5.0 von 5 Sternen Aufpassen!
Veröffentlicht am 14. Februar 2006 von K. Naß

1.0 von 5 Sternen Der Film ist toll - aber nur auf Deutsch?!!!!
Dass dieses ein toller Film ist, ist ja wohl unbestritten.
Meine Bewertung bezieht sich auf das Medium DVD, und hier bin ich
sehr enttäuscht.
Der Hauptgrund (für mich) für den Kauf einer DVD ist, dass ich
den Film auch im Original sehen kann; das wäre gerade bei diesem
Film (Kevin Kline als Franzose - grandios) wichtiger als...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2003 von carefree68

5.0 von 5 Sternen Aufpassen!, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Endlich ist es soweit. Endlich wird die Veröffentlichung dieses Films auf DVD dem gerecht, was man von einer DVD erwarten kann. Bisher gab es ihn ja schon auf DVD. Aber: Die Bildqualität war mehr als enttäuschend und der Ton lag nur in der deutschen Fassung vor. In dieser Neuveröffentlichung wird ein einwandfreies Bild geliefert und es liegen auch die Original-Tonspur sowie kleinere Extras vor.
Darum: DIESE DVD kaufen - und nicht die alte Veröffentlichung!

4.0 von 5 Sternen Film Top, DVD qualitativ mangelhaft..., 22. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Über die Handlung, die sicher bekannt ist möchte ich nur sagen, dass sie jedem gefällt, der einen "typischen" Meg Ryan Film erwartet! Aber was ich für eine Frechheit halte, ist die technische Qualität der DVD. Als ich diese DVD das erste mal gesehen habe, dachte ich, es wäre eine ausgelutschte VHS Kopie. Verwaschene Farben, keine Details und Dropouts!
Das ein so gelungener Film so miserabel auf DVD gebracht wurde, schmerzt den Komödien-Fan....
4 Sterne für den Film
0 Sterne für die DVD-Qualität!
Gruß

5.0 von 5 Sternen Göttliche Komödie!!! Und das auch noch mehrsprachig!!!!, 7. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: French Kiss [UK Import] (DVD)
Ich wollte Meg Ryan und Kevin Kline unbedingt in der Originalversion geniessen. Wie auch die anderen Rezensionisten der deutschen DVD war ich enttäuscht, daß es die DVD nur in deutscher Sprache gibt. Wie begeistert war ich, als ich den UK Import erhielt und dieser 4-sprachig war (Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch). Da hatte sich der hohe Preis gelohnt. Schade nur, daß über die Sprachenauswahl nichts in den Infos der DVD steht!!!!

1.0 von 5 Sternen Der Film ist toll - aber nur auf Deutsch?!!!!, 5. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Dass dieses ein toller Film ist, ist ja wohl unbestritten.
Meine Bewertung bezieht sich auf das Medium DVD, und hier bin ich
Doch Fehlanzeige!
Wo lag da bei der Herstellung das Problem? Für mich absolut nicht
nachvollziehbar.
Und deshalb nur ein mieser, mickriger Punkt (denn den Film als
solchen bewerte ich hier nicht).
Die Tatsache, dass die einzige Sprache Deutsch ist, sollte auf
dem Cover besser herausgehoben werden!

4.0 von 5 Sternen super Film aber nur deutsche Tonspur, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Ueber den Film braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Es ist einer der genialen Meg Ryan Filme die man nicht oft genug gesehen haben kann.
Schade ist aber das die DVD nur die deutsche Tonspur enthaelt. Daher auch nur vier Sterne. Fuer alle die den Film noch nicht gesehen haben: anschauen und geniessen, es lohnt sich.
Ausserdem kann man in dem Film lernen wie man seine Flugangst ueberwinden kann.
:-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Filmkomödie - unmögliche DVD!, 8. März 2001
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Meg Ryan und Kevin Kline in Bestform! Für den Film also in jedem Fall 5 Sterne! Anders sieht's allerdings bei der DVD aus: da tüfteln findige Techniker jahrelang, um ein so überzeugendes Medium zu entwickeln, das neben zahllosen Möglichkeiten auch die der verschiedenen "Tonspuren" bietet - und was machen die Firmen? Sie bringen eine der gelungensten Liebeskomödien der letzten Jahre lediglich in der deutschen Version heraus! Gerade bei einer Komödie wäre es doch wirklich angebracht, wenigstens den Originalton mitzuliefern!
Sorry, 0 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Guter Film, schlecht präsentiert, 5. September 2000
Volker Hartung - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Leichte Komödie vom Meister der Schauspielerführung. Es dauert eine Weile, bis man sich für die Figuren zu interessieren beginnt, aber die zweite Hälfte hat einen ganz eigenen Charme. Wunderbare Bilder französischer Landschaften und das Starensemble trösten darüber hinweg, daß die Geschichte recht vorhersehbar ist. Wertung für den Film: 7/10 Sternen - aber: Qualität und Ausstattung der DVD sind eine Zumutung. Das Bild hat gerade Videoqualität, Zusatzfeatures fehlen völlig (den Inhalt der Texttafeln hätte man besser ins Booklet gepackt). Menüs sind übrigens immer "interaktiv", das ist ihre Daseinsberechtigung. Das ein Feature zu nennen, ist schon eine Frechheit. Der Ton ist in Dolby Digital 5.1, aber nur in Deutsch! Ich hätte schon gern die Originalstimmen von Kevin Kline und Meg Ryan gehört (Empfehlung: die hervorragenden Ausgaben von "Der große Frust" und "Silverado"). Daher nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen unbedingt sehenswert, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Ich habe den Film schon mehrfach gesehen und habe immer wieder Freude daran. Meiner Meinung nach ist das der beste Meg-Ryan-Film, den ich kenne. Rührend, liebevoll und komisch.

4.0 von 5 Sternen nur auf Deutsch-ein Jammer!, 10. Oktober 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
so charmant der Film auch in deutscher Sprache ist: Eine riesengroße Enttäuschung über die nur-deutsche Version! Von einer DVD hätte ich mehr erwartet! Gerade ausgepackt, überlege ich mir,ob ich sie nicht zurückschicke und mir das Original besorge. Kevin Kline als Franzose deutsch synchronisiert, ist eindeutig ein Schwachpunkt des Films..

3.0 von 5 Sternen Super Film - aber was für eine Technik!, 26. September 2002
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Die Story geht humorvoll mit den übertriebenen Klischees um. Nicht nur die Flugangst von Kate und ihre Vorurteile über die Franzosen, sondern natürlich wird sie auch von ihrem Verlobten wegen einer hübschen Französin verlassen. Allerdings gibt auch viele Kleinigkeiten, die sie sehr menschlich erscheinen lassen. Der Film ist wirklich erstklassige Unterhaltung.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn man die Dialoge auch im Original hätte hören können. Die DVD ist einfach nur billig gemacht und hat meine Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt.

ARRAY(0x9cff2e70)

French Kiss
French Kiss von Lawrence Kasdan (DVD - 2006)