5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Soundtrack......, 2. August 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
......der mich immer zum mitsingen animiert.

Ich hatte mir vor Jahren schon einmal diesen Soundtrack gekauft, leider hat dieser Füße bekommen, und so musste ich ihn mir noch einmal kaufen. Wer weiß, wer die hat brauchen können, und ich habe leider vergessen wer sie sich von mir ausgeliehen hat. :-(

Meine 1. CD war aber eine andere Version, bzw das Cover war ein anderes und Unterschiede gibt es auch. Diese Version hier ist von den Stimmen her etwas klarer, dafür ist die Lautstärke sehr niedrig angesetzt. Dachte zuerst meine Anlage mag die CD nicht weil ich nichts gehört habe, dann sah ich aber dass sie läuft und war schon kurz vor dem verzweifeln warum ich nichts höre. Nein ich bin nicht taub! Ich höre meine Musik nur nicht auf voller Lautstärke bzw in neutraler Lautstärke. Erst als ich die Lautstärke erheblich nach oben regulierte, hörte ich plötzlich doch noch etwas. In Verbindung mit meinem Equalizer hört sich der Ton aber dann sensationell an, sogar besser als bei meiner 1. CD zum Tarzan Soundtrack.

Ich bin vollkommen zufrieden, und Phil Collins liefert hier eine tolle Arbeit ab, besonders wenn man bedenkt dass er die Lieder in X Sprachen eingesungen hat. Hier auf der CD/Soundtrack finden sich allerdings nur die deutschen und englischen Lieder wieder. Von mir bekommt der Soundtrack 5/5 Sterne, denn er ist einfach ein Garant für gute Stimmung und man singt gerne mit, auch wenn man aus dem Alter schon lange heraus ist. :-D

4.0 von 5 Sternen Rythmisch, knackig, romantisch und mitreißend!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Der Soundtrack von "Tarzan" hat mich echt überrascht. Genau, wie die Zusammenarbeit mit Elton John in "Der König der Löwen" schaffte auch Phil Collins einen sehr eigenen Stil für diesen Film und erhielt ebenfalls dafür den Oscar. Neben ihm komponierte Mark Mancina (er arbeitet mit Hans Zimmer ebenfalls an "The Lion King") den Score und alles findet sich heir auf dieser CD.

Natürlich steht Collins' Name hier ganz groß und das merkt man auch: Er nimmt ca 80 % der CD in Anspruch. Aber betrachten wir alles mal ganz objektiv: Seine Beigaben sind grandios, vor allem "Zwei Welten" zu Beginn ist ein Gänsehautgarant und auch "You'll Be In My Heart" erblickte hier das Licht der Welt und ist in beiden Versionen vertreten, wie eigentlich alle Songs, also in Deutsch und in Englisch, ähnlich wie der deutsche OST zu "Toy Story", finde ich immer sehr schön.
Zum Deutschen, find ich für den Film wirklich schön und man versteht Herrn Collins (fast) immer gut und irgendwie hat es einen gewissen Charme, wenn ausländische Musiker auf deutsch singen. Noch dazu hat Phil Collins einfach eine außergewöhnliche Stimme und wer eh ein Fan von ihm ist, der wird um diesen Soundtrack nicht herumkommen.
Sehr schön sind auch fetzige Titel, wie "Trashin The Camp", ein echter Ohrwurm oder die Einarbeitung von Collins' Songs in Mancinas Score.
Wo wir schon dabei sind, Mark Mancina komponierte eine schöne Hintergrundmusik, die durch ihre Trommeleinsätze ein tolles Dschungelfeeling aufkommen lässt. Dazu ein schönes Motiv, welches sich leider nur in "Ein Mensch, der sich wie ein Affe bewegt" anhören lässt.
Mein Problem ist aber, dass der Score gerade Mal aus vier Titeln besteht... Auf dei CD hätten locker noch mindestens 20 Minuten draufgepasst, aber stattdessen präsentiert man nur Collins' Musik und Mancinas Arbeit geht total unter. Ich mein, ich finde die SOngs und alles klasse, aber man sollte auch der wirklich schönen Orchestermusik die Möglichkeit zum Entfalten geben und das hat sie hier nicht. Eine knappe Viertelstunde reicht einfach nicht, besonders, wenn die Songs so dominant sind...

Wirklich schade und mein Grund für die vier Sterne, ähnlich, wie bei "The Lion King", wollte man hauptsächlich einen Soundtrack für die breite Masse anbieten. Aber wenn man schon ein großes Publikum hat, warum gönnt man ihnen nicht mehr von dieser eindrucksvollen Musik?
Naja, dennoch hat dieser Soundtrack einen tollen Charakter und ist sein Geld auf alle Fälle wert!

5.0 von 5 Sternen Der beste Soundtrack, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Ich bin immer auf der Suche nach Soundtracks vor allem von Disney und leider muss man sich da immer für deutsch oder englisch entscheiden. Hier nich ! Es sind beide Versionen vorhanden und beide werden auch von Phil Collins gesungen. Die komplette Filmmusik ist drauf, also auch die Instrumentalstücke, soweit ich das beurteilen kann.
Einfach ein muss für alle Fans von Phil Collins oder/und Disney.

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Besser hätte die Ost/Soundtrack nicht gestaltet werden können. Es sind sowohl die englischen als auch die deutschen Lieder drauf. Ich kann gar nicht aufhören diese CD rauf und runter zu hören. Im Booklet sind auch die Songtexte dabei für diejenigen, die gerne mitsingen wollen. Echte Fans wissen den Text aber sowieso schon auswendig. :)

4.0 von 5 Sternen Phill Collins wie immer super, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Meine Kinder haben den Film vorwärts und rükwärts angeschaut. Die Lieder konnten sie nach kurzer Zeit schon auswendig mitsingen. Darauf hin haben wir uns die CD zugelegt. Die Lieder sind identisch zum Film ( logischerweise ). Die Kinder haben sich über die CD gefreut und ich muß den Film nicht mehr so oft sehen :-)

5.0 von 5 Sternen ein deutschsingender Phil Collins, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Ein wunderbarer Mix von Tarzanliedern. Mein persönliches Highlight sind die Lieder die Phil Collins auf deutsch singt- herrlich!!! Auch für Leute die den Film nicht, aber das Musical erlebt haben ein echter Genuss für die Ohren!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Soundtreck. Meine Tochter liebt ihn!!!!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Ich habe diesen Soundtreck gekauft um etwas zu haben, das ich meiner Tochter vorsingen und vorspielen kann. Mitlerweile ist er bei ihr so beliebt, das sie ihn einmal am Tag hören muss, damit sie richtig zufrieden ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Gesungen von Phil Collins,hört man diese CD doch gerne rauf und runter. :-)
Ich kann dafür nur volle 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen CD, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Die CD enthält den kompletten Soundtrack in deutscher und englischer Sprache. Wer Tarzen liebt wird auch die CD lieben !

5.0 von 5 Sternen Super CD, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Deutsche Version) (Audio CD)
Ich liebe die Musik on Phil Collins und das in Kombination mit so einem tollen Film... einfach klasse... bitte kaufen