Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2003
diese cd ist unter allen mein absoluter liebling! sie bietet einfach alles: sowohl die original-musik aus dem film, darunter die gesungenen und die instrumental-stücke, die gleichermaßen wunderschön sind, als auch die von sir elton john gesungenen superhits "can you feel the love tonight" und " circle of life" . diese cd verleitet zum mitsingen, träumen und genießen. ein absolutes muss für disney- und elton john-fans!
TOP 500 REZENSENTam 30. März 2011
Für meinen Geschmack wirft Disney manchmal etwas zu sehr mit der Bezeichnung Meisterwerk um sich, selbst bei mittelklassigen "Direct-to-DVD"-Produktionen.
Doch wenn die Bezeichnung Meisterwerk auf einen Disney-Film UND seine Musik zutrifft, dann ist das "Der König der Löwen". Nicht umsonst bis heute der erfolgreichste reinrassige Zeichentrickfilm aller Zeiten.
Der Soundtrack gehört bis heute für mich zu den fünf besten Arbeiten von Hans Zimmer. Es paßt einfach alles.
Selten passiert es, dass man bei Musik einfach mal lachen muss, aber "Hakuna Matata" ist in seiner schrägen Interpretation ein Song, der einen immerwieder zum lachen bringt und gute Laune verbreitet. Doch ein toller Kontrast ist auch die markante Stimme von Jeremy Irons ("Stirb langsam 3") die perfekt zu Scar paßt.
Schon die ersten 5 Songs haben alles: Humor, Emotion, Romantik, Dramatik. Einfach Klasse.
Zimmers reine Instrumentals mit den Tracks 6 bis 9 sind dann auch eine Klasse für sich, die emotional niemanden kalt lassen, der den Film schon x-mal gesehen hat und sich in die Filmszenen mit der Musik nochmal reinfühlen kann.
Gleiches gilt dann natürlich auch für Elton Johns Songs, bei denen man - zumindest geht es mir so - einfach jedesmal mitsingen muss, weil sie einfach mitreißen.
Nach "Arielle" und "Die Schöne und das Biest" war "Der König der Löwen" für mich der Zenit bei Zeichentrickfilmen von Disney und der Soundtrack dazu wird es wohl auf ewig bleiben!!!
am 3. April 2006
Ich hab mir damals den Film "Der König der Löwen" im Kino angeschaut und war total begeistert. Was ist "Dschungelbuch" für ein toller Film! Und auch "Der König der Löwen" hat mich begeistert. Übrigens ich möchte diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen! Sie sind jeder für sich genommen sehr schöne Filme aber doch unterschiedlich und jeder ist auf seine eigene Weise einzigartig.

Was mich bei "Dem König der Löwen" auch noch begeistert ist natürlich der wahnsinnig gute Soundtrack. Hierzu tragen natürlich die Songs "Circle of Life"; Hakuna Matata; Can you feel the love Tonight?; alle Instrumentalstücke; und natürlich die megaspitzenmässigen Interpretationen von Elton John bei...

Seit ich zum ersten Mal die Videos "Can you feel the love Tonight?" & "Circle of Life" von Elton John im TV gesehen habe wurde mir klar, dass ich mehr von Elton John hören wollte und bald darauf wurde ich ein grosser Elton John Fan. Bis zum heutigen Tag bin ich es geblieben (Bin schon sehr gespannt auf sein neues Album "Captain Fantastic and the Kid") und ewarte auch irgendwann die Veröffentlichung der Songs aus seinem neuen Musical "Lestet"...

Auch nach so fielen Jahren ist für mich "Der König der Löwen" Soundtrack einer der schönsten überhaupt und deshalb höre ich ihn immernoch ab und zu an, und das mit der gleichen Begeisterung!
am 10. Oktober 2002
Meiner Meinung nach ist der Soundtrack zu "Lion King" einfach der Beste. Die Instrumentalstücke sind gelungn und bewegend und die von Sir Elton John gesungenen Lieder, v. a. "Circle of Life" und "Can you feel the love tonight" sind einfach nur fantastisch.
am 31. Januar 2009
Ich finde die Lieder von König der Löwen einfach klasse, habe den Film auchs chon immer geliebt.

Ich finde die Lieder wesentlich besser als die Deutschen Lieder, die Texte sind einfach viel besser.
Und dass die Elton John Lieder mit auf der CD sind, find ich auch super, schließlich sind das auch seine Lieder und die Versionen von ihm sind ja auch super!!!
HALL OF FAMEam 16. Januar 2010
Der König der Löwen - ein Film, den man sehen muss! 2011 soll der Film auf Blu-ray erscheinen und bin schon sehr gespannt darauf. Zur Einstimmung habe ich den Soundtrack gekauft aber auf Englisch. Wie schon bei Aladdin [UK Version] ist diese Version mir um einiges Lieber. Die Songs 1-6 sind kurz gesagt super! Mein persönlicher Favorit ist "Can you feel the Love Tonight" und danach kommt gleich "Circle of Life". Nach diesen 6 Tracks kommen 4 Score Stücke von Hans Zimmer, die mir persönlich sehr gut gefallen und so etwas würde ich mir auch wieder mal von Ihm wünschen. Wunderschöne Chorgesänge gepaart mit tollem Orchester, dass Afrikanisches Flair verbreiten. Zum Abschluss gibt es die Songs "Circle of Life", "Just Can't Wait to be King" und "Can you feel the Love Tonight" gesungen von Elton John und der letzte Track ist ein gelungener Remix von "Can you feel the Love Tonight". Von Elton John die Lieder sind natürlich nicht wie im Film sondern wurden etwas verändert.
am 6. Juni 2008
Wenn man diese CD durchhört, möchte man meinen, dass es sich um ein Musical handelt .... aber merkwürdig: es ist nicht der Einheitsbrei a la Mr. Webber, nein, es ist gute Musik :-)).

Jedes Lied ein Ohrwurm, jeder Song ein Hit, jede Melodie anders - wie kann das sein? Klarer Fall: alle Songs stammen vom vielleicht grössten Sänger/Komponisten der Neuzeit, Elton John.

Diese Filmmusik wird bleiben, wenn der Disneyfilm schon lange vergessen ist - vielleicht einer der besten Soundtracks der letzten Jahrzehnte und völlig eigenständig als Werk.

Klare Kaufempfehlung - aber bitte im Original auf englisch, und nicht etwa eingedeutscht.
am 26. November 2005
Nicht allein der Film "Der König der Löwen" ist ein hammer auch die CD steht dem Film nichts nach. Besonders empfehlenswert ist die CD auch, da Elton John am Schluss noch drei Titel singt (Circle of life, Can't wait to be king, Can you feel the love tonight). Also wenn man König der Löwen-Fan ist sollte man diese CD unbedingt in seiner Sammlung haben. Die Instrumental-Lieder sind ebenfalls klasse anzuhören. Die Qualität ist einfach super und spiegelt die Gefühle und das Handeln des Films wieder. Natürlich kann man sich auch einiges davon erwarten wenn man liest das Hans Zimmer mitgewirkt hat. Doch alles in allem ist es ein gelungenes Werk. Für mich war die CD eine gelungene Investition.
am 6. April 2013
Diese CD ist einfach wunderbar. Nachdem meine eigene CD, die ich damals noch mit Ersterscheinung des Trickfilms gekauft habe, vom vielen Anhören nach 10 Jahren sehr schlimm zerkratzt war, habe ich mich sehr gefreut, sie erneut und vor allem NEU kaufen zu können. Die Songs, ob von Elton John oder den Disney-Film-Sängern und -sängerinnen gesungen, sind einfach traumhaft gefühlvoll. Wie bei vielen Filmen oder Liedern ist die Version in Originalsprache einfach glaubwürdiger und vor allem harmonischer anzuhören. Die Worte, deren Silben, passen rhythmisch einfach besser zur Melodie als die deutsche Sprache. Die Songs besitzen eine solche Kraft, dass man ins Träumen kommt und sich die Figuren des Trickfilms dabei im Geiste vorstellt. Es ist wirklich schade, dass die CD nur noch gebraucht oder sehr teuer (rund 30,00 EUR in Originalverpackung) neu zu erwerben ist. Ich kann jedoch jedem, der ein Fan vom König der Löwen ist, diese CD empfehlen. Sie ist ein Sonderstück in meinem Bestand.
am 7. Dezember 1999
Der Soundtrack zu einem der, wenn nicht sogar zu dem besten Disneyfilm ist immer wieder hörenswert. Die CD enthält eine richtig gute Mischung von Liedern, die zum Großteil Riesenhist wurden: Circle of Life, Hakuna Matata, Can You feel the Love tonight. Das ist sicher das Verdienst von Elton John, der die Lieder geschrieben hat. Noch selten haben so viele Lieder eines Soundtracks zu einem Disneyfilm überzeugt. Gerade auch die Instrumentalstücke finde ich sehr gelungen, haben etwas sehr "afrikanisches" und entführen so in den Film. Allein schon das Eröffnungslied ist einfach atemberaubend, sofort kommen einem die Bilder aus dem Film wieder in Erinnerung. Diese CD ist wirklich jede Mark wert. Einer der besten Soundtracks den ich kenne. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)