5.0 von 5 Sternen Immer wieder begeistert
...bin ich von Soundtracks! Und dieser hier übertrifft vieles was es an Filmmusik/Kinderfilme gibt. Vorallem die deutsche Version. Das war überhaupt mein erster Gedanke als ich mit meiner Tochter aus dem Kino bin. Und? "Sag allen hier ich bin unterwegs..." ist unser Hit und gerne sing ich immer wieder mit!
Superklasse!*****
Veröffentlicht am 18. Mai 2004 von andreasschindler1

1.0 von 5 Sternen Lieber das Original!
Vorab: für alle "echten" Fans von Phil Collins schon wegen "Isch bin unteerweegs" ;o) wohl ein Muss...
u.a. genau deswegen sollten aber alle anderen besser zum Originalsoundtrack von "Brother Bear" greifen, auch wenn (und gerade weil) sich die CD's durch lediglich 4 Stücke unterscheiden. Von den 13 Titeln sind nämlich ganze 4 auf Deutsch gesungen...
Veröffentlicht am 25. März 2004 von NJN-NBG

5.0 von 5 Sternen Immer wieder begeistert, 18. Mai 2004
Superklasse!*****

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Filmmusik, 10. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Noch bevor ich den Film im Kino gesehen habe war ich von der Filmmusik schwer begeistert, vor allem "On My Way" geht einem gar nicht mehr aus dem Kopf. Wunderbar, dass Walt Disney für die tolle Filmmusik einen so tollen Sänger wie Phil Collins gewinnen konnte. Schön finde ich auch die deutschen Titel. Das ist Musik, die genauso an's Herz geht wie der Film selbst !!

5.0 von 5 Sternen Phil Collins in Hochform, 9. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Seit TARZAN setzt man die Messlatte für Phil Collins hoch. Aber er wird den Erwartungen gerecht. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Lieder persönlich von Phil in Deutsch eingesungen werden; wenn auch in manchmal etwas missverständlichem Deutsch. Zwei Höhepunkte machen den Soundtrack besonders hörenswert: GÖTTER DER EWIGKEIT gesungen von DSDS Gracia und die TRANSFORMATION gesungen vom Bulgarischen Frauenchor! Super! Disney is back!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 6. April 2004
Christine Heinz (Irmtraut, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Da ich ein großer Disney-Fan bin, habe ich natürlich gleich beide Soundtracks gekauft. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin von beiden begeistert. Der Gesangsbeitrag von Phil Collins auf deutsch ist lustig und soll es ja auch sein, denn dafür gehen Kinder in Disney-Filme. Bei dem Soundtrack kommen alle auf ihre Kosten (von dem Beitrag von Gracia mal abgesehen, Tina Turner ist unübertroffen).
Die Texte von Phil Collins auf Deutsch dargestellt sind klasse und für mich leicht verständlich zum Mitsingen (also auch für Kinder klasse! und typisch Disney) Sie passen genau und es ist Phil Collins hoch anzurechnen, daß er sich die Mühe gemacht hat, auf deutsch zu singen. Wir würde es sich wohl teilweise von uns anhören, wenn wir auf englisch singen würden!! Ich hoffe sehr, daß Disney nicht aufhört, traditionell handgezeichnete Filme zu produzieren, denn garantiert würden sie uns alle fehlen.

5.0 von 5 Sternen Phil Collins und Disney - ein Traum-Duo!!!, 5. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Nicht nur der Film war wieder mal in alter Walt Disney Manier mit toller Story, wunderbaren Zeichnungen, Witz, Charme und echter Moral, sondern auch der Soundtrack ist unglaublich schön! Einziger Wehrmutstropfen: hier fehlt der Endsong "Look through my eyes", der meines Erachtens beste des ganzen Soundtracks. Aber dennoch: Wunderschöne träumerische Musik die im Ohr bleibt. Und auch die deutschen Versionen, gesungen von Phil Collins, sind toll geworden! Der englische Akzent ist recht gut verständlich und verleiht dem Soundtrack seinen eigenen unvergesslichen Charakter.

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 20. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Dass Phil Collins ein guter Sänger ist bezweifelt niemand, aber mit dem Bärenbrüder Soundtrack hat er wieder ins Schwarze getroffen.
Die Mischung zwischen deutschen und englischen Songs ist perfekt und besonders "Götter der Ewigkeit" gesungen von Gracia sticht heraus. Dies ist das erste Mal dass sie einen Titel auf deutsch singt und sie zeigt, dass sie auch das kann - und wie. Dieser Titel wird auf dem Original OST von Tina Turner gesungen und Gracia kann da locker mithalten.

5.0 von 5 Sternen Bären Brüder, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bären Brüder (Audio CD)
Das tolle an den Film ist vorallem auch die Musik die ein sehr berührt wie der mal eine gute Soundtrack sammlung

5.0 von 5 Sternen Bärenbrüder Soundtrack, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bären Brüder (Audio CD)
ZU dem Soundtrack muss ich nicht viel sagen die Song von Phil Collins
sind einfach der Hammer Super Sänger und das beste er hat auf der
CD nicht nur englische Lieder sonder er macht auch die Lieder auf deutsch
und es hört sich super an.

5.0 von 5 Sternen Phil Collins singt Deutsch, einfach spitze, 28. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Bevor ich mir den Film Bärenbrüder im Kino angesehen habe, hatte ich bereits den englischen Soundtrack gehört und war von den ohrwurmhaften Songs begeistert. Im Vorfeld hatte ich im Radio gehört, dass Phil Collins die Songs für die deutsche Synchronfassung auch in Deutsch aufgenommen hat. Da bin ich erst recht neugierig auf den Film geworden und bin nicht enttäuscht worden. Die Musik hat mir so sehr gefallen, dass ich mir danach auch noch den deutschen Soundtrack gekauft habe.
Die deutschen Versionen der Songs sind mindestens genauso gut wie die englischen. Außerdem, wann hört man schon mal Phil Collins in Deutsch singen? Tina Turners (Reibeisen-)Version von "Great Spirit" (nur auf dem englischen Soundtrack zu finden) kann Gracias klarer und ausdrucksvoller deutschen Version nicht das Wasser reichen. Der deutsche Soundtrack enthält einen schönen Mix aus deutschen und englischen Versionen der im Film gespielten Songs. Und für die Freunde der Instrumentalmusik sind auch noch 3 Titel enthalten. Ein rundum gelungener Soundtrack, der seine 5 Sterne verdient hat.

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht !!!!!!!!!!!!, 26. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Audio CD)
Der Soundtrack ist in Englisch und in der deutschen Version einfach genial. Phil wiedermal in Topform. Die drei deutsch gesungenen Songs sind echt klasse. Die im Original natürlich auch. Am besten man gönt sich den Soundtrck gleich zweimal. Einmal im Original und dann noch "the german version".
Danke Phil

Bären Brüder
Bären Brüder von Phil Collins (Audio CD - 2006)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.