5.0 von 5 Sternen Disney kann alles!!!, 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Schneewittchen und die Sieben Zwerge (Audio CD)
1937. In diesem Jahr konnten sich die Menschen an "Schneewittchen und die sieben Zwerge erfreuen". Disney zeigte höchste Qualitätsarbeit und schlug andere Produktionsfirmen um Längen. Und das mit Recht: Super Geschichte, super Animation und top Musik machen diesen Film zu einem ganz besondren Meisterwerk, vielleicht sogar das beste, was Disney je auf die Beine gestellt hat. Zur Musik.

Schon die Overtüre spricht mich an. Die Orchestration ist gerissen und einfach nur toll. Es werden mehrere Themen verarbeitet, wie z.B. "kommt erst mein rinz zu mir".
Frank Churchill ist einfach ein guter Komponist, und das man ihn für Schneewittchen ausgesucht hat, ist eine richtige Entscheidung gewesen. "Der magische Spiegel" drückt die Boshaftigkeit aus, auch hier versteht es Chuchill, die Musik perfekt zu orchestrieren und zu komponieren.
Der Film besteht grundsätzlich aus Musik. Jede einzelen Stelle bekommt sein Instrument. Sie wird direkt synchron zu Bewegungen und Zuckungen gespielt, was in heutigen Soundtracks oift nicht mehr zur ltung kommt.
Die einzelnen gesungenen Lieder sind großartig und passen sehr gut zum Filmgeschehen.

Fazit: Dies ist einer der wenigen Soundtracks, der sehr gute Songs, super Kompositionseinlagen und Orchestrationen aufweist. Hinzu kommt die perfekte Synchronität, einfach fantastisch.

4.0 von 5 Sternen Hobby, 26. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schneewittchen und die Sieben Zwerge (Audio CD)
der Artikel entsprach genau dem was ich erwartete >> Lieferung sehr pünktlich >>
Zahlung problemlos >> alles super >>> die CD diente zum Nachvertonen eines selbstgedrehten Videos >>
Qualität der Songs serh gut und toller Erfolg

ARRAY(0xad36feb8)