5.0 von 5 Sternen Spitze
Meiner Meinung nach ist der Soundtrack zu "Lion King" einfach der Beste. Die Instrumentalstücke sind gelungn und bewegend und die von Sir Elton John gesungenen Lieder, v. a. "Circle of Life" und "Can you feel the love tonight" sind einfach nur fantastisch.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2002 von Martin Grieger

3.0 von 5 Sternen könig der löwen
Die Cd ist sehr gut ist zwar auf englisch aber für ein König der Löwen-Fan ist es egal.Bin zufrieden tolle und schöne lieder auch von Elton John den original Soundtrack..!Super!!
Veröffentlicht am 29. März 2011 von Alexandra A.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spitze, 10. Oktober 2002

5.0 von 5 Sternen musik zum dauerhören, 5. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lion King,the (Audio CD)
diese cd ist unter allen mein absoluter liebling! sie bietet einfach alles: sowohl die original-musik aus dem film, darunter die gesungenen und die instrumental-stücke, die gleichermaßen wunderschön sind, als auch die von sir elton john gesungenen superhits "can you feel the love tonight" und " circle of life" . diese cd verleitet zum mitsingen, träumen und genießen. ein absolutes muss für disney- und elton john-fans!

5.0 von 5 Sternen ... perfekt ...!, 6. Juni 2008
Wenn man diese CD durchhört, möchte man meinen, dass es sich um ein Musical handelt .... aber merkwürdig: es ist nicht der Einheitsbrei a la Mr. Webber, nein, es ist gute Musik :-)).

Jedes Lied ein Ohrwurm, jeder Song ein Hit, jede Melodie anders - wie kann das sein? Klarer Fall: alle Songs stammen vom vielleicht grössten Sänger/Komponisten der Neuzeit, Elton John.

Diese Filmmusik wird bleiben, wenn der Disneyfilm schon lange vergessen ist - vielleicht einer der besten Soundtracks der letzten Jahrzehnte und völlig eigenständig als Werk.

Klare Kaufempfehlung - aber bitte im Original auf englisch, und nicht etwa eingedeutscht.

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd schön, 26. November 2005
H. Hartmann "wisa88" (Mittelbiberach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht allein der Film "Der König der Löwen" ist ein hammer auch die CD steht dem Film nichts nach. Besonders empfehlenswert ist die CD auch, da Elton John am Schluss noch drei Titel singt (Circle of life, Can't wait to be king, Can you feel the love tonight). Also wenn man König der Löwen-Fan ist sollte man diese CD unbedingt in seiner Sammlung haben. Die Instrumental-Lieder sind ebenfalls klasse anzuhören. Die Qualität ist einfach super und spiegelt die Gefühle und das Handeln des Films wieder. Natürlich kann man sich auch einiges davon erwarten wenn man liest das Hans Zimmer mitgewirkt hat. Doch alles in allem ist es ein gelungenes Werk. Für mich war die CD eine gelungene Investition.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Filmmusik, 2. Juni 2010
Was wäre "Der König der Löwen" ohne den wunderbaren Soundtrack von Elton John? Sie trägt doch zum großen Teil erst zu der einzigartigen Atmosphäre des Filmes bei. Deshalb ist der Besitz des Soundtracks für alle "Lion-King"-Fans ein Muss! Die Stimmen der Sänger und Schauspieler sind großartig, besonders Jeremy Irons als intriganter und missgünstiger Onkel Scar verleiht der Figur Tiefe und Charakter.
Die vorliegende CD bietet hierbei nicht nur die im Film gesungenen Stücke, sondern das jeweile Lied noch einmal von Elton John gesungen und zusätzlich vier weitere instrumentale Stücke aus dem Filmsoundtrack. Eine schöne Zusammenstellung, die ich nur weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als in Deutsch, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lion King,the (Audio CD)
Ich finde die Lieder von König der Löwen einfach klasse, habe den Film auchs chon immer geliebt.

Ich finde die Lieder wesentlich besser als die Deutschen Lieder, die Texte sind einfach viel besser.
Und dass die Elton John Lieder mit auf der CD sind, find ich auch super, schließlich sind das auch seine Lieder und die Versionen von ihm sind ja auch super!!!

5.0 von 5 Sternen Trägt zurecht die Bezeichnung Meisterwerk, 30. März 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Für meinen Geschmack wirft Disney manchmal etwas zu sehr mit der Bezeichnung Meisterwerk um sich, selbst bei mittelklassigen "Direct-to-DVD"-Produktionen.
Doch wenn die Bezeichnung Meisterwerk auf einen Disney-Film UND seine Musik zutrifft, dann ist das "Der König der Löwen". Nicht umsonst bis heute der erfolgreichste reinrassige Zeichentrickfilm aller Zeiten.
Der Soundtrack gehört bis heute für mich zu den fünf besten Arbeiten von Hans Zimmer. Es paßt einfach alles.
Selten passiert es, dass man bei Musik einfach mal lachen muss, aber "Hakuna Matata" ist in seiner schrägen Interpretation ein Song, der einen immerwieder zum lachen bringt und gute Laune verbreitet. Doch ein toller Kontrast ist auch die markante Stimme von Jeremy Irons ("Stirb langsam 3") die perfekt zu Scar paßt.
Schon die ersten 5 Songs haben alles: Humor, Emotion, Romantik, Dramatik. Einfach Klasse.
Zimmers reine Instrumentals mit den Tracks 6 bis 9 sind dann auch eine Klasse für sich, die emotional niemanden kalt lassen, der den Film schon x-mal gesehen hat und sich in die Filmszenen mit der Musik nochmal reinfühlen kann.
Gleiches gilt dann natürlich auch für Elton Johns Songs, bei denen man - zumindest geht es mir so - einfach jedesmal mitsingen muss, weil sie einfach mitreißen.
Nach "Arielle" und "Die Schöne und das Biest" war "Der König der Löwen" für mich der Zenit bei Zeichentrickfilmen von Disney und der Soundtrack dazu wird es wohl auf ewig bleiben!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste Scheibe!, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Lion King (Special Edition) (Audio CD)
Der König der Löwen - ein Film, den man sehen muss! 2011 soll der Film auf Blu-ray erscheinen und bin schon sehr gespannt darauf. Zur Einstimmung habe ich den Soundtrack gekauft aber auf Englisch. Wie schon bei Aladdin [UK Version] ist diese Version mir um einiges Lieber. Die Songs 1-6 sind kurz gesagt super! Mein persönlicher Favorit ist "Can you feel the Love Tonight" und danach kommt gleich "Circle of Life". Nach diesen 6 Tracks kommen 4 Score Stücke von Hans Zimmer, die mir persönlich sehr gut gefallen und so etwas würde ich mir auch wieder mal von Ihm wünschen. Wunderschöne Chorgesänge gepaart mit tollem Orchester, dass Afrikanisches Flair verbreiten. Zum Abschluss gibt es die Songs "Circle of Life", "Just Can't Wait to be King" und "Can you feel the Love Tonight" gesungen von Elton John und der letzte Track ist ein gelungener Remix von "Can you feel the Love Tonight". Von Elton John die Lieder sind natürlich nicht wie im Film sondern wurden etwas verändert.

5.0 von 5 Sternen Absolut super klasse toll!, 3. April 2006
Ich hab mir damals den Film "Der König der Löwen" im Kino angeschaut und war total begeistert. Was ist "Dschungelbuch" für ein toller Film! Und auch "Der König der Löwen" hat mich begeistert. Übrigens ich möchte diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen! Sie sind jeder für sich genommen sehr schöne Filme aber doch unterschiedlich und jeder ist auf seine eigene Weise einzigartig.

Was mich bei "Dem König der Löwen" auch noch begeistert ist natürlich der wahnsinnig gute Soundtrack. Hierzu tragen natürlich die Songs "Circle of Life"; Hakuna Matata; Can you feel the love Tonight?; alle Instrumentalstücke; und natürlich die megaspitzenmässigen Interpretationen von Elton John bei...

Seit ich zum ersten Mal die Videos "Can you feel the love Tonight?" & "Circle of Life" von Elton John im TV gesehen habe wurde mir klar, dass ich mehr von Elton John hören wollte und bald darauf wurde ich ein grosser Elton John Fan. Bis zum heutigen Tag bin ich es geblieben (Bin schon sehr gespannt auf sein neues Album "Captain Fantastic and the Kid") und ewarte auch irgendwann die Veröffentlichung der Songs aus seinem neuen Musical "Lestet"...

Auch nach so fielen Jahren ist für mich "Der König der Löwen" Soundtrack einer der schönsten überhaupt und deshalb höre ich ihn immernoch ab und zu an, und das mit der gleichen Begeisterung!

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Der Soundtrack zu einem der, wenn nicht sogar zu dem besten Disneyfilm ist immer wieder hörenswert. Die CD enthält eine richtig gute Mischung von Liedern, die zum Großteil Riesenhist wurden: Circle of Life, Hakuna Matata, Can You feel the Love tonight. Das ist sicher das Verdienst von Elton John, der die Lieder geschrieben hat. Noch selten haben so viele Lieder eines Soundtracks zu einem Disneyfilm überzeugt. Gerade auch die Instrumentalstücke finde ich sehr gelungen, haben etwas sehr "afrikanisches" und entführen so in den Film. Allein schon das Eröffnungslied ist einfach atemberaubend, sofort kommen einem die Bilder aus dem Film wieder in Erinnerung. Diese CD ist wirklich jede Mark wert. Einer der besten Soundtracks den ich kenne. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9f174aa4)

The Lion King (Special Edition)
The Lion King (Special Edition) von Joseph Williams (Audio CD - 2006)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.