5.0 von 5 Sternen Elvis für Audiophile, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Elvis #1 Singles (Audio CD)
Als Sammler der ersten Stunde (Elvis-Fan seit 1957) habe ich inzwischen ein Vermögen für Schallplatten und CD's ausgegeben: Zuerst das ganze Vinyl, möglichst komplett - obwohl das bei Elvis schier unmöglich ist. Dann die Umstellung auf CD's. Und als das vermeintlich geschafft war, kam die Umstellung von den "normalen" CD's auf Remasters und Raritäten-Boxen. Als ich mit 65 Jahren nur noch meine Sammlung genießen wollte, machte mich ein Freund auf die Elvis #1 Singles aufmerksam. Nun bin ich kein Freund von CD-Singles, das bedeutet für mich wenig Musik auf vielen Scheiben. Aber das als sensationell beschriebene Remastering machte mich neugierig. Sofort bei Amazon bestellt und am nächsten Tag in den Player - und ich dachte, der liebe Gott hätte mir einen Satz neuer Ohren wachsen lassen: Ob Mono oder Stereo: Ich fürchte, soooo detailreich und authentisch hat Elvis seine Aufnahmen nie hören dürfen. Keine plumpe Kompression für MP3-Flüchtighörer, sondern liebevoll digitalisierte Originale, die jeder Stereoanlage schmeicheln. Selten habe ich eine Kaufentscheidung so gefeiert wie diese. Die letzte davor waren die "remasterten" 6 Studio-CD's der Doors. Wer also nicht nur Durchschnittsfan ist, dem ein paar "Greatest Hits"-Compilationen genügen, sondern beinharter Elvis-Fan, der es bedauert, seinerzeit in Memphis nicht dabeigewesen zu sein, findet hier späte Genugtuung: Der King "pur" - besser kann es nicht mehr werden. Es sei denn, er wird wieder lebendig!

5.0 von 5 Sternen Ein Augen- und Ohrenschmaus, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis #1 Singles (Audio CD)
Diese Box ist ein Liebhaberstück. Man kopiert sich die Tracks auf zwei Rohlinge und holt die Box samt Singles künftig nur noch zum Anschauen aus dem Schrank. Überflüssiger Schnickschnack also!? Nein, denn neben einer wunderbar aufgemachten Greatest Hits"-Sammlung erhält der Liebhaber auch ein Mastering, das auf dem neuesten Stand ist und im Gegensatz zur Erfolgs-CD 30 Number One Hits" auf lautes Mastering zugunsten einer ausgewogenen Balance verzichtet.

5.0 von 5 Sternen Elvis # 1 Singles, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis #1 Singles (Audio CD)
Dieses Produkt habe ich verschenkt. Der Beschenkten hat es gefallen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, auch als Geschenk.

Elvis #1 Singles
Elvis #1 Singles von Elvis Presley (Audio CD - 2006)