig der Wärmeregler bedarf der Eingewöhnung - zu Beginn war ich mir nämlich nicht immer sicher, ob ich die gewünschte Wärmestufe tatsächlich erwischt hatte, oder der zu verschiebende Regler von mir zwischen den Programmen hängen blieb.
Druckknöpfe wären evtl. die geschicktere Lösung gewesen - Abschläge gibt es dafür von mir jedoch nicht, volle 5 Sterne.

Meine Kirschkern-/Körnerkissen werde ich nun wohl nicht mehr so oft vom Sofa aus zur Mikrowelle schleppen.

Vielen Dank für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk!
am 13. August 2010
Das Heizkissen von Bosch erfüllt sein Zweck voll und ganz. Die Wärmeleistung auf Stufe 3 ist ausreichend, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Postiv ist der Gurt: er ist 10 cm breit und die Länge ist auch für kräftigere Menschen ausreichen ohne einzuschnüren. Ein Stern Abzug gebe ich für das verbaute Material, dieses könnte durchaus einen hochwertigeren Eindruck machen.
am 28. Februar 2010
Da ich an regelmäßigen Rückenschmerzen leide, laufend Einweghitzegürtel getragen habe und das mit Kosten verbunden war, ist dieses elektr. Heizkissen für mich die optimale Lösung.
am 13. Juni 2015
Hatte die Tage Rückenprobleme und extra dafür dieses Heizkissen bestellt. Es macht seinen Job ganz gut obwohl ich mir gewünscht hätte es wäre noch ein bisschen wärmer auf der größten Stufe gewesen. Auch dass sich das Heizkissen nach 90 Minuten selbst ausstellt find ich nicht gut. Es sitz gut und ist angenehm zu tragen da es relativ dünn ist. Vorne ist ein Klettverschluß der wie ein Gürtel funktioniert nur dass man das überstehende Stück nirgends festmachen kann ist etwas unschön. Trozdem eine Empfehlung.
am 13. März 2016
Kurz gesagt: Meinem Rücken hat es geholfen! :)

Meiner Meinung nach wird das Heizkissen ausreichend warm. Erst mal stelle ich es auf Stufe 3 (Maximum), meist wird mir das aber nach einer Zeit zu warm und wähle Stufe 2.
Der Schalter ist recht groß und gut zu greifen, der darauf befindliche Schieberegler bietet ausreichend Halt auf den verschiedenen Stufen (wenn auch nicht unbedingt das Gefühl aufkommt, einen Präzisionsschalter in der Hand zu halten! ;)).

Von diesem Umhängegürtel, in den man das Kissen packen kann, sollte man allerdings nicht zuviel erwarten! Kommt vielleicht auch drauf an, wo man die Schmerzen hat. In meinem Fall war es der eher untere Rücken, da wo man naturgemäß beim Stehen oder Gehen mehr oder weniger ein Hohlkreuz bildet. Das Kissen samt Tasche/Gürtel ist aber relativ steif, so dass der untere Teil dann eher auf dem Steißbein aufliegt und der obere Teil weiter oben an den Rücken stößt. Der mittlere Teil, also da wo die Schmerzstelle drunter ist, liegt nicht wirklich auf und somit gelangt auch dort weniger Wärme hin. Vielleicht immer noch genug, aber es hinterließ bei mir irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl, weil es eben unten und oben an den Andruckstellen deutlich wärmer wurde (wo ich die Wärme aber eigentlich gar nicht gebraucht hätte).
Außerdem ist das Ganze dann schon recht "wulstig", da kriegt man höchstens eine lockere Jogginghose drüber!
Ansonsten hatte ich mir das Kabel noch zusätzlich verlängert und so kann man dann schon ein wenig umher laufen.
Ich hatte mir das aber aufgrund der beschriebenen Problematik bald abgewöhnt und meine Wärmetherapie doch auf "Liegesitzungen" auf der Couch beschränkt. Kann man ja vielleicht irgendwie mit Fernsehen oder Lesen 2-3x am Tag einbauen.
Den Umschnallgürtel betrachte ich also als nett gemeinte Dreingabe, die aber konstruktionsbedingt (mangelnde Flexibilität des Kissens) an Grenzen stößt. Das soll jedoch nicht meine Wertung des einweindfrei funktionierenden Heizkissens schmälern.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass dieses ThermaCare, was es in der Apotheke für viel Geld gibt, mir auch sehr gut geholfen hat. Dieses wird nicht ganz so warm, dafür hat man die Wärme kontinuirlich bis zu ca. 12 Stunden lang und ist mobiler.

Da mein Rücken mich aber immer mal wieder plagt, dachte ich, das Heizkissen ist auf Dauer die günstigere Therapie.
am 26. April 2016
Ich brauchte schnell ein Heizkissen wegen meiner Rückenschmerzen und habe mir ,nach lesen einiger Rezensionen, dieses bestellt. Ist heute gekommen,wie immer bei Amazon ganz schnell. Bin total begeistert! Einige Kunden bemängelten,dass der Gurt für kleine zierliche Personen zu weit sei. Kann ich nicht bestätigen. Es steht zwar ein Stück Gurt über, aber das ist kein Problem. Dann wurde bemängelt,dass der TemperaturRegler nicht auf den Stufen einrastet. Man muss schon absoluter "Grobmotoriker" um nicht zu spüren, wo die Stufen 1-3 sind. Für mich reicht die Temperatur, die das Heizkissen auf Stufe 2 entwickelt aus. Im Gegensatz zu anderen Kunden,denen auch die Stufe 3 nicht ausreicht. Besonders gut gefällt mir die Länge des Kabels. Das gibt mir Bewegungsfreiheit mit dem Heizkissen. Alles in allem ein tolles Produkt und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb von mir 5 Sterne.
am 23. Februar 2015
91 mal 5 Sterne hat mich dazu bewogen, dass Gerät zu bestellen. Verschiedene elektrische Geräte habe ich ausprobiert, wie z.B. eine Heizdecke. Gesundheit ist mir wichtig und ich sitze viel am Schreibtisch neben der Fenstertür und Fenster zum Balkon. Da kühlt der Rücken schon einmal aus. Auch sind mir meine Bandscheiben sehr wichtig. Ich bin gerne gesund.

Das Gerät ist nicht dazu gedacht, dieses über Kleidung wie ein T-Shirt zu tragen. Ich trage es direkt auf der Haut. Darüber kommt noch etwas was die Wärme hält, eine Weste ist geeignet. Ohne Abdeckung kühlt das Heizkissen sehr schnell aus bzw. es ist nur mau lau warm. Die Heizfläche ist mir zu klein, sodass man noch ein zweites Heizkissen addierend dazu nehmen kann.

Soweit ich es beurteilen kann, ist das Gerät sicher. Auch wird es bei der Temperatur nicht zu Überhitzung, Schmorbildung, Brandgefahr führen. Andere Geräte führen zu Rauchentwicklung und oder sogar zu Verbrennungen auf der Haut, das wird mit diesem Gerät wahrscheinlich nicht passieren.

Ich habe es zum Verschenken nachbestellt. Zumindest was der Markt in diesem Sektor anbietet, bin ich damit zufrieden. Ich gebe dem Gerät trotzdem drei Sterne. Vier oder fünf Sterne, dafür bin ich nicht so richtig von dem Gerät begeistert.